• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Street-Fotografie

AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Ich habe echt kein Plan in welche Kategorie mein Bild fällt - da ist von allem irgendwas drin...Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet.

Hier ein Colorkey vom U-Bahnhof Möckernbrücke in Berlin

Berlin Subway U1 by Adrian-D., on Flickr

16904146361_5dd4af6f91_b.jpg

Berlin, Alexanderplatz
QL 17, Delta 400, D76

U-Bhf. Weberwiese

_MG_2710_1080px_monochrome.jpg

Das erste eher nicht, das zweit schon eher.

Allerdings gefällt mir beim zweiten die Anzeigetafel nicht und das Hauptmotiv ist nicht wirklich freigestellt und zu uninteressant. Treppen ergeben aber im Allgemeinen gute leading lines :top:, also nächstes Mal andere Perspektive einnehmen, sodass nicht zu viele Störfaktoren abgebildet werden und dann abwarten bis ein interessantes Motiv den Frame betritt.

Hier ein Beispiel von mir, Motiv zwar auch nicht super interessant, aber insgesamt alles ein bisschen aufgeräumter.

on top of the world
by
Sebastian Jac.

on Flickr

Was hier auf den letzten Seiten teilweise als "Street" eingestellt wurde, passt wohl eher in die Rubrik "Random Waste of Time"! Zwar harsche Kritik meinerseits, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich manche User hier noch keine Sekunde mit der Thematik "Street Photography" auseinandergesetzt haben.

Mal ein par erste Versuche aus Hamburg von mir.
Generell muss ich wohl etwas näher ran, wenn da nicht die Hemmschwelle wäre :)

Und ich weiß auch nicht woher die Eigenart des SW Bildes in der Straßenfotografie kommt, aber es sieht tatsächlich meistens besser aus. Und ja, historisch bedingt, aber alle anderen fotografischen Richtungen haben sich ja auch in Farbe weiterentwickelt..

Anhänge

@SicKb0y: Deine Bilder find ich wirklich super, besonders das Erste! :top: Leider sind mir persönlich die ersten 2 auch ein bisschen zu weich, nehme aber an das ist so gewollt, bzw. liegts an der Aufnahmetechnik?

Auch deine Kritik kann ich irgendwie verstehen, viele Bilder hier kann man eher als Schnell-Schnappschuss und nicht als überlegte Bilder mit Gestaltung usw. sehen. Geht zumindest mir so. Denke aber nicht dass das in der Galerie diskutiert werden sollte. :)

Venedig. Spontan gesehen, ich hatte nur zwei Sekunden das Bild zu komponieren und abzudrücken.

Sony A7R + Contax G Zeiss Biogon 28 f2.8

11018863_354167904771858_8785673727602317830_n.png

WERBUNG
Zurück
Oben Unten