• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Objektiv Canon EF 70-200mm ƒ/2.8L IS USM II Beispielbilder

erste schnelle "Auspobierfotos" am Abend mit meiner Neuwerwerbung an der 7D... Die Linse bildet schon bei Offenblende ordentlich scharf ab...:top: Ich freue mich schon auf die ersten "richtigen" Fotos damit... :D

RAW Aufnahme, mit DPP entwickelt, etwas Kontrast angehoben und beim Verleinern mit "TOP" leicht nachgeschärft

c20_1200IMG_2766_dpp1_fsv.jpg

ich bin begeistert von der Linse... :top: . Hier nochmal ein paar Beispiele an der 7D. Bild1 mit 142mm, f/3.2 und Bild2 mit 200mm, f/2.8

RAW Aufnahmen, mit DPP mit Kameraeinstellungen (Picture Style "natürlich", Schärfe +4) entwickelt, mit "TOP" verkleinert und dabei nochmal leicht nachgeschärft.

c15_1024_IMG_3392_DPP.jpg

c15_1024_IMG_3341_DPP2.jpg

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3378594[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
an der 5D mit 2xIII Konverter
50% Crop in LR 4.4 Belichtung Tiefen Lichter und +10 Dynamik mit Top fürs Forum verkleinert +0,25 nachgeschärft.

23257578ki.jpg

Krefeld, Hülser Berg. Wirklich messerscharf bei 2,8 (erstes f4, zweites 2.8), wahnsinn... :top:

Canon 7D Mark II jpg out of camera. Keine Bearbeitung, nur Photoshop zum Kleinmachen.

MP6A7252.jpg

MP6A7268.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mir mein Händler mein 70-200 ausgetauscht hat bin ich nun endlich zufrieden.

Das 3. und 4. Bild (crop) sind mit dem Kenko 1,4 entstanden. Den Extender konnte ich an meinem ersten Exemplar fast gar nicht nutzen.

Anhänge

Ruanda Wildlive, kein Ausschnitt. Ideale Linse für so ein Vorhaben.
Mit Aperture entwickelt, Glanzlichter runter, Schatten etwas aufgehellt, Kontrast um 0,1 erhöht.

IMG_3829.jpg

Holger

Unser Jahresabschluss im wunderschönen Leipziger Zoo - aus dem Pongoland http://www.zoo-leipzig.de/themenwelten/pongoland/

Der Affe war ca. 10m weit weg, er hatte irgendwie ne originelle Entspanntheit. :)

Hier hatte ich meine neue Kamera (5D Mark III) zusammen mit dem auch neuen 70-200mm f/2.8 II zum ersten mal im Einsatz. :)

Entwickelt wie immer mit DxO 10 Elite, Standardpresets, etwas beschnitten und fürs Forum verkleinert mit TOP.

comp_5D300245.jpg

...Astreine Aufnahmen - Chapeau!...

Vielen Dank Hans. :)

Okay, da hab ich noch nen kleinen Nachschlag. :)

Ja, Tiere haben Emotionen - und was für welche. :)
Zuerst war Mama und Kind ganz einträchtig beieinander, dann machte Kind Unfug und turnte heftig. Man schaue sich mal das Gesicht der Mama an. :)

Auch hier wieder alle technischen Daten zur Entwicklung wie oben, alle EXIFs findet ihr in der Bilddatei.

comp_5D300255.jpg

comp_5D300258.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten