• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Eisvögel / Kingfisher

Der ist klasse - gefällt Mir gut :top:

Grüsse
Mario :)

Dann kam die Sonne rum.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3173836[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3173837[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3173838[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mario,
aber leider mit viel Wind.
Mir hat es ständig das Zelt vor die Linse geweht, wie auch hier in diesen Moment.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3173855[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Prima Bilder hier im Eisi-Thread, da geselle ich mich einfach mal hinzu. Zurzeit kann ich meine alte Eisi-Stelle nicht weiternutzen und „muss notgedrungen fotografisch umziehen“, deshalb ein paar Bilder aus der Konserve. Weil die Nähe zum Objekt von Bullenbraut’s Bildern kaum noch zu toppen ist, zeige ich mal Licht-Stimmungen aus verschiedenen Jahreszeiten. Allesamt an der gleiche Stelle, aber unter geschickter Ausnutzung von Perspektive, HG und Tages- und Jahreszeit entstanden.

Francky

Zuletzt bearbeitet:
Auf den letzten Seiten gefällt mir die Bartmeißenserie von THD am besten.
Über die Eisvogeldame von Torsten gibt es ja nicht mehr viel zu sagen.

EDIT: Neuer Anhang weiter unten.

Zuletzt bearbeitet:
Sven, die B-meise ist nicht schlecht im Vogelthread.
Der Eisi von Francky kommt sehr gut.

Ich kann mich nicht für den Schnitt entscheiden.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3176030[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3176031[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ein ganz klein bisschen mehr "Freiheit" zur Schnabelspitze beim Hochkant
dan wäre das "meins"

PS: Schöne Bilder die Ihr hier zeigt :top:
Konnte kürzlich auch einen beim "Fischfuttern" in etwa 10m entfernung beobachten - hatte aber nur das Fernglas dabei und es war trotzdem Interessant.
Vielleich klappts ja bei Mir auch mal - irgendwann :evil:

Grüsse
Mario :)

Zuletzt bearbeitet:
...Bei der Serie von Francky finde ich das Licht bei Nummer 3 genial. Einziges Manko ist der Ansitz. Wäre das ein natürlicher Ast, wäre es nahezu Perfekt.

Ja, weiß ich natürlich selbst, passiert auch wohl so schnell nicht wieder. Der alte Ast war verschwunden, da habe ich einen neuen "auf die Schnelle" montiert. Einen vernünftigen Ast zu finden, der gut aussieht und gleichzeitig noch die richtige Höhe, Knickwinkel usw. hat, ist gar nicht so einfach bei "Bodenmontage nach oben". In diesem Bild Nr. 3 kommt das Licht aus meinem Rücken und wird für einige Minuten Zeitfenster weit im HG punktuell zurückgeworfen. Der Vogel an sich ist noch ein wenig im Schatten, sieht deshalb ein wenig aus wie "Vogel vor aufgehender Sonne", ist aber nur die Reflektion des punktuellen Sonnenlichtes!

Francky

Zuletzt bearbeitet:
Beim letzten Bild von 7x... fällt mir die ungeheure Verschlußzeit von 1/16.000 Sekunde auf, das Ganze bei einer 3 stelligen EOS! Hier mal ein Screnshoot
aus google.chrome mitsamt eingeblendeten EXIF-Daten oben links im Bild!
Entweder taugt der gerade installierte Exif-Viewer nicht, oder die Daten wurden aus irgendeinem Grund im Bild falsch eingetragen. Bin schon extra auf chrome ausgewichen, weil im firefox manchmal gar nichts angezeigt wird, so, wie in diesem bestimmten Fall.
Was stimmt hier nicht?

Edet: gemeint ist das Bild im Betrag #171 von User "7X..."

Francky

Anhänge

Regen, Matsche, Dunkelheit, bin heute fast in den Teich geschlittert, foten unmöglich!
Hier noch mal was aus wärmeren Tagen in diesem Jahr.

Francky

Hallo Francky,
wollte heute das Zelt hinstellen.
Eine lange Leine und ich hätte einen Drachen gehabt.
Eingepackt und wieder wech.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3176879[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@Franky: Keine Ahnung, was da passiert ist. Hier noch mal mit den passenden Exif's.

In Chrome passen die EXIF's jetzt, "Mozilla weigert sich immer noch". Da muss ich wohl ein anderes Plug-In für die Info's suchen.

Hallo Francky,
wollte heute das Zelt hinstellen.
Eine lange Leine und ich hätte einen Drachen gehabt.
Eingepackt und wieder wech.

Hatte vor 2 Wochen ähnliche Probleme, das Zelt wackelte ständig, sogar "der Vogel war beunruhigt".

Francky

Hallo Eric, das klingt gut.

Wünsche noch viel Spaß.

Hier mal die ersten Testbilder von Heute.
Musste das Zelt festbinden aber Sie war immer erschrocken und war dann verschwunden und kamm aber auch gleich wieder.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3177228[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3177229[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3177230[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten