• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Street-Fotografie

AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Garlic man by Thomas Geiregger, on Flickr

Zuletzt bearbeitet:

Was aussieht wie ein Wohnzimmer ist eine "Straße" in einem Einkaufscenter in Aix
xxx

Zuletzt bearbeitet:

fotomag: Krass, sieht aus wie eine einzige chromatische Aberration...

Ja, ließen sich auch auf die Schnelle nicht korrigieren.

fotomag: ...Aber ein gutes Bild!...

Thanx, es gibt Bilder, die springen einen an...

@maxell444: Bei diesem Bild hatte ich ausnahmsweise das Gefühl, dass vielleicht Farbe besser sein könnte als Schwarzweiß. Aber das kannst nur Du beantworten, da Du vermutlich beide Versionen hast. :)

Ja, so ähnlich habe ich mir das vorgestellt, als ich den amerikanischen Schulbus und den Sonnenschirm sah. Danke fürs Einstellen!

1/2014 - Berlin, Hauptstraße by Campari_o, on Flickr

Kurze Frage in die Runde - Ich verstehe Street eigentlich mehr als Social Life, Gesellschaftsdokus. Geht das hier auch oder muss man extra einen Thread dafür einrichten? :)

Zuletzt bearbeitet:

la-spezia-20140906-3-1050x691.jpg

...
Kurze Frage in die Runde - Ich verstehe Street eigentlich mehr als Social Life, Gesellschaftsdokus. Geht das hier auch oder muss man extra einen Thread für einrichten? :)

Ich glaub, ich verstehe die Frage nicht. Was du aufzählst, halte ich für wesentliche Aspekte von "street", hast du was neues anzubieten?:confused:

Klar ist in diesem Thread nicht alles street in Reinform (gibt es das?), und die von dir genannten Aspekte kann man bei dem ein oder anderen Bild nur erraten, aber wir sind hier ja in einem (relativ:D) freien Forum...

Dachte auch an so etwas, was zwar mit Menschen unterwegs und täglichem Leben zu tun hat, aber weniger mit Asphalt:

Berlin, today by Campari_o, on Flickr

Oder Men at Work. Oder im Pub etc.

Zuletzt bearbeitet:

Ah, verstehe! Ja, bei derartigen Bildern stelle ich mir die Frage auch immer und poste sie eher nicht hier. Wo sonst weiss ich aber auch nicht, vielleicht sollte man wirklich einen neuen Thread dazu eröffnen, ein gescheiter Name fällt mir aber nicht ein. Was gibt es denn noch für Meinungen dazu?

Zuletzt bearbeitet:

Ah, verstehe! Ja, bei derartigen Bildern stelle ich mir die Frage auch immer und poste sie eher nicht hier. Wo sonst weiss ich aber auch nicht, vielleicht sollte man wirklich einen neuen Thread dazu eröffnen, ein gescheiter Name fällt mir aber nicht ein. Was gibt es denn noch für Meinungen dazu?

Non-Street-Fotografie :lol:. Die Idee ist gut, sollten wir mal konkret umsetzen. Gut, mein Vorschlag ist jetzt nicht der kreativste, aber mal ein Anfang - aber nicht dass das hier OT wird. :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten