Klasse Foto, unglaublich Klar und Leuchtend

Dachte das man dort ohne Smog gar keine Bilder machen kann
Danke dir! Ja, die Befürchtung hatte ich auch zuerst, aber es hat sich ja dann zum Glück nicht bewahrheitet... Soweit ich gelesen haben, soll der Smog im Sommer sowieso nicht so extrem sein wie im Winter. Dafür hat man dann halt mit 40 Grad zu kämpfen
Wechseln wir mal die Seebrücke und gehen nach Heringsdorf, die ich am Sonntagmorgen "besucht" habe. Die Seebrücke an sich ist vielleicht nicht ganz so schön wie die in Ahlbeck mit dem markanten weißen Gebäude, hat aber links daneben ein paar sehr schöne Buhnen, die man gut als Vordergrund nutzen kann. Es gibt auch schon welche direkt am Strand, aber am Vortag hatte ich bereits gesehen, das dort etwas Veranstaltungstechnik aufgebaut war, die das Bild zerstört hätte. Es war also ziemlich schnell klar: Wenn das was werden soll, muss ich ins Wasser...
Dementsprechend bin ich am nächsten morgen in Badehose und dickem Pulli plus dicker Jacke los, habe noch ein wenig am Strand abgewartet, bis sich das Licht entsprechend entwickelt, und habe mich dann ins Wasser gewagt. Bei 12 Grad Lufttemperatur hatte die Ostsee angenehme 14 Grad, weshalb ich mich gerade am Anfang ganz schön überwinden musste. Aber was tut man nicht alles
Zum Glück ging es dort relativ flach rein, so dass ich nur bis zu den Oberschenkeln ins Wasser musste, die leichten Wellen gingen aber trotzdem manchmal bis zur Hüfte. Insgesamt stand ich wohl so ca. 30 Minuten im Wasser und habe die unterschiedlichsten Varianten probiert. Ehrlich gesagt hat es trotz der Kälte sogar richtig Spaß gemacht
Da das Wasser sowieso extrem ruhig war, habe ich mich entschieden, es durch einen 1.8er Graufilter noch stärker zu glätten, wodurch aus meiner Sicht ein sehr entspannte Atmosphäre entstanden ist. Nun aber genug geredet, jetzt kommt endlich das Bild! Ein Handy Making-Of gibt es auch noch dazu (allerdings nicht direkt von diesem Bild, aber die Situation erkennt man trotzdem)...
#144 Seebrücke Heringsdorf | Usedom
Viele Grüße,
Gerhard