Gast_226386
Guest
Hat von euch schon jemand seine RX100 nach >1 Jahr bei Sony in den Service gegeben? Meine Kamera hat nun einen Wackelkontakt und geht gelegentlich einfach aus (Objektiv bleibt draußen). Bei Kälte passiert das häufiger, aber auch bei Raumtemperatur habe ich eine gute Chance das Problem zu reproduzieren, sobald ich mit dem Daumen auf der Daumenablage "klopfe". Ärgerlich.
Es handelt sich anscheinend um ein Problem mit den Kontakten im Akkufach, da das Problem nicht auftritt, wenn ich den Akku bei offenem Fach mir einem Finger fest reindrücke. Leider ist es aufgrund der relativ labilen Plastikabdeckung aber nicht möglich den Druck (z.B. mit Papierstreifen) aufzubauen.
> Also zum Service
Eine neue RX100 ist schon bestellt, da ich die Kamera nächste Woche benötige.
Gibt es nach über einem Jahr Probleme mit dem Service, oder wir das Problem anstandslos behoben? Wie sind eure Erfahrungen? (Die 2 Jahre Gewährleistung sind noch nicht verstrichen)
Es handelt sich anscheinend um ein Problem mit den Kontakten im Akkufach, da das Problem nicht auftritt, wenn ich den Akku bei offenem Fach mir einem Finger fest reindrücke. Leider ist es aufgrund der relativ labilen Plastikabdeckung aber nicht möglich den Druck (z.B. mit Papierstreifen) aufzubauen.
> Also zum Service
Eine neue RX100 ist schon bestellt, da ich die Kamera nächste Woche benötige.
Gibt es nach über einem Jahr Probleme mit dem Service, oder wir das Problem anstandslos behoben? Wie sind eure Erfahrungen? (Die 2 Jahre Gewährleistung sind noch nicht verstrichen)