Auswertung
Zunächst befürchtete ich, dass kaum Beiträge einlangen werden. Für mich ist die Vorlage eher Inspirationsquelle zB für "Zufälligkeiten", die zu "erfinden" oft schwierig sind bzw hab ich sie zu einem custombrush u.a. zum Grundieren genutzt.
second6: fängt ja schon mal gut an
bokelt: Idee und v.a. Hintergrund gefallen mir. Rein kompositorisch wäre mir lieber gewesen, wenn es nur ein großer Fisch und evtl 3-5 kleine Fische als "Nebendarsteller" gewesen wären. Ob sich daraus eine ebenso witzige Lesart ergeben hätte sei dahingestellt ... Achte ein wenig drauf, dass sich Elemente nicht gerade so eben nicht oder schon berühren. Entweder ein bissl mehr Abstand oder ein wenig überlappen
Freddy: damit hast du meine eigene Fantasie schon ziemlich genau getroffen. Ich hätte wohl nicht widerstehen können dem durchscheinenden Licht an den Wellen einen Extraschuss Farbe zu geben
Freddy II: so gefällt mir die Anordnung der Elemente (mit Ausnahme des verzerrten Kamels)
Hans01: ich bin ein wenig empfindlich auf Spiegelungen/Wiederholungen. Auch dein Bild würde mich mehr ansprechen ohne den linken unteren Teil
haddl: der Einfall war schon mal gut. Hast du probiert das Originalbild so belassen wie es war und die Spitzen als Scherenschnitt davorzusetzen?
daniel kuhne: erinnert mich irgendwie sehr an populärwissenschaftliche Collagen zu technischen Themen aus der Geschichte
acahaya: Kontraste (also auch "scharfe" Stellen) ziehen Aufmerksamkeit auf sich und das ist genau das, was bei dem Bild mMn noch optimieren könnte. Ein Farbakzent auf der Mine(?) könnte zusätzlich aufwertend wirken
Hans01: Glasfaserbruch unter dem Binokular. Eine Mischung deiner beiden Beiträge wär cool
jede Arbeit hat etwas für sich

am besten gefielen mir bokelt, Freddy I und second6.
Da Freddy grade dran war wähle ich fürs nächste Raw
second6, bzw
Freddy und
bokelt, wenn er nicht kann.