• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D750 - Streifen bei HighISO Aufnahmen

AW: Nikon D750 - Diskussionsthread

Nochmal die Frage... sind das von dir konvertierte RAW's?
Oder hast du diese Streifen bereits in den kameraeigenen jpegs?

Hat er doch schon mehrfach erwähnt. Es sind RAW's entwickelt mit LR.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nikon D750 - Diskussionsthread

Vergiss die Sache bis zum positiven Feedback des TO.
Ich hoffe, er macht sich die Mühe, hier nach dem Tausch der Kamera zu berichten.

Sobald ich die neue Kamera habe, werde ich das natürlich machen. Heute Abend ist es soweit.

@85mk7:
Die Streifen sind mir bereits im Review Modus auf der Kamera aufgefallen und in den JPEGs sieht man sie genau so deutlich wie im importierten RAW. Ich werde noch ein JPEG direkt aus der Kamera nachreichen.

Grüsse

Streifen?

Ja, hab ich da ...

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=2587061&d=1364375021

An der D800 und D750 halte ich die aber inzwischen für nicht mehr akzeptabel ... die 700er und die D3, hatten die nicht auch ab und an so ein Verhalten, vor allem bei hihen ISOs und zusätzlichem Pushen der Tiefen ...

Kommt der Effekt auch, wenn du etwas länger belichtest?
Vielleicht ist da einfach Schwarz und was durch die ISO verstärkt wird ist nur das Ausleserauschen ...

Was hat ein Bild aus einer Nikon D1 mit einer D750 oder D800 zu tun?:confused:
Oder habe ich einen Denkfehler?

Er wollte nur zeigen das er auch eine Kamera mit Streifen hat, und es bei den neueren Inakzeptabel wäre, wenn sie da auch noch vorkämen :evil:

Warten wir einfach ab was der Tausch beim TO bringt, aber ich denke es wird gelöst sein, denn meine D750 zeigt in keinster Weise irgendwelche Streifen, egal was für eine ISO :top:

LG

Er wollte nur zeigen das er auch eine Kamera mit Streifen hat, und es bei den neueren Inakzeptabel wäre, wenn sie da auch noch vorkämen :evil:

Warten wir einfach ab was der Tausch beim TO bringt, aber ich denke es wird gelöst sein, denn meine D750 zeigt in keinster Weise irgendwelche Streifen, egal was für eine ISO :top:

LG

OK:)
Soll ich jetzt ein paar Bilder meiner Canons (5D II und 5D III) auch ausgraben?:evil:
Ich werde vielleicht heute abends auch bei mir schauen, mal eine weiße Wand bei ISO12800 fotografieren:evil:

Smalltalk ist hier deplatziert.
Verzichtet bitte darauf, das Thema hier ad absurdum zu führen.
Vielleicht ist es das Beste, erst einmal die Rückmeldung des TO abzuwarten.

Habe soeben ausprobiert. Mit D750 und D810 keine Streifen bei ISO12800 und1/50s. Weiße Wand und Bücherregal - beides sauber.

Good news! Die neue D750 ist perfekt! :top: Keine Streifen bei High-ISO und perfekt verarbeitet. :) Hier noch zwei Aufnahmen, die ich auf dem Weg nach Hause gemacht habe, wie gestern nur in LR importiert, zugeschnitten um Platz zu sparen und mit 80% ausgegeben.

Hoffentlich bleibt ein solcher Defekt hier im Forum ein Einzelfall. Ich bin nun mega happy und kann mich der AF-Feinjustage beim Sigma 35/1.4 widmen. :evil:

Grüsse

WERBUNG
Zurück
Oben Unten