Zu den hier schon vorgestellten Lowepros habe ich gelesen, die Kamerataschen wären etwas "labberig" und dadurch sei ein "rein und raus" der Kamera bei beladenem Daypack nur schwer möglich. ist dem so?
... bei den Lowepro's, aber auch Kata's die ich mir im Fotogeschäft angesehen hatte war das so, ich fand die von der Verarbeitungsqualität nicht gerade berauschend, daher verstehe ich nicht dass die immer wieder so gelobt und empfohlen werden. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich zwei Taschen von Thinktankphoto habe und da Verarbeitungstechnisch und Funktionell sehr verwöhnt bin

beim f-stop stört mich zum einen der Preis, zum anderen der nicht vorhandene seitliche Zugriff. obwohl das mit den UCIs sehr schön und clever gelöst ist..
Ich habe mir Gestern, nach langer Suche, den F-Stop Guru V2 mit der Small Pro ICU bei einem Holländischen Fotohändler bestellt. Der Guru V2 kostet dort 129€ und die ICU 59€, Versandkostenfrei nach DE per UPS Kurier. Heute wird das Paket schon zugestellt

Zum Jack Wolfskin ACS den Du am Anfang genannt hast, sehr schöner Daypackrucksack leider mit zu vielen Nachteilen. Den hatte ich mir im JW Store zum Glück nur zur Ansicht bestellt, das Kamerafach ist sehr sehr klein, da passt Deine Kombi kaum rein, ich hatte da schon Probleme mit meiner D300s mit angesetztem 17-55/2.8 da war dann schon kaum Platz mehr für andere Objektive...