• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 1... Rückblick UT Berlin/Brandenburg Spontantreffs Sammelthema

Cool, danke.
 
Bin mir nicht sicher, ob das schon was mit Berlin-leuchtet zu tun hat, aber ich vermute mal ja.

Ansonsten noch 2 Knippsbilder aus der neuen LP12-ShoppingMall, das muß man nochmal in Ruhe machen, wenn keine Leute durchbesen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
eine alte, analoge Minolta hat er da in der Hand :)

Stimmt; der Film ist noch nicht voll, aber ich bin schonmal gespannt auf erste Ergebnisse, denn in der Minolta steckt ein bestimmter Film, dessen Simulation ich in der Nikon 1 ebenfalls aufrufen kann. Also paralleles Fotografieren und dann sehen, wie die Ergebnisse wirken ;)
 
Erster :D

Aus der Reihe: Verwackelt? Bei mir doch nicht.
Oder, für die Galerie in Stuttgart: Des ischt Kunscht.
 

Anhänge

An der Nikon V1 war fast die gesamte Zeit das Meopta Openar dran (hier gezeigte Bilder alle), offenblendig mit 1,8 oder 2,0.
Bis auf das Gorki-Theaterbild alles als Filmsimulation HP5+ und somit sw eingestellt, zusätzlich entrauscht bei Mitzieher und einem der beiden Haltestellenbilder...

Deutlich sieht man bei Haltestelle I wie schwierig die Lichter und das alte Objektiv zusammengehen- siehe links neben Papierkorb und oberhalb des Haltenstellendaches/Lampen die Reflexionen ...
 

Anhänge

Bei den "Fahrraddieben" und dem Bären... da hattest Du einfach besser gestanden, wenn ich mit meinen Aufnahmen vergleiche (y)
 
...noch ohne Bilder vom FoL/BL, aber ich denke da kommen auch von Anderen einige zusammen oder ?
Meine kleine Tour ging von 19:10-21:40 Uhr, acht Punkte abgeklappert, ohne Bus und dergleichen, immer schön in Bewegung bleibend... ;)
Danke an die Stichwortgeber und Beispielbilder, damit wußte ich schon mal was mich erwartete :D
 
So, Erster, vom heutigen Rundgang, ab Alex via Rathaus am Schloßplatz wenden und gegenüber retour ... :D
(Meine Kombi war die Nikon V1 und das neuerworbene Altobjektiv Schneider Kreuznach Xenon 1,9/16mm- da es erstmalig zum Test ausgeführt wurde, blieb es durchgängig an der V1.)
 

Anhänge

Ne, bewußt sw- das olle Objektiv vignettiert ausgeprägt und daher für mich der Anstoß mit sw-Filmsimulation (HP5 u.a.) zuhantieren, dann passt es mit Vignetten insgesamt besser ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
hier meine Bilder...alle mit dem 50mm 1.2 AIS von Nikon entstanden...

MIST...links auf flickr funktionieren hier ja nicht...

fotowalk_dslr_20141024-001.jpg

fotowalk_dslr_20141024-003.jpg

fotowalk_dslr_20141024-004.jpg

fotowalk_dslr_20141024-005.jpg

fotowalk_dslr_20141024-006.jpg

LG,
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jar: Die Farbe mussten wir bei dem Hausmeister von diesem Protzpalast abgeben. Nur Chris hat sich geweigert, deswegen ist das Fenster in der Mitte nicht bunt.

@Chris und Jock-l: Plötzlich ist er weg, der Dreck.
 

Anhänge

  • woistalldiefarbehin.jpg
    Exif-Daten
    woistalldiefarbehin.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 28
  • undploetzlichsinddiescheibensauber.jpg
    Exif-Daten
    undploetzlichsinddiescheibensauber.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 24
WERBUNG
Zurück
Oben Unten