• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ZU :: Canon EOS 7D Mark II Beispielbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cattleya

Themenersteller
Salü
Canon EOS 7D Mark II Beispielbilder.

die 7DMII erscheint in der Schweiz, wiso auch immer erst ab 11 November, , kein Fasching Gerücht.:D
also begutachte ich aufmerksam die Treads about und die BeispielBilder.

Hey aber bitte,m was sollen die Bilder uns zeigen?
der Hund,unscharf
das Krokodil unscharf,
das Windrad irgend wo oben scharf Mitte nicht

alles von den Fotographen beabsichtigte "Unscharfe"?
Will niemanden auf den Schlips treten, aber trotz Bildschirm putzen, die sind unscharf !??

was soll der Canon EOS 7D Mark II Beispielbilder Tread mir zeigen?

Gruss

was soll der Canon EOS 7D Mark II Beispielbilder Tread mir zeigen?

Dass der Ersteller eine neue Kamera hat. Mehr ist wohl wirklich nicht drin. ;)

Ich halte ja Beispielfotos, die zeigen was das Gehäuse kann, sowieso relativ sinnlos, weil eigentlich das verwendete Objektiv die Hauptrolle spielt.

Bei einer Maximalgröße von 1200x1200 Pixel kann man noch dazu im besten Fall etwas aus einem unbearbeitetem 100%-Ausschnitt lesen. Wobei es unbearbeitet gar nicht gibt.

Aber es passt schon, die ganzen Beispielbilderstränge sind im Wesentlichen Nur-Mal-Zeigen-Gelegenheiten, sortiert nach Aufnahmegerät, ist ja auch schön. ;)

Ganz einfach, das alle Top mit DPP, LR Adobe oder sonst was umgehen können, dabei aber vergessen die FM zu lesen oder nicht Herr der Technik sind...

Oder auch nicht...:rolleyes:

Solange nicht das gezeigt wird was aus der Kam kommt und mit irgendwelchen Progrämmelchen die gemachten Raw Bilderchen gezeigt werden, solange ist der ganze Bilderfred für die Katz.

Da wird umgewandelt, ein bisschen da was geändert und da noch was von DPP auf jpg, dann mit LRdingsbums der Tw angehoben oder abgesenkt und dann noch mit irgendwas anderen verkleinert, fürs "web". Noch was vergessen?:grumble::D:lol: Nö, is aber nix geändert, nix geschärft und Nix dran gemacht, Nur...

Was sagt uns das dann? Genau, NIX. Doch, wer alles seiner Bilderchen immer schön aufhübscht.

Könnte man ja auch umbenennen in den "Meine Bilderchen Aufhübsch7D2 Fred"

Man kann sich daraus keinen Reim machen, man sieht nicht welche schönen Bilderchen ne 7D2 in jpg machen kann weil ja jeder zeigen will was er mit "Raw" alles besser machen kann.

Ups, jetzt is mir doch das Unscharfe Bild beim "bearbeiten durchgerutscht", Hoppala:top::D:evil::angel:

Gegenfrage: Was willst du denn auf den Beispielbildern sehen?

Meiner Meinung nach sind die Beispielbilder aufgrund der Forenbeschränkungen im allgemeinen relativ wertlos. Schön anzusehen (manchmal), aber was will ich mit ner 1200x1200 Datei in Jpg die maximal 500kb groß sein darf? :confused:

Eigentlich müsste man halt RAW's anhängen, vielleicht auch mit Vergleichs-RAWS aus anderen Bodies und dann den Hergang der Bildentstehung schildern.

Gegenfrage: Was willst du denn auf den Beispielbildern sehen?

Meiner Meinung nach sind die Beispielbilder aufgrund der Forenbeschränkungen im allgemeinen relativ wertlos. Schön anzusehen (manchmal), aber was will ich mit ner 1200x1200 Datei in Jpg die maximal 500kb groß sein darf? :confused:

Eigentlich müsste man halt RAW's anhängen, vielleicht auch mit Vergleichs-RAWS aus anderen Bodies und dann den Hergang der Bildentstehung schildern.
:top:

Über Sinn und Zweck von BBTs ist in den letzten Wochen genug geschrieben worde. Dazu braucht es keinen weiteren Thread.
Klick.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten