• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ich schaue den schönen Vollmond an

kapege.de

Themenersteller
Auch wenn es nicht so aussieht: Ich sehe tatsächlich zum Mond. :)
Der helle, u-förmige Streifen, der hinter dem Haus verschwindet, ist Teil einer Mondhalo.

Das Bild ist mit meinem Fischauge gemacht. Die Kamera liegt auf dem Fensterbrett, der linke Bildteil ist das Haus, in dem ich wohne, der rechte Teil die Straße und die Häuserzeile gegenüber.
Das Bild habe ich umgewandelt von Polarkoordinaten->Rechtwinklig, Helligkeit und Farbbalance sind angepasst.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das keine Montage aus zwei Bildern sondern ein einzelnes Bild. In diesem Fall finde ich die Perspektive absolut verblüffend und interessant.

sorry, gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
Kunstbanause! :D
Wenn ich das richtig verstanden habe ist das keine Montage aus zwei Bildern sondern ein einzelnes Bild. In diesem Fall finde ich die Perspektive absolut verblüffend und interessant.
Ja, es ist ein einzelnes Fischaugen-Bild, das ich dann im Fotoschopp abgerollt habe.

Ein extremes Bild, was Du da mit Fischauge und PS gemacht hast.

Das Original gefällt mir allerdings besser, da kommt mein Hirn noch mit.

Das manipulierte würde mir super gefallen, wenn man nur die rechte Hälfte nimmt.
Nichts gegen Dich als Mondgucker, aber die Perspektive der Häuse finde ich toll, sieht so nach Comics aus.

Gruß hpvw

Das manipulierte würde mir super gefallen, wenn man nur die rechte Hälfte nimmt.
Nichts gegen Dich als Mondgucker, aber die Perspektive der Häuse finde ich toll, sieht so nach Comics aus.
Gute Idee! Werde ich machen, wenn ich wieder daheim bin. Mir hatte halt der Gelb-Blau-Kontrast von Haus und Himmel gefallen.

Gute Idee! Werde ich machen, wenn ich wieder daheim bin. Mir hatte halt der Gelb-Blau-Kontrast von Haus und Himmel gefallen.
Klar, mit Komplementärkontrasten ist man meist recht gut bedient. Vielleicht könnte man es oben und links etwas stärker beschneiden, damit das Fenster nicht so reingesetz aussieht (wegen des "umlaufenden" Himmels) und der Kontrast im Bild bleibt.

Gruß hpvw

Von den Bildern in diesem Thread gefällt mir das letzte am besten, wobei die Entscheidung zum Original schwer fällt.

Gruß hpvw

WERBUNG
Zurück
Oben Unten