• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Shuttershock bei Tele und kürzer als 1/320 s (Antishock 0s)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damit wird ausgeschlossen, dass Du die Bilder (Ausschnitte) manipuliert hast. ;)

Also ich soll hier 100 RAWs hochladen, die sich dann der "Störer" natürlich alle runter lädt, sich die Arbeit macht und alles vergleicht und hier dann die Ergebnisse präsentiert? Richtig, wir haben ja Karnevalszeit.

Reichen denn Exifs nicht?

Ich bitte die Leute, die meine Ergebnisse für gefälscht, manipuliert oder konfus halten, mir zu erklären, wie eine professionelle Testreihe auszusehen hat.

Außerdem bitte ich ab sofort darum, dass sich hier nur noch Personen einfinden, die mir keine Fälschung meiner Ergebnisse direkt oder indirekt vorwerfen.

Wer hier RAWs fordert, traut mir nicht und beschuldigt mich indirekt des Betrugs. Mit solchen Forenten will ich hier nichts zu tun haben. Vielen Dank.

Also ich soll hier 100 RAWs hochladen ...
Nimm doch einfach ein RAW wo Du Dir 100% sicher bist, dann wird es vielleicht ruhiger,
oder es kommen Beiträge, was DU alles falsch gemacht hast. :)

Zwingen kann Dich natürlich keiner dazu, nur so werden die Aussagen besser untermauert.

Nimm doch einfach ein RAW wo Du Dir 100% sicher bist, dann wird es vielleicht ruhiger,
oder es kommen Beiträge, was DU alles falsch gemacht hast. :)

Zwingen kann Dich natürlich keiner dazu, nur so werden die Aussagen besser untermauert.

Die Frage ist, ob der "Störer" damit zufrieden ist? Und was für eines soll es sein? Eins mit SS? Eins ohne? Welche Welche Belichtungszeit?

Außerdem bitte ich ab sofort darum, dass sich hier nur noch Personen einfinden, die mir keine Fälschung meiner Ergebnisse direkt oder indirekt vorwerfen.

Wer hier RAWs fordert, traut mir nicht und beschuldigt mich indirekt des Betrugs. Mit solchen Forenten will ich hier nichts zu tun haben. Vielen Dank.

Wenn Du Privatgesprächje mit Deinen Kumpels führen willst, ist das hier die falsche Plattform.

Am besten eins von beiden aber nicht verschiedene Szenen wählen,
eins mit SS und eins ohne, danach wird doch hier ständig gefragt.

Versuch es einfach und dann werden wir sehen was passiert, hoffentlich. :angel:

Dann passiert folgendes: Zwei Beispiele sind nicht repräsentativ. Das Bild ist eben verwackelt und es ist kein SS.

Werde hier jetzt gleich die ganze Zehner-Reihe veröffentlichen.....natürlich 100 Crops, der Übersicht wegen...

Was zweifelst Du an meinen Tests konkret an? Bitte halte Dich doch an meine konkreten Beispiele statt "rumzustänkern".

Ich zweifele gar nichts an. Dass es den SS gibt ist mir schon lange klar. Auch wenn ich glücklicher Weise mit keiner meiner Kameras und keinem meiner Objektive davon betroffen bin. Kann natürlich auch sein, dass ich einer der Blinden bin.

Wenn Du Shutter Shock hast, hast Du Shutter Shock. Damit habe ich überhaupt kein Problem.

Ein Problem habe ich nur mit Deinem Auftreten hier und der Intention Deiner plötzlichen Kampagne gegen gewisse Produkte und gewisse User. In zwei Tagen gefühlt mehr Posts als vorher in fünf Jahren. Darunter Provokationen galore.
Aber Du wirst schon wissen was Du tust.

Ich zweifele gar nichts an. Dass es den SS gibt ist mir schon lange klar. Auch wenn ich glücklicher Weise mit keiner meiner Kameras und keinem meiner Objektive davon betroffen bin. Kann natürlich auch sein, dass ich einer der Blinden bin.

Wenn Du Shutter Shock hast, hast Du Shutter Shock. Damit habe ich überhaupt kein Problem.

Ein Problem habe ich nur mit Deinem Auftreten hier und der Intention Deiner plötzlichen Kampagne gegen gewisse Produkte und gewisse User. In zwei Tagen gefühlt mehr Posts als vorher in fünf Jahren. Darunter Provokationen galore.
Aber Du wirst schon wissen was Du tust.

Danke, wenigstens gestehst Du mir zu, dass ich einen Shuttershock in meinen Bildern erkennen darf :)

Danke, wenigstens gestehst Du mir zu, dass ich einen Shuttershock in meinen Bildern erkennen darf :)

Zeig mir mal denjenigen, der hier geschrieben hat, dass Du KEINEN Shuttershock hast!
Was ich so gelesen habe dreht sich alles um DEINE Darstellungsweise und DEIN Auftreten hier... ausgeschlossen hat hier den Shuttershock glaube ich NIEMAND..

Aber Du kannst Dich gerne weiterhin wie ein kleines Kind benehmen und hier alle beschimpfen..... Genau wie in 3 anderen Threads hier...:rolleyes:

So nochmals ein Versuch, da einige offensichtlich verwirrt sind.

Daten:

E-M10 mit Oly 75-300 II
156 mm
AS 0s
Freihand
Einzelbildmodus

10 Aufnahmen jeweils mit 1/320 s (dort wirkt Antishock 0s)
10 Aufnahmen jeweils mit 1/400 s (dort wirkt Antishock 0s nicht)

Hier sind alle 10 Aufnahmen mit 1/320 s (100 % Crops):

320-1.JPG
320-2.JPG
320-3.JPG

Hier sind alle 10 Aufnahmen mit 1/400 s (100 % Crops):

400-1.JPG
400-2.JPG

PS Ich habe das selbe "Spiel" noch an drei anderen Motiven gemacht, mit immer demselben Ergebnis.

... siehst Du, schon wieder so ein Angriff.....:grumble:

bezog sich darauf:

"Arovist: ich glaube hier haben sich einige aus dem Thread verabschiedet, da ich noch niemanden erlebt habe, der so konfus diskutiert und Testreihen schießt, woe du. Das macht einfach alles keinen Sinn und ist höchst unkonstruktiv. Aber ich glaube, das verstehst du alles nicht... wie du auch die anderen User nicht verstehst. Du redest komplett an allen vorbei."

Ansonsten bitte ich jetzt in der SACHE zu diskutieren. Die Bildbeispiele liegen vor!

Zeig mir mal denjenigen, der hier geschrieben hat, dass Du KEINEN Shuttershock hast!
.:rolleyes:

Dein 3. Beitrag sah gleich so aus:

"Bist Du sicher, dass es der "Shuttershock" ist? Ich hatte das Problem mit einem Tamron 14-150.... habe auch erst gedacht, es wäre der berüchtigte "der hier nicht genannt werden will..", aber nach und nach konnte ich feststellen, dass es ein Fokusproblem/Linsenproblem war."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten