• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

@Lichtspuren: Auf dem Hintern von Aslan :p haha

:D

Heute im Schnee :-)

Bei unserer Cockerdame ist das mit den "Stiefeln" immer ganz schlimm.

:eek: Ohje, das ist ja echt heftig - die Arme.

@Lichtspuren: "griechische Bracke" Danke! Habe ich auch noch nie gehört. Schöne Bilder!

Danke. :)

Heya,

wenn's an Weihnachten schon keinen Schnee gab, durch den man flitzen konnte, wurde eben kurzerhand durch die Luft geflogen :D

Equip:
7D2 & EF 300 2.8 L USM

P.S. Nächstes Mal kommentier ich wieder, bin grad auf'm Sprung :rolleyes:

Schönen Guten Morgen,

@ Rajko: hab mir nochmals den Rotti angesehen in Post #31545, wirklich eine Starke Aufnahme:top:

@ Andy: Wahnsinns Dynamik in den beiden Bildern (Post #31550), da staune ich als Anfänger in der Fotografie, habe bei solchen Aufnahmen immer sehr viel Ausschuss:mad:
Kannst Du einem Anfänger wie mir ein Paar Tipps geben für Dynamik Aufnahmen, wäre echt Klasse. Mein bisheriges herangehen an die Sache, möglichst offene Blende (Welche Blende und Verschlusszeit hast Du bei diesen Aufnahmen gewählt), schnelle Verschlusszeit grösser 1/1000stel, Ai Servo, Spotmessung.

PS: Kasperköppe, Klasse :top::top::top:

@ Susann: wirklich sehr Stimmungsvolle Aufnahmen, besonders die Lichtstimmung, klasse:top:

@ Senta: Da hast Du Mailo wirklich klasse getroffen:top:

@ struuve: Klasse Aufnahme:top:

@ junkoch: gefallen mir richtig gut, die 3 Aufnahmen, hast ein geduldiges Modell gehabt :D

@ i-o: sehr sehr schöne Aufnahme Mopsige Weihnachten, echt Klasse!

@ Lichtspuren: zwei wundervolle Aufnahmen deines Brackentiers, mir persönlich gefällt die erste Variante des Bildes sehr, sehr gut, tolles Licht.

@ Andreas Be: der fliegende Wuzi:D gefällt mir richtig gut deine Aufnahme!

zwei Aufnahmen von Ira in Action:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3181333[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3181334[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lichtspuren: Tolle Bilder... dein Hund lacht ur herzig

@hartl: der Liebe Schnee und die Langen Haare (nur ein kleiner Tipp vom Pudelmensch... fructis wunderöl in die Haare machen, dann passieren so große Klumpen nicht) Die Bilder find ich toll, obwohl man eventuell etwas tiefer gehen müsste

@ Andreas BE: Wahnsinns Bild mehr kann man dazu echt nicht sagen...

@HSchulz: entweder hat mein Bildschirm was oder es rauscht das erste Bild Ziemlich

Auch von mir Die ersten Schneefotos... :-)
Canon 1000d 85mm f/2,5 ISO 200 1/640

IMG_9715 by elsa-marie1, on Flickr

Canon 1000d 85mm f/2,5 ISO 200 1/640
IMG_9727 by elsa-marie1, on Flickr

@Hundale: Danke für den Tipp! Werden wir mal ausprobieren.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3182234[/ATTACH_ERROR]

@ Hundale: schickes Bild und schicke Schuhe! :):top:

Mein Kanoo, Schuhe nicht ganz so schick:

16102883966_6ed84cef2b_b.jpg

Die Bilder von Melanie und Andreas gefallen mir auf der letzten Seite am besten.

@ xare

Vielen Dank! Die EXIF`s sind in den Bildern hinterlegt...
Blende bei mir (je nach Objektiv) zwischen 2.8 und 4.0. Die Belichtungszeit variiert zwischen 1/1000 und 1/2000.....ISO steht oft auf Automatik, oder manuell. Wenn Automatik, dann ist die Matrixmessung aktiviert.
Ansonsten natürlich AI-Servo (kontinuierlicher Autofokus) und ein AF-Feld.
Ganz selten (zB für Sprungbilder) nehme ich auch das erweiterte AF-Feld.

Mal was beschauliches von den beiden Terror-Teenagern:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3182407[/ATTACH_ERROR]

Grüße, Andy

Lustige Schuhe, für was brauchen sie die? Wegen Streusalz auf den Straßen oder Splitt?

@beatsteak: Ist die Unschärfe im Hintergrund gefoddoshoppt? Sieht irgendwie surreal aus.

Ich hatte heute mal nen nicht-mopsigen Besucher ;)

15509336143_e84b1e460f_o.jpg

@ "Socki"

Danke!

Wir haben hier auch wahnsinnige 1 cm Schnee!!! ;)

Für die Fluse die erste Begegnung....sie findet`s großartig:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3182500[/ATTACH_ERROR]

Die Bilder von Melanie und Andreas gefallen mir auf der letzten Seite am besten.

@ xare

Vielen Dank! Die EXIF`s sind in den Bildern hinterlegt...
Blende bei mir (je nach Objektiv) zwischen 2.8 und 4.0. Die Belichtungszeit variiert zwischen 1/1000 und 1/2000.....ISO steht oft auf Automatik, oder manuell. Wenn Automatik, dann ist die Matrixmessung aktiviert.
Ansonsten natürlich AI-Servo (kontinuierlicher Autofokus) und ein AF-Feld.
Ganz selten (zB für Sprungbilder) nehme ich auch das erweiterte AF-Feld.

Grüße, Andy

Guten Abend Andy,

vielen Dank, das Du dir die Zeit genommen hast meine Fragen zu beantworten. Nun bin ich auch schlauer wo die EXIF´s sich verstecken:D und umso manchen Tipp reicher.
Die Aufnahme mit den beiden Terror-Teenagern ist klasse, wunderbare Stimmung!

@ i-o: Der nicht-mopsigen Besucher ist wirklich ein schöner, gefällt mir auch richtig gut:top:

Ist schon Wahnsinn wie bei euch immer der Fokus sitzt, Respekt da tue ich mich als Anfänger sehr schwer den Fokus an der richtigen Stelle zu haben, aber wird schon werden hoffe ich.

Dummytraining mit Paula
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3182501[/ATTACH_ERROR]

Ist schon Wahnsinn wie bei euch immer der Fokus sitzt, Respekt da tue ich mich als Anfänger sehr schwer den Fokus an der richtigen Stelle zu haben, aber wird schon werden hoffe ich.

Geht mir genauso! Hoffe, dass ein Objektiv mit USM da Verbesserung bringt (gerade die Auf-mit-zu-Renn-Bilder sind immer auf dem Schwanz und nicht Gesicht scharf :o )

Ich habe heute bei Sonne und Schnee :D mal ein paar erste Versuche mit meiner vor 2 Tagen erworbenen Oly OMD E-M1 unternommen. Die M1 ist für mich die erste Systemkamera, die bzw. deren AF-System wirklich actiontauglich ist... :top: Ich habe mich zwar noch nicht richtig auf sie "eingeschossen" und auch die für mich optimalen Einstellungen noch nicht gefunden (entsprechend hoch ist auch noch Ausschuss :o) , aber die ersten etwas besseren Bilder sehen schon recht vielversprechend aus... :D

Bild 1 ist mit dem Zuiko 50-200 / 2.8-3.5 SWD entstanden, Bild 2 mit dem M.Zuiko 75-300/4.8-6.7 II ..

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3182696[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3182697[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten