• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Miss sunshine (Update Pt. IV auf Seite 3)

AW: Miss sunshine (Update Pt. II auf Seite 2)

Beim letzen Bild fällt mir sofort die Fußhaltung des rechten Fußes auf, danach der Arm am Baum. Beides finde ich suboptimal. Das erste Bild finde ich prima!

Das mit dem Fuß wüsste ich nicht, wie man das anders lösen könnte. Wenn man das Bein so anwinkelt und abstellt, kann man natürlich keinen Vollspann bilden. Wie wäre deiner Meinung nach die Fußstellung besser gewesen? Ich tu mich noch sehr schwer in Anweisungen geben für die Mädels. :o

Danke für's Feedback. Die letzten zwei Fotos werde ich sicherlich am WE mal hochladen. Habe gerade bisschen viel um die Ohren.

Bist Du sicher das die kompletten Füße plus Fußspitzen zu sehen sind ??? :rolleyes:

Zu 50% bin ich mir sicher. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Miss sunshine (Update Pt. II auf Seite 2)

Ich tu mich noch sehr schwer in Anweisungen geben für die Mädels.

Musst Du einfach üben, du musst schauen was Dir gefällt und dieses dann definieren. Gerade bei Hobbymodellen ist die Anweisung sehr wichtig und wird gewünscht, da muss man über den Schatten springen.
Mädels die die Kamera kennen würden von sich aus sagen das eine solche Position nicht unbedingt toll aussieht.

Ich bereite mich immer insofern vor das ich ein kleines Shootbook bei mir habe und ein paar Posen in ausgedruckter Form falls mir mal was nicht einfallen will. Ich plane das Shooting im vorraus im Kopf durch, schreib mir das auf und gucke bei nem Hänger in mein kleines Büchlein. Gerne ergänze ich das mit Skizzen.

Üben und Blick schulen:top: Dann läufts irgendwann.

AW: Miss sunshine (Update Pt. III auf Seite 3)

Moinsen Ultrazauberer,

nachdem mein Beitrag im 6d Beispielthread gleich gelöscht worden ist, werde ich nach Abschluss der Serie nochmals mein Lob aussprechen...

Bild Nr. 1 ist wirklich superklasse: Bildaufbau, Ausleuchtung, die lockere Pose, Farbgestaltung etc. Gefällt mir ausgesprochen gut! :top:
Mit Bild Nr. 2 werde ich (wie andere hier auch) nicht so wirklich warm. Das mit dem Ast ist mehr als unglücklich (Knie abgeschnitten, der andere Ast "greift" nach Ihrer Brust), das ist einfach nicht so dolle. Auch das mit dem Fuß, der sichtbar ist, finde ich nicht so schmeichelhaft :ugly:
Bild Nr. 3 ist imho wieder echt gelungen, tolles Licht, gefällige Pose, Bildaufbau m. E. ebenfalls gelungen. Einzig der eine Halm, der ihr einen zweiten Bauchnabel verpasst und die knallige Zaunaufhängung, die sehr ablenkt, sind verbesserungswürdig.

Alles in allem echt fein, Deine Frau macht einen hervorragenden Job! Auf ein solch gut aussehendes Model "Dauerzugriff" zu haben, ist beneidenswert ;) Auf Bild Nummer drei würde ich mir noch wünschen, dass Sie weniger streng/gelangweilt (?) guckt, aber das ist meine Meinung – wie alles hier....:rolleyes:

Gerne mehr! Schöne Woche
c6Δ

AW: Miss sunshine (Update Pt. III auf Seite 3)

Sehe ich auch so! #3 bringts.
Hier kommtalles Positive an Deiner Frau angenehm schön rüber.
Das Licht ist wie immer Tipitopi!
Ich hoffe Ihr macht uns noch viel Freude! :top:

Nimm's mir bitte nicht übel, aber mein erster Gedanke bei den making-off Bildern war "Ach du meine Fr.s.e!". :D

Musst Du die Blitzleistung der vier Blitze immer separat einstellen, oder gibt es da sowas wie eine Master/Slave Steuerung?

Davon ab: Die Fotos sind große klasse! Weiter so, da kann ich viel von lernen.

Schöne Grüße
Jens

WERBUNG
Zurück
Oben Unten