• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp my Foto [reloaded]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr macht mich verrückt :confused::confused::confused:

Menno, ich kann mich nicht entscheiden :o

Die Kinderklinik bleibt im Rennen, die Bahnstrecke ist stillgelegt :lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wir können ja als Thema auch die Kinderklinik in die Bahnstrecke einbauen :lol::lol::lol:

Super Idee Hans - wäre eine Möglichkeit. Tobt Euch nur aus :cool: soll aber keine Themenvorgabe sein, gelle :-)))

@colias
die konturen der person habe ich bewußt überblendet durch das licht der blitze.
-> die konturen betonen meinst du besser sichtbar (dunkler?)
ich würde da gerne noch daran arbeiten und bin für tipps dankbar

Zu meiner Sichtweise:
Damit das Bild noch besser wirkt kann man der Person mehr Aufmerksamkeit/Eindeutigkeit geben, sodass sie den ersten Blick stärker auf sich zieht. Dazu hat sie aber zu wenig Kontrast, bzw tarnt sie sich gut unter den ähnlichen Steinen. Ob man das mit einem roten t-Shirt oder "rimlights" durch den Blitz löst ist egal.
Wenn du nochmal drübergehst, dann platziere auch die herabfallenden Steine nochz ein wenig zufälliger, zB zwei der größeren näher zusammen, schaff irgendwo evtl eine Stelle wo sie dichter sind.
Auch die Tiefe könnte man noch ein wenig mehr andeuten, indem du hinter den Wolken die Felswand noch ein wenig verlängert andeutest.
Auf mich wirken auch die Wolken wie aus einem horizontalen Blickwinkel (weil die Wolkenbäuche alle nach oben zeigen), die Szene ist aber Vogelperspektive.
Stells im digiart-Bereich ein, vielleicht sehen das andere nochmal anders. Die Freigabe zur Veröffentlichung außerhalb dieses Threads hast du hiermit :D

Zum Haus hatte ich gleich eine Idee, jetzt die Bahnstrecke....hhhmmmm.
Mal schaun, ich muss mir heute nu ein paar Bier reinziehen!
:D

Gratulation an die Gewinner der letzten Runde,
und besonders an Holger, das Bild hatte es wirklich verdient.
Was Du mit LR aus den Bildern rauskitzelst, finde ich erstaunlich! :top:

Welches Motiv ist denn jetzt das Neue?
Oder kann man aussuchen?

Ich danke Dir, ja ich bin auch immer wieder begeistert, was in einem RAW drin steckt und was mit EBV machbar ist und ich stecke ja noch in den Kinderschuhen, also ohne PS :D.

Die Kinderklinik ist es.:lol:

Mann, das war ja ne verdammt kreative Runde von euch. Echt klasse!
Glückwunsch dafür, und mich freut es dass Holger den Pott geholt hat :)
Deine LR Bearbeitungen finde ich immer sehr gelungen!

@ Hans
Solche Motive liegen dir irgendwie, die lösen irgendwas in dir aus...und das im positiven Sinne :top:

Aber jetzt mal ne Frage an dich Rene...standest du nun wirklich da, oder wie :confused: Habe es jetzt gerade eben nur überflogen, und das sieht täuschend echt aus.
Ah okay, jetzt hab ich's :D :lol:

@ Holger
Also nun doch die Kinderklinik, oder? Weil oestiO sich da wohl auch nicht so sicher ist :D Leichte Verwirrung beim Start ins Wochenende. Darauf erstmal 'n Bierchen. :lol:

Gruss Freddy

Zuletzt bearbeitet:
Mhm, echt legger :)
Makrele zum Frühstück..ihr (du) seid (bist) aber auch ein paar Schleckermäuler (Schleckermaul)!

:lol: :lol: :lol: Ne, ich nur, meine Holde würde brechen, müsste sie sowas essen und dann noch zum Frühstück...

Zum neuen RAW... Ich hatte gerade angefangen, das Haus herunterzuladen. Dann las ich, es sei ausgetauscht worden. Download abgebrochen... Das andere geladen und dann sehe ich, dass schon das Haus verwurstet wird. Wie jetzt??? :grumble: :angel:

Ich nehme die Bahnstrecke UND das Haus. :p :D

In einem Kinderheim gibt es immer unzufriedene Insassen. Und wenn die mal groß sind...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3277865[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten