• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Daypack für D7100 gesucht

Zu den hier schon vorgestellten Lowepros habe ich gelesen, die Kamerataschen wären etwas "labberig" und dadurch sei ein "rein und raus" der Kamera bei beladenem Daypack nur schwer möglich. ist dem so?

... bei den Lowepro's, aber auch Kata's die ich mir im Fotogeschäft angesehen hatte war das so, ich fand die von der Verarbeitungsqualität nicht gerade berauschend, daher verstehe ich nicht dass die immer wieder so gelobt und empfohlen werden. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich zwei Taschen von Thinktankphoto habe und da Verarbeitungstechnisch und Funktionell sehr verwöhnt bin :rolleyes:

beim f-stop stört mich zum einen der Preis, zum anderen der nicht vorhandene seitliche Zugriff. obwohl das mit den UCIs sehr schön und clever gelöst ist..

Ich habe mir Gestern, nach langer Suche, den F-Stop Guru V2 mit der Small Pro ICU bei einem Holländischen Fotohändler bestellt. Der Guru V2 kostet dort 129€ und die ICU 59€, Versandkostenfrei nach DE per UPS Kurier. Heute wird das Paket schon zugestellt :D Den Preis finde ich jetzt für die Kombi voll in Ordnung, zumal der V2 in DE noch gar nicht erhältlich ist. Den Link zum Holländer kann ich Dir gerne zusenden, dort habe ich meinen Thinktankphoto Sling auch günstiger bekommen.

Zum Jack Wolfskin ACS den Du am Anfang genannt hast, sehr schöner Daypackrucksack leider mit zu vielen Nachteilen. Den hatte ich mir im JW Store zum Glück nur zur Ansicht bestellt, das Kamerafach ist sehr sehr klein, da passt Deine Kombi kaum rein, ich hatte da schon Probleme mit meiner D300s mit angesetztem 17-55/2.8 da war dann schon kaum Platz mehr für andere Objektive...

rayman, danke für die Infos...

schick mir doch mal den link zum Holländer.. schauen schadet und kostet ja nix... ;-)

So, hier mal ein Bild des Airzone Pro 35:45 mit Boblbee Insert Large (der seitliche Zugang ist geöffnet). Über dem Insert liegt noch ein Pulli (grau) und eine Regenjacke (schwarz). Im Insert sind von links nach rechts Filter, Filterhalter, Ladegerät, Akku, 5D2+17-40 und 70-200 2.8 Macro von Tamron.

EDIT: Gerade mal ausprobiert, es gehen problemlos 3 Objektive in das Insert. Ich habe darin ein 100L mit Geli, 5D2 mit 17-40L ohne Geli und ein 70-200L IS mit Geli untergebracht. Dazu noch Akkus. Die Stativschellen der Objektive und die Filter müssen allerdings in den Rucksack wandern.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal ein Bild des Airzone Pro 35:45 mit Boblbee Insert Large (der seitliche Zugang ist geöffnet). Über dem Insert liegt noch ein Pulli (grau) und eine Regenjacke (schwarz). Im Insert sind von links nach rechts Filter, Filterhalter, Ladegerät, Akku, 5D2+17-40 und 70-200 2.8 Macro von Tamron.

das sieht (fast) wie so gekauft aus... coole sache... ist das Boblbee Inseert da irgendwie fest?

Hallo,

ich empfehle den Mindshift Gear Panorama. Mit 200€ vielleicht etwas teuer,
aber jeden Center Wert. Der Zugriff auf die Ausrüstung ist optimal. Ich hätte auch nach 5 Stunden tragen keine Rückenschmerzen. Habe gerade eine zweiwöchige Radreise an der Donau hinter mir. Der Rucksack hat gute Dienste geleistet.

Gruß

Nils

Hallo,

ich empfehle den Mindshift Gear Panorama. Mit 200€ vielleicht etwas teuer,
aber jeden Center Wert. Der Zugriff auf die Ausrüstung ist optimal. Ich hätte auch nach 5 Stunden tragen keine Rückenschmerzen. Habe gerade eine zweiwöchige Radreise an der Donau hinter mir. Der Rucksack hat gute Dienste geleistet.

Gruß

Nils

Das Kamerafach erscheint mir etwas klein. Was hast Du reingepackt? Ansonsten sieht der Rucksack gut aus.

Das Kamerafach erscheint mir etwas klein. Was hast Du reingepackt? Ansonsten sieht der Rucksack gut aus.
D7100
16-85
55-200
35 1/8
60 2.0
Und imm Daypack ein 10-24

Dazu zwei Pullover, diverses Kleinzeug wie Akkus, Proviant, einen Sunsniper Gürtel und eine Wasserblase. Dann noch die Regenhaube und eine kleine Pläne. Ich finde das reicht.

Gruß

Nils

D7100
16-85
55-200
35 1/8
60 2.0
Und imm Daypack ein 10-24

Dazu zwei Pullover, diverses Kleinzeug wie Akkus, Proviant, einen Sunsniper Gürtel und eine Wasserblase. Dann noch die Regenhaube und eine kleine Pläne. Ich finde das reicht.

Gruß

Nils

Das ist mehr als ich dachte. Danke für die Info.Wie sieht es mit einem Stativ aus?

Gruß
Ina

ums rund zu machen:

es ist jetzt ein Clik Elite Obscura geworden...

wenn ich ihn in Händen halte und ausprobiert habe, kann ich gene genaueres berichten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten