• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

GorillaPod - Flex-Ministativ

Apropos Ministativ:

Ich hab letzens in der Fotoausrüstung, die mir von Opa vererbt wurde, ein geniales Ministativ gefunden: "Bilora Stabilet 1011"

Das Ding ist schon ziemlich alt (schätze mal 15-20 Jahre), aber wirklich kompakt, leicht und ultrastabil. Hält ziemlich problemlos meine 350D+BG+EF-S17-55mm 2.8+Speedlite 430 EZ - find ich schon ziemlich krass.

Habe mal ein Bild angehängt (sorry für miese Qualität, ist vom Handy), vielleicht findet ja jemand n Modell bei Ebay.

Gruß
Alex

wo gibt es die pro variante denn jetzt schon zu kaufen ?

Ich habe es auf der Messe gekauft. Wenn ich mich richtig erinnere, soll es erst demnächst erhältlich sein (Jan?), laut einem Mitarbeiter.

Es ist super! Es trägt sogar eine 5D mit Batteriegriff und Canon 24-70 f2,8 in waagrechter Richtung ohne Probleme. Ich konnte diese Kombination sogar an einen Stuhl hängen.

Richtig Januar 2007, du solltest deinem Dealer mal auf die Füße treten, dann hat er es auch im Januar !

Das ist kein Bericht, das ist Werbung.:lol:
Hmm ... ich fand es ganz aufschlussreich, ob es so stimmt oder 'bezahlt' ist, kann man nie genau sagen. Ach so, du musst natürlich auch die Buchstaben lesen, nicht nur die Bildchen angucken :evil: [duck und wech]
zz_wech.gif

P.S. & Edit: Ich will so ein Teil auf alle Fälle, SO schlecht kann das gar nicht sein, dass es nicht mal praktisch kommt.

Scheinbar haben die jetzt meinen Pro in SLR Zoom umbenannt. Wie ich bereits kurz vorher schon schrieb, ist das Teil sehr stabil. Ich finde den Bericht von Digitalkamera schon recht gut und kann dem nicht mehr viel hinzufügen.

wie schade, die Pro bzw. Zoom-Version hätte ich so furchtbar gerne auf meinem Weihnachtswunschzettel vermerkt. Kennt jemand vielleicht einen besonders "schnellen" HÄndler ? :)

Wow, hab den thread erst gerade entdeckt, aber die Gorillapods haben mir gleich auf anhieb gefallen.

Auf dem Weihnachtswunschzettel steht bei mir schon ne neue Kamera, aber nach Weihnachten... *hehehe* :evil: :evil:

wie schade, die Pro bzw. Zoom-Version hätte ich so furchtbar gerne auf meinem Weihnachtswunschzettel vermerkt. Kennt jemand vielleicht einen besonders "schnellen" HÄndler ? :)

So wie ich das verstanden habe, gibts die 'SLR Zoom' Version noch gar nicht in Deutschland, da wird es schwer mit dem Händler. Wenn 'es' (das Gorillapod) dann importiert wird, dann wohl von denen hier, also einfach dort nachfragen ob der Weihnachtsmann eine Chance hat :D. Falls jemand nachfragt, die Auskunft bitte hierher weiterleiten :).

Hallo,
Also ich habe mir vor ca.9 Tagen das Gorillapod SLR gekauft!
Ich war auch sofort begeistert von dem Teil und der Idee. Ich hab es jetzt ein paar Tage mit meiner Canon Power Shot 710is benutzt.
Hier hat das auch super funktioniert, aufstellen, irgendwo hin klammern und so weiter.

Gestern hab ich dann einen Canon 30D mit Kit Objektiv montiert und das Gorillapod ist zusammen gesunken! Das Stativ ist absolut überfordert, selbst wenn es steht ist es eine Wackelige Angelegenheit!
Keinen Plan für was das sein soll aber für deine DSLR ist es nicht geeignet! Und ich möchte nicht wissen wie das nach einem Monat gebrauch aussieht!!!

Also ich bin enttäuscht von dem Teil und das für 40?!
Ich schick das morgen wieder zurück!!! Schade aber das Teil macht keinen Sinn, vielleicht ist ja die Pro Version dann zu gebrauchen!!

Vielleicht habe ich ja auch nur eine Montagsversion von dem Teil bekommen! Bin gespannt auf weitere Erfahrungen!!

Gruß
Christian
:grumble:

Gestern hab ich dann einen Canon 30D mit Kit Objektiv montiert und das Gorillapod ist zusammen gesunken! Das Stativ ist absolut überfordert, selbst wenn es steht ist es eine Wackelige Angelegenheit!
Naja, was erwartest du auch? Das SLR ist für max. 1100gr ausgelegt und das wird vermutlich schon eng mit der 30D (ca. 800gr) + Objekitv (??, aber 300gr ist nicht viel für eine Linse). Aufs Gramm würde ich die Herstellerangabe dann auch nicht ernst nehmen. Das SLR Zoom trägt glaub ich 3kg, das ist ja wohl ein kleiner Unterschied :).

Übrigens, willkommen im Forum :D

Ihr in Bielefeld habt ihr doch genug Händler, Ring-Foto, die mir besonders sympatisch sind, besonders die hinterm Thalia, dann die beiden da hinten ... ja ähm ... wie heißt die Bude, der hat richtig viel gebrauchtes, zwei Häuser weiter ist der nächste.

Also klapper da mal durch, ich denke da wirst du was finden.

Dagegen sind wir hier in Paderborn mit Strathewerd als einzig wahrzunehmenden Händler schon unterbesetzt !

guckst Du hier:

Canon waagrecht (SLR Zoom):
http://www.flickr.com/photos/phutta/290440230/in/pool-gorillapod/

D200 auf Stuhl (SLR):
http://www.flickr.com/photos/jjbaby/244047694/in/pool-gorillapod/

überleg mir gerade ob ich wohl mehr als ein Stück davon kaufen soll .... :rolleyes:

Gruss
DanMan

Hi,
klasse Fotos, bin auch am ueberlegen. Fotokoch hat den Gorilla Zomm fuer 59,60,- ohne Versandkosten, da ein Angebot, drin. @DanMan, wuerde nur gerne wissen was du da fuer eine Halterrung unter deiner Cam hast, sowas brauch ich dann auch:top:

Hi,
klasse Fotos, bin auch am ueberlegen. Fotokoch hat den Gorilla Zomm fuer 59,60,- ohne Versandkosten, da ein Angebot, drin. @DanMan, wuerde nur gerne wissen was du da fuer eine Halterrung unter deiner Cam hast, sowas brauch ich dann auch:top:

genau das angebot habe ich gestern genutzt . . . die fotos auf flickr haben mich überzeugt. wohlwissend dass das teil lediglich ein kompromiss sein wird werde ich bedeutend leichter reisen als mit jedem anderen stativ.

:-) thomas

Hallo Leute,
ich habe mir das SLR Zoom direkt aus den Staaten kommen lassen. Zur Mofi habe ich dann den ersten Feldeinsatz gehabt und bin ganz zufrieden. Darauf montiert hatte ich meine D80 mit einer 200mm Optik (allerdings keine besonders hochwertige und schwere: Tamron Plaste und Elaste). Ohne Fernbedienung habe ich den Selbstauslöser in Kombi mit Spiegelvorauslösung bemüht. Das Gorillapod habe ich an irgendeinen verfügbaren Metallpfosten gepappt.
Das Ergebnis (Hintergrund geDRIt aus 6 Einzelbildern + 4 Bilder für den Mond) ist vielleicht nicht hoch professionell, aber auch nicht stümperhaft - jedenfalls hat sich das Stativ bewährt:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/631834/display/8136053

WERBUNG
Zurück
Oben Unten