• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D2Hs mit 10000 klicks

banyg

Themenersteller
Hallo

Ist eine D2Hs mit 10000 klicks schon sehr verbraucht? oder ist das für eine Profi Cam nix?

ciao,
daniel

das ist gar nichts. Schau auch drauf, dass sie optisch gut aussieht. Daran sieht man, wie leibevoll der Besitzer mit dieser umgeht.

Die ist ja gerade mal ein bischen "eingefahren"!
Da brauchst Du Dir mal keine Sorgen machen!
LG Oliver

Ist eine D2Hs mit 10000 klicks schon sehr verbraucht? oder ist das für eine Profi Cam nix?
Wie hast du die Klicks ausgelesen? Mit dem exif Viewer oder anhand der Bildnummer? Die Bildnummern kann man auch zurückstellen auf Null... Also aufpassen :) Nur die Zahl im ExifViewer ist verlässlich.

ich wolte bei ebay eine ersteigern, der typ hat gesagt die hat 10000 klicks aber, die hat ja nur 4 mio. pix. Und ich hab den eindruck mein d200 kan mit der d2h super mithalten. 8 bilder pro sek brauche ich ja auch wieder nicht.

cu,
daniel

wenn du einen schnellen af willst, wirst du in der d200 schon einen merklichen abfall zur d2h sehen. wenn du 8 bilder nicht benötigst ist dies ein argument pro 200er

die cam ist gerade bei 750 euro und echt brauchen würde ich sie auch nicht, wobei bei einer 2xs das würde ich auch schwach werden (bei ca. 2000 ? ) :-)

daniel

bei 750 euronen wird eine d2h "S" in der bucht minimum 2000 euronen bringen, eine normale d2h noch 900 bis 1000

bei 750 euronen wird eine d2h "S" in der bucht minimum 2000 euronen bringen, eine normale d2h noch 900 bis 1000
D2H: Für tausend € gibts wohl nur deutlich gebrauchte, Dostal in München setzt über Ebay im Moment einige davon in Umlauf. Die TOP-Gebrauchten bringen ca. 1300 €

D2Hs: Die Festpreisangebote bei Ebay von ca. 2200-2400 € gehen nicht weg.
Angebote ab einen Euro sind selten, im Moment laufen 2 solche Auktionen, mal abwarten was die Teile bringen (eine haben will :grumble: )

Die hier zumindest:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...10042453875&rd=1&sspagename=STRK:MEBI:IT&rd=1

ist vor Kurzem schon mal verkauft worden (knappe 2200 €):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...10033542824&rd=1&sspagename=STRK:MEDW:IT&rd=1

und scheinbar wurde der Kauf nicht abgewickelt, warum auch immer.

Meine Schmerzgrenze liegt bei ca. 1600 €, also wird es wahrscheinlich in Kürze eine D2H von Dostal, wobei eine D2Hs hätte ich schon gerne. :D

Bevor ich auf der Photokina war fand ich meine Nikon D50 toll, den Besuch bei den Nikon D2-Gehäusen hätte ich besser unterlassen, das wird teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es davon noch mehr ?? :cool:
Ich sags dir lieber nicht;). Es gab 5 Stk. Von einer Presseagentur oder sowa geordert (wohl für Spezialevent) und ein halbes Jahr später wieder aussortiert und die letzten 2 habe ich und ein Kollege aus einem anderen Forum geschnappt. Es gibt aus dem gleichen Laden nur noch 2 D2H ohne s für "normale" ca. 1260 ? als Occasionen, also nicht unbedingt Schnäppchen aber Preis einigermassen ok. Wobei wenn die immer noch da stehen könnte es sein dass sie billiger werden :D.

jetzt musst du aber anmerken, dass in der schweiz das preisniveau von nikon deutlich niedriger ist, als in deutschland

Ich sags dir lieber nicht;). Es gab 5 Stk. Von einer Presseagentur oder sowa geordert (wohl für Spezialevent) und ein halbes Jahr später wieder aussortiert und die letzten 2 habe ich und ein Kollege aus einem anderen Forum geschnappt. Es gibt aus dem gleichen Laden nur noch 2 D2H ohne s für "normale" ca. 1260 ? als Occasionen, also nicht unbedingt Schnäppchen aber Preis einigermassen ok. Wobei wenn die immer noch da stehen könnte es sein dass sie billiger werden :D.

jetzt musst du aber anmerken, dass in der schweiz das preisniveau von nikon deutlich niedriger ist, als in deutschland
Was verstehst du unter deutlich? Man kann sagen etwa der Unterschied der MWSt., wären maximal 10% aber so richtig viel nehmen sich die Anbieter nicht, ausser dass du in D massig mehr gut sortierte günstige Händler findest als in CH. Das gleicht sich wieder aus. Von daher ist das eine der wenigen Sachen die in CH vielleicht bisweilen etwas günstiger zu haben ist :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten