5DsR+1,4x Kenko TK MC4dgx+100-400II
ISO100 | 560mm | f/9 | 1/200s
gestackt, nahezu 100%crop: original 1412x1412
Toll, gefällt mir echt gut.

Aber wie gesagt: Klasse Mondbild.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
5DsR+1,4x Kenko TK MC4dgx+100-400II
ISO100 | 560mm | f/9 | 1/200s
gestackt, nahezu 100%crop: original 1412x1412
Leopard bei 400 mm mit 1/80 sec!
Von Hand?
Erstmal Danke, dass es gefällt...Ist das nun die 5DsRm, die da gefühlt noch mehr rausholt durch die höhere Auflösung? ...
Nein, nicht aus der Hand! Aufgelegt mit Bohnensack auf den, ich nenne es mal "Überrollbügel", des Geländewagens.
Ich habe Wert gelegt auf niedrige ISO Werte. Der Leo lag ganz ruhig da.
Das hängt auch, bzw. vor allemdie Tiefenschärfe an der Naheinstellgrenze ist so gering dass die Libelle (obwohl sie schön in der Fokusebene ist) teils outoffocus ist...
Für was reicht die DOF nicht aus?... auch wenn man kleine Singvögel nahezu formatfüllend fotografiert reicht die Tiefenschärfe von F/5.6 nicht aus.
das libellen-foto wurde mit der 5DsR gemacht und auf 14MP gecropptDas hängt auch, bzw. vor allem
ab.
- von der Ausgabegrösse
- vom Sensorformat
Leider schreibst Du nicht dazu, mit welcher Kamera fotografiert und ob das Bild/die Bilder evtl. beschnitten wurde.
ja, dass sollte das Bild nur belegen... (bei solchen Motiven bereuhe ich die "lichtschwäche" nicht)Für was reicht die DOF nicht aus?
Um den Vogel frontal komplett in die Schärfeebene zu bringen? Natürlich nicht!
Wenn man den Vogel genau im Profil fotografiert, reicht die DOF - sogar am KB.
Abgesehen davon: Ob sie reicht oder nicht, ist vor allem auch Geschmacksache.![]()
die Tiefenschärfe an der Naheinstellgrenze ist so gering dass die Libelle (obwohl sie schön in der Fokusebene ist) teils outoffocus ist...
Hat jemand Erfahrungen oder Beispielbilder in Kombination mit dem Canon Extender 2x III? Besonders würden mich Flugzeugbilder interessieren bei 800mm...