• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D750 - Probleme mit Spiegelkasten?

• Themenersteller Themenersteller Gast_449115
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_449115

Guest
edit: Dieser Thread wurde nicht von mir erstellt. Wenn das mit dem defekten Spiegel dennoch interessiert - bitte schön.

Flare-Banding ist das wohl nicht, eher ein Spiegelkastenproblem bei einem D750-Exemplar, das vor einem Monat beim hiesigen Fachhändler gekauft wurde. Aber von den letzten, sagen wir mal 150 Bildern der letzten zwei Stunden sind ungefähr 100 betroffen. Liegt vielleicht an den eisigen Temperaturen, etwa 1° Grad über Null. Objektive von Sigma und Nikon. Speicherkarten von ... (war nur ein Scherz).

So ein flickr-Account ist gar nicht schlecht, kann ich auch noch meine ungefähr vierzig unbeabsichtigten Flare-Banding-Fotos zeigen (in einem Monat unbeabsichtigt gemacht), wenn das für jemanden interessant sein sollte. Oder man macht eine Gruppe auf.

Ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber vielleicht ist ja der Konsument schuld. Oder die Objektive. Gibt's eigentlich noch Qualitätsabnahmen in der Fertigung?

https://www.flickr.com/photos/myd750/

15952602984_af972fa7f6_b.jpg

<Beiträge zusammengeführt>

Hier mal etwas anderes als Flare-Banding: Spiegelkastenproblem - Nikon D750, ein Monat alt.

https://www.flickr.com/photos/myd750

Aktuelle Bearbeitungswartezeit Nikon Servicepoint Berlin (O-Ton: "Schon die Behebung des bekannten Reflexionsproblems ist nicht einfach"): zwei Wochen. Stand: heute morgen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nikon D750 Flare Problematik

edit. Dieser Thread wurde nicht von mir erstellt.

Zuletzt bearbeitet:

Ob nun "Flare-Problematik-Spiegelkasten-Problem" oder nur "Spiegelkasten-Problem".
Beides ist hier durchaus richtig.
Behandelt das also bitte hier und eben nicht im allgemeinen Diskussionsthread zur D750.

AW: Nikon D750 - Diskussionsthread

edit: Dieser Thread wurde nicht von mir erstellt.

Zuletzt bearbeitet:

Zwischenstand beim Nikon-Service Berlin: Bei Einreichung heute bei Teile-Austausch-Vorgängen wegen der langen Wartelisten Bearbeitungszeit von zwei Wochen.

:ugly:
Sage ich doch - abwarten und Tee trinken (am besten grünen:D).
Oder meinst du wegen deines Spiegelkastenproblems?

edit. Dieser Thread wurde von einem Moderator des dslr-Forums in meinem Namen erstellt.

Zuletzt bearbeitet:

edit: ich habe diesen Thread nicht erstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal fürs Logbuch: Ich habe diesen Thread nicht erstellt. Deshalb möchte ich auch nicht als Threadstarter vermerkt sein. So viel sollte möglich sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten