• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Canon EF 70-300mm f/4-5.6L IS USM

7DII und bei 70mm.
In Photoshop CS6 etwas tonegemapped und auf 4:2 gecropt.

EXIF: Klick das Bild

triangle

Meine Nichten: Ich finde das EF 70-300mm auch eine tolle Portraitlinse. :)

Entwickelt wie immer mit DxO 10 Elite, etwas Schärfe noch angehoben, ansonsten Standardpreset und ein wenig zugeschnitten.

comp_CO0A5644.jpg

... seid gestern besitze ich auch diese tolle Linse für meine 7D ... :D . Hier als erster Test ein bisschen Natur aus unserem Garten... :)

RAW Aufnahme, mit DPP entwickelt, Picture Style "Standard", etwas Kontrast erhöht, mit TOP verkleinert und dabei leicht nachgeschärft (0,20).

c20_IMG_8218_DPP_fsv.jpg

... echt eine tolle, sehr universelle und auch schnelle Linse! :top:. Auch das Bokeh gefällt mir recht gut....

RAW, mit DPP entwickelt, dabei etwas aufgehellt und Kontrast erhöht. Mit TOP verkleinert und etwas nachgeschärft (0,20).

c20_IMG_8428_DPP_fsv.jpg

Jetzt die nächsten Insekten aus dem Garten - diesmal Wespen beim Holzsammeln für ihren Nestbau. Dazu benutzen sie gerne unsere Holzmöbel - es sei ihnen gestattet.

Ich hab da heute mal verschiedene Linsen ausprobiert - hier mein Lieblingsobjektiv EF 70-300mm. Die Entfernung betrug immer ca. 2m zum Insekt.

Entwickelt wie immer mit DxO 10 Elite, Standard-Presets, etwas die Tiefen angehoben, ganz wenig nachgeschärft und fürs Forum verkleinert mit TOP. Das Ganze ist ein fast 100% crop - irgendwie kommen die die Insekten besser zur Geltung.

comp_CO0A6300.jpg

comp_CO0A6302.jpg

comp_CO0A6313.jpg

Mal ein paar Vögel vom vergangenen Wochenende: Der Kernbeißer (durch die Scheibe fotografiert) ist gute 3 m entfernt, die beiden Blaumeisen gute 8 m.

Alles wurde mit DxO 10 Elite mit Standard-Presets entwickelt, zugeschnitten (alle fast 100% crop), ganz leicht nachgeschärft und fürs Forum hier mit TOP auf die Forengröße gebracht.

Diese Linse macht einfach vieeeeeel Spaß. :)

comp_CO0A6994.jpg

comp_CO0A7049.jpg

comp_CO0A7052.jpg

Auch vom Kurzurlaub aus dem Vogtland (vom vergangenen Wochenende):

Eine Blutrote Heidelibelle und Wasserläufer. Der eine Wasserläufer sieht durch das (absichtliche) Gegenlicht aus, wie mit Blitzen unter den Füßen. :)

Alles wurde mit DxO 10 Elite mit Standard-Presets entwickelt, zugeschnitten (alle fast 100% crop), ganz leicht nachgeschärft und fürs Forum hier mit TOP auf die Forengröße gebracht.

comp_CO0A6939.jpg

comp_CO0A6951.jpg

comp_CO0A6934.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ein Hundeportrait des Hundes unserer "Urlaubsherberge" im Vogtland - Tschingis mit Namen. Er ist so groß wie ein Schäferhund, sicherlich ein echter Mischling, war ehemals ganz schwarz und wird nun langsam in Ehren grau. :)

Entwickelt mit DxO 10 Elite, Standard Preset, etwas beschnitten, fürs Forum verkleinert mit TOP (ohne jedes Nachschärfen).

comp_CO0A6776.jpg

Die beiden Kinder einer Freundin - ganz spontan gestern während der Vorbereitung zu einem Sportereignis entstanden. Die beiden bestaunen ihre Mama im Vorbereitungszelt. :) Irgendwie waren sie so schön natürlich, komplett "ungestellt" und so sind auch die beiden Bilder - fast OOC, nur etwas beschnitten. Entwickelt habe ich wie immer alles mit DxO 10 Elite, Standardpresets ohne jedes Nachschärfen. Verkleinert hat die Bilder TOP.

Kamera war die 7D Mark II und das EF 70-300mm L Objektiv.

comp_CO0A8087.jpg

comp_CO0A8088.jpg

Anhänge

... die Linse ist richtig schnell, so dass einem auch solche Aufnahmen gelingen ...

RAW Aufnahme, mit DxO entwickelt, dabei etwas Kontraste angehoben und Helligkeit angepasst, danach leicht gecropt und mit TOP verkleinert.

c11_IMG_9120_DxO_fsv_cr2.jpg

Darf ich mal Allgemein Fragen ob der Brennweiten - Verstellring ehr schwergängig od. etwa leichtgängiger ist. besitze das EF 4. 70-200 IS und da gefällt mir das sich die Brennweite sehr leicht verstellen läßt.

Vielen Dank schonmal für einige praxis Hinweise.

Maku

Von mir sind ja die meisten der letzten Fotos... :D Der Zoomring dieses Objektives läuft auch bei meinem Exemplar einfach perfekt - nicht weich, nicht zu straff, es klemmt oder knarzt nix.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten