• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

... im Wasser legt sie los ....

Ich glaube, der meint den Jungen ??? :confused:

... egal :D

:angel:

.

@Kunzelmann:
Das Wasserfoto gefaellt mir sehr gut. Dass man vom Gesicht nicht so viel sieht, finde ich nicht schlimm- wir wissen ja, wie Deine Kids aussehen :lol: ne, im Ernst, gelegentlich eine andere Perspektive finde ich erfrischend und interessant.

@Noeenz:
Das Pilzfoto weckt ein wenig Neid in mir. Freibäder gibt es hier weit und breit kein einziges, da macht Dein Foto gleich noch mehr Spass anzusehen.
Finde nichts, was ich daran aussetzen könnte :)

@VonHeune:
Das Foto mit dem liegenden Kind gefällt mir sehr gut, der Blick fällt direkt auf das Kind.
Das letzte hochgeladene ( das in Farbe) ist mir zu unscharf und ich finde kein so richtiges Highlight darin, dass ich es mir ein zweites Mal ansehen wollen wuerde.

@Kunzelmann:
das Portrait Deiner Tochter ist grandios. Da passt alles. Die Farben, das Lächeln, das Licht- Wahnsinn!

@MonaLisa:
Bei dem Bild auf der Schaukel springt bei mir der Funke leider nicht über. Vielleicht wäre es mit einem anderen Ausschnitt besser?
Entweder noch näher ran oder weiter weg? Ich bin mir nicht sicher.

Hier noch ein paar Fotos von mir, die ich neulich auf den Tiefen meiner Festplatte wiederentdeckt habe

https://www.flickr.com/photos/makana-photography/14918923363/in/photostream/lightbox/

https://www.flickr.com/photos/makana-photography/15352495439/in/photostream/lightbox/

https://www.flickr.com/photos/makana-photography/15351880248/in/photostream/lightbox/

https://www.flickr.com/photos/makana-photography/14917295204/in/photostream/lightbox/

UGH. Das Verlinken zu Flickr muss ich wohl noch üben...

Lisusa: Die Fotos mag ich, besonders das erste. Schattenlicht ist ja gern ein wenig bläulich, aber das ist nun einmal das, was Schatten mit Licht so macht. Wegen des Verlinkens: Versuch mal den gebogenen Pfeil unten rechts, dann den "BBCode".

Das mit der Schärfe sehe ich in dem Fall des letzten gezeigten Bildes nicht so eng. Wichtig ist mir vor allem ihre räumliche Präsenz, der leicht melancholische Blick und die Farben (hab bei neuerlichem Draufschauen aber bemerkt, dass mir die Farben nicht mehr so gut gefallen hatten wie in der ersten Version, das Bild habe ich jetzt ausgetauscht). Aber ich verstehe es natürlich, dass das Bild nicht bei jedem ankommt. Von den sehr vielen, die ich in diesem Jahr gemacht habe, ist es bei mir unter den Top 25, womöglich sogar unter den Top 12.

13017434715_804e2eeb7f_z.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es ist mit unverständlich was vonheune hier mit seinen Schnappschüssen für eine Welle macht.
Da ist vieles unscharf, ein Haufen Kinder nur von hinten aufgenommen, bei einigen ist das Kind neben der CD scheinbar nur Beiwerk ...

Passt eher in den Bereich Problembilder- oder sucht er nur Unterhaltung?

Gruß Reinhard

.

O.K. .... ich versuch das Ruder hier noch mal rumzureißen !?

Drei Herbstbilder von heute Vormittag ... das Vierte soll die Lichtsituation verdeutlichen.

Hatte mir ganz fest vorgenommen: "ohne Blitz" - hab durchgehalten :)

Bei den Drei "Kinderfotos" kann ich mich nicht entscheiden - für mich sind sie alle Drei gleich "gut" ...

Hier wäre das Urteil Außenstehender hilfreich :D

.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, gute Frage. Auf jeden Fall schon mal Daumen hoch, dass Du den Blitz weggelassen hast :)
Ich glaube mir gefaellt das zweite am besten.

Beim ersten stört mich der lilane Rand um die Strumpfhosenbeine ein wenig.
Beim dritten wäre es schön, wenn sie ein wenig mehr in Deine Richtung schauen wuerde. Gar nicht direkt in die Kamera, aber ein wenig mehr Gesicht wäre schön.

Sag mal, fotografierst Du in RAW und bearbeitest nach oder nutzt Du jpeg OOC? Falls jpeg, hast Du die Schaerferegelung intern hochgedreht?
Beim ersten habe ich den Eindruck, dass die Fensterscheiben im Hintergrund ein wenig zu stark nachgeschärft sind, darum frage ich.

Jon Doe: Bei den ersten beiden finde ich es schade, dass das Gebäude im Hintergrund ist. Vom Gesamtbild her scheint ja genug Natur da gewesen zu sein, um so einen Hintergrund zu vermeiden. Die vierte Szene und deine Kleine, die da einfach den Weg entlang läuft, könnte ich mir gut vorstellen :-)

Lisusa Von deinen Flickr-Links finde ich das 2. und das 4. sehr toll!

Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Das zweite war mit einem kurzen Gastspiel der D3100 aufgenommen, ich war ehrlich gesagt erstaunt, was die Kamera konnte :) hatte sie aber nur kurz, als meine damalige D7000 zur Reparatur war und sie kurz danach wieder verkauft.

Jon Doe: Bei den ersten beiden finde ich es schade, dass das Gebäude im Hintergrund ist. Vom Gesamtbild her scheint ja genug Natur da gewesen zu sein, um so einen Hintergrund zu vermeiden. Die vierte Szene und deine Kleine, die da einfach den Weg entlang läuft, könnte ich mir gut vorstellen :-)
...

Wenn ich allein mit Ihr unterwegs bin, entfernt Sie sich nicht von mir ... ist ein Papa-Kind. Wenn ich Sie hinstelle und zwei Schritte zurück mache, kommt Sie schon hinterher :angel:

.

.

Nach dem ich in letzter Zeit immer wieder den Eindruck vermittelt bekam, dass Kinder auf analogen SW-Bildern "irgendwie traurig" aussehen, hab ich mir mal die Mühe gemacht und wie als 12järiger, vor über 40 Jahren, mal wieder nen SW-Film geknipst und entwickelt.

In Ermangelung eines "ordentlichen" Scanners, ist das Ergebnis zwar nicht brillant - aber ich bin den Eindruck los, das analoge SW-Bilder "traurig" aussehen müssen.

So ... hier scheint die Sonne - ich geh mal wieder ein paar bunte Fotos knipsen - Euch ein schönes Restwochenende und Kids, die stillhalten, wenn´s "klick" macht :D

... und dann doch lieber in "bunt" :D

.

.....
@ jon doe,deine letzten Bilder finde ich...räusper...etwas langweilig .sorry,auch bei dir kann man ja inzwischen die Messlatte etwas höher hängen:D.Aber klar,ist mein Geschmack ....

... hab ich nicht vergessen ... und mir zu Herzen genommen :rolleyes:

Hier - für Dich ! :D

.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten