• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

.

So ... wir lassen hier das WE mit Spaß auf der Türrahmenschaukel ausklingen ... :)

... und bei der Bearbeitung bekomme ich den WA nicht wirklich hin :confused:

:angel:

.

Den Spaß sieht man, so ein strahlendes Lachen! :)
Ich mag Bilder aus dem Leben!

Kann es sein dass Du indirekt gegen nicht farbneutrale Flächen geblitzt hast?
Sowas erzeugt natürlich ein Licht mit besonderen Herausforderungen bei der Nachbearbeitung ... :eek:
Aber es ist doch eigentlich ok, ich würde es so lassen.

Schönen Restsonntag Euch. :)

Wir haben heute Abend auch noch was produziert :)

Meine größte Schwierigkeit war, schnell genug manuell zu fokussieren, bis Sohnemann genug gehabt hat vom Sitzen :p

Anhänge

... herrscht ORANGE vor ... das ist nicht lustig :D

.

Hier ist die vorherrschende Wandfarbe mal in Ihrer ganzen Pracht zu sehen ....

.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neulich im Phantasialand....
Finde bei beiden Bildern den Schnitt als viel zu eng!
.. vorherrschende Wandfarbe mal..
Sieht ja als Hintergrund gar nicht mal so schlecht aus ;)
haben heute Abend auch noch was produziert
Frontal Geblitz? Sorry, sieht nicht wirklich schön aus!
Ich habe auch Nachschub....
Eindeutig das 2te :top:
Haben beide was, nur mir gefällt der schwarze Rand überhaupt nicht!!

Lg Mario

Zuletzt bearbeitet:
Alles wieder mal super Bilder ,einziger Kritikpunkt das Schneemädchen hätte ich hochkannt beschnitten . Ansonsten gewohnt tolle Qualität!
Schönes Silvesterfoto ,ich probiere mich da auch schon ne ganze Weile dran. Aber ich hatte noch nichts vorzeigbares zustande gebracht ,deines ist aber :top:!
Auch ich fand aus der Serie das 3te am besten und die letzte gezeigte Version ist dir super gelungen ,eventuell hätte ich auch bei deinem Bild ein Hochkant Bild gemacht.
willkommen zurück ,auch ich finde dein Bild ein wenig eng vom beschnitt (Beine angeschnitten und auch an den Seite ziehmlich wenig Platz) ,ansonsten klasse Klamotten und viel Lebensfreude. Das 135iger ist eben drinnen ein wenig lang ,trotz alle dem sehr zeigenswert!
Babys sind nicht so einfach ,allerdings finde ich deine 3 Bilder schon gut . Mein Favorit ist das erste ,hast du da ne bunte version davon? Das letzte ist auch schön ,allerdings finde auch ich hier den HG etwas ablenkend.

@KalleMinogue auch ich finde beide Bilder zu eng beschnitten und mir fehlt da irgendwie der Bezug (was gibt es da interessantes zu sehen)

Frühstück mit 2 Freunden gibt es heute von mir!

comp_20150105-IMG_1478-2.jpg

Das meinte ich nicht ,ich meine was die Beiden da interessantes sehen. Als außenstehender kennt man ja die Situation nicht ,hat somit auch keinen Bezug dazu und das Bild wird "uninteressant". Als Elternteil sieht man Bilder seiner eigenen Kinder immer anders als alle anderen ,dazu gibt es diesen Threat . Hier kann man von einander lernen (Bildgestaltung und auch technische Sachen wie blitzen usw). ;)

Zuletzt bearbeitet:
.
Ich kann schon über die Tischkante schauen !

Hier noch was aus meinem Chemielabor .... FarbFilm :D

.

Entfernung war ca. 1,5 Meter ,was hätte denn deiner Meinung nach noch scharf sein können?
Der Fokus hat sich an dem kontraststarkem SW-Stofftier festgekrallt - das ist scharf...

Hand, Löffel, Gesicht sind etwas "zu weich" ... mein Empfinden ... ? :angel:

ein wenig zu rot aber sieht schonmal gut aus,wieviele Filme verknipst du so am Tag?

Die analoge Kam steht griffbereit - im Augenblick ist ein SW-Film drin ... nach ca. einer Woche hab ich die 36 Bilder voll -- dann wirds immer spannend ....

:cool:

.

Ich wollte ihm mehr Freiraum geben bei dem Bild, aber dieses Flugzeug war einfach zu eng :D
Nur verkleinert sonst nix.

PS: Brillen und schöne Bilder, das passt einfach nicht zusammen :(

Anhänge

Ich finde es zu körnig wenn ich Kritik äußern darf.

Gruß Kalle

Wer seine Bilder hier reinstellt, muss auch mit Kritik rechnen :D

Ja, nee, iss schon gut .... also ...das ist ein Kodak Portra 400, der hat schon ordentlich Korn :)
aber das hier ist tatsächlich durch verkleinern/komprimieren zu stark geworden. Das Ausgansmaterial (unkomprimiertes TIF) hat schlappe 176 MB :cool:

Hier mal ein Crop vom Monitorbild ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten