• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp my Foto [reloaded]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die ausführliche Wertung :) und Glückwunsch an alle anderen.
War ne tolle Runde mit ein paar wirklichen Krachern :top:
Besonders gut haben mir second's, bokelt's und acahaya's Versionen gefallen. Toll zu sehen wie inspirirend solch ein Motiv ist.
Das Kamel passt vielleicht nicht so wirklich von der Perspektive her, da hätte man noch vielleicht ein wenig biegen und zerren, oder es halt ganz weglassen, können.

@ bokelt
Die Wellen hatte ich mal vor einiger Zeit zusammengefrickelt...und das im wahrsten Sinne des Wortes. Da ich selber einige Jahre auf irgendwelchen Seelenverkäufern unterwegs gewesen bin :D hat mich dieses Thema nie ganz losgelassen!
Es sind mehrere Wassertexturen die ich benutzt habe, einzeln transformiert und in Form gebracht, jede selektiv bearbeitet, mit anderen verschmolzen..und das immer wieder wiederholt bis es (meiner Meinung nach) passte. Einige Übergänge habe ich mit dem Wischfinger bearbeitet, teilweise gestempelt (wobei ich wave brushes als Kopierstempel benutzt habe). Zu guter Letzt weichgezeichnet, abgestimmt und Lichtreflexe eingemalt.
Kann es jetzt leider nicht besser erklären, aber vielleicht ist es einigermaßen verständlich :cool:
Ist irgendwie auch Neuland für mich.
Versuche mich gerade an der Testversion von Corel Painter 2015 und möchte mich in Zukunft generell mit dem digitalen Malen beschäftigen.

Eigentlich ist second6 als RAW-Spender an der Reihe.
Sollte er es heute nicht schaffen, oder verhindert sein, würde ich am späten Abend ein RAW einstellen..falls das okay ist.

Gruss Freddy

Danke und Glückwunsch an alle :)

Anbei meine Herausforderung an euch, Zeit bis Montag 18:00 :

jpeg6xj85.jpg

DOWNLOAD:

http://filehorst.de/d/bAfiGvza

Bearbeitung/ ReUpload für/in diesen Thread logischerweise zulässig

Zuletzt bearbeitet:
@ Freddy:
Danke für die ausführliche Erklärung.:)
Genau so sehen die Wellen auch aus,
die sind richtig stimmungsvoll ausgearbeitet, man sieht, dass da mächtig Arbeit hintersteckt. Klasse! :top:

Danke bokelt :)
...ist was für lange Winterabende.
Die stehen ja bald wieder vor der Tür ;)

Gruss Freddy

Ufffz, mir fällt grad nichts dümmeres ein als Katzenfernsehen :ugly:
Quelle: Katze vor Bildschirm von Deviantart. Ich hoffe, dass ich das noch durch ein noch zu machendes Foto der Katze von Freunden ersetzen kann.

KittyFish.jpg

@ bokelt: :lol:

mein Mann wollte heute abend eigentlich Schlemmerfilet .... ich hab ihm aus Versehen Dein Bild gezeigt und jetzt hat der die Bordelaise-Sauce abgekratzt und versucht die Pressfischfetzen in der Aluform zu reanimieren :p

Nach den schon tollen und witzigen Vorlagen hab ich mich auch mal versucht.
Lese hier schon länger mit und nu trau ich mich auch mal ;)

crsc8ekenss9uu16c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten