Thema: Kaufberatung Unterwasseraufnahmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2015, 20:04   #37
*****
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Unterwasseraufnahmen

Nur kurz eine Demonstration wie wichtig das Post-Processing bei UW-Aufnahmen ist.

Das erste Bild ist das OOC-JPEG. Das zweite das in 20s "schluderig" bearbeitete JPEG (also noch nicht mal RAW und auch noch nicht sorgfälltig bearbeitet).





Das Zauberwort heißt hier "Auto Color Corrections" in CS6 (zu erreichen über den Button "Auto" in den "Level" Optionen bei gedrückter ALT-Taste). Die Farbverschiebungen der einzelnen Grundfarben werden im Histogramm ausgeglichen, so dass die natürlichen Farben wieder zum Vorschein kommen. Je nach Motiventfernung ist mal der eine, mal der andere Algorithmus der besser geeignete.


Geändert von ***** (09.03.2015 um 20:08 Uhr)
  Mit Zitat antworten