• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Hi i-o!

Herzlich Willkommen beim mitspielen!
Willst Du nur zeigen oder auch was zu den Bildern lesen?
Falls Letzteres:

Ich finde beide Bilder sehr interessant, sie machen neugierig auf mehr. Beide sind aber irgendwie komisch geschnitten. Bei beiden fehlt mir unten ein Stück. Das Wald-Szenario hat nach oben gut Luft, da geht der Mops fast ein bißchen unter und nach unten fehlt es dann im Verhältnis.
Beim extrem Schneidezahn-unten-Portrait geht es ähnlich zu: Oben ist schon der Kopp im Anschnitt, dann nicht auch noch unten das Kinn. (für mich zumindest...)

Falls ersteres: Lies drüber weg ;-)

Ich hab noch was von letzten Sonntag. Bescheidenes Licht - und ein arroganter Hund: "Gucken? Ich? Nöööö, mach ich nicht."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab noch was von letzten Sonntag. Bescheidenes Licht - und ein arroganter Hund: "Gucken? Ich? Nöööö, mach ich nicht."

Das kenne ich nur zu gut und das in dem Alter. Wir müssen uns als echt zusammen reißen, damit wir nicht laut loslachen. Die haben's echt drauf :top:

Zur Diskussion, wer neuer Kapitän der Nationalmannschaft werden sollte:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3093535[/ATTACH_ERROR]

Nicht der tollste Hintergrund, aber die Pose war einfach zu gut :lol:

So, ein paar Hunde aus Rom - eigentlich mache ich eher Katzenbilder, Hunde sind aber auch sehr fotogen:)

rome%20%287%29-XL.jpg

rome%20%2838%29-XL.jpg

rome%20%2878%29-XL.jpg

rome%20%28109%29-XL.jpg

rome%20%28104%29-XL.jpg

rome%20%2821%29-XL.jpg

Wenn die Schwester zu Besuch kommt! :ugly:

@i-o: Interessanter Schärfeverlauf! Mal nicht auf die Augen scharf gestellt! In dem Fall gut gelungen!

@TAGeins: Schöne Pose, der Blick fehlt halt! Das Bokeh ist allerdings nicht so doll!

@Holger.L.: Kein schlechter Capitano! ;) Sehr elegante Beinhaltung links!

@Del_Piero: Interessante Hundefotos aus Rom, Bild 2 ist der Brüller und das letzte sieht recht witzig aus!

Hi i-o!

Herzlich Willkommen beim mitspielen!
Willst Du nur zeigen oder auch was zu den Bildern lesen?
Falls Letzteres:

Ich finde beide Bilder sehr interessant, sie machen neugierig auf mehr. Beide sind aber irgendwie komisch geschnitten. Bei beiden fehlt mir unten ein Stück. Das Wald-Szenario hat nach oben gut Luft, da geht der Mops fast ein bißchen unter und nach unten fehlt es dann im Verhältnis.
Beim extrem Schneidezahn-unten-Portrait geht es ähnlich zu: Oben ist schon der Kopp im Anschnitt, dann nicht auch noch unten das Kinn. (für mich zumindest...)

Falls ersteres: Lies drüber weg ;-)

Heyho,

na klar, ich les gern!

Das Wald-Szenario hat oben so viel Luft, weil ich immer ein paar Bildchen mit Platz für Copytext mache. Braucht man immer wieder mal, demnächst gibt's neue Flyer und das wäre so ein Kandidat :)

Beim Nasenportrait hast Du recht. Habe mich hinterher selbst ein bissel geärgert, es ist mir im Eifer des Gefechtes einfach nicht geglückt. Habe leider aus Dummheit mein 50er 1.4 verkauft, daher ist es mit dem langsamen 50mm 2.5 Macro entstanden, extrem lahmer AF, extrem quirliges Model. Hab es also schlichtweg "versammelt" vor lauter "OMG HALT STILL!" ;)

PS: Es ist eine Französische Bulldogge beim ersten Bild, die Mopsbilder kommen demnächst ;)

Hallo,

schöne Bilder nachgekommen! :top:
Die Bearded Collies sind eh immer fein und die Serie aus Rom gefällt mir zumeist auch sehr gut. Vor allem die s/w Bilder.
Der Hintergrund vom Kapitän stört mich nicht mal. Hinter einem Torwart ist halt ein Tor =)

Mal wieder das Pepper-Tierchen: "Blumenkind"

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3093855[/ATTACH_ERROR]

Grüße, Andy

Danke!

Blumenfachfrau... ;)

Testschuss mit dem Sigma 18-35 f/1.8

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3094049[/ATTACH_ERROR]

Grüße, Andy

@beatsteack: Coole Perspektive, treuer Blick, Riesenohren! :top:

Ivy & Iko beim Handtuchhärtetest:

So, ein paar Hunde aus Rom - eigentlich mache ich eher Katzenbilder, Hunde sind aber auch sehr fotogen:)
Sind dir sehr gelungen :top:
Mich sprechen vor allem die s/w an :top:

Mal wieder das Pepper-Tierchen: "Blumenkind"

Grüße, Andy

Testschuss mit dem Sigma 18-35 f/1.8

Grüße, Andy

Sowas unglaublich niedliches ♥
Wieder so Bilder die ich mir ewig ansehen könnte.
Das mit der Blume macht sich sicher toll an einer Wand :top:

Iko / Ivy beim Handtuchhärtetest:

Und wer hat gewonnen? Handtuch oder Hunde? :D
:top:

Gestern hats mich endlich wieder gepackt, war richtig schön abends

Sandy by Pie the cat, on Flickr

Sandy by Pie the cat, on Flickr

Gerade heimgekommen vom Dummy-Training.
Man sieht ihm irgendwie an, dass er das in der Tat gerne macht, wofür er genetisch programmiert wurde ;-)
Auch wenn nur ein Leinensäckchen mit Holzspänen drin die Beute simuliert... psssst. Verraten wir ihm nicht.

Canon 5DIII, Canon 85mm f1.8 @2.2, 1/1600 und ISO 100

https://flic.kr/p/oPUxvx

@beatsteak: Perspektive und Schärfe/Unschärfe-Verlauf gefallen mir sehr gut. Super gemacht.

@cannathon: Klasse Porträt. DAS AUGE :top:

@i-o: A bisserl verloren sieht er in seinem Kostüm aus, aber der Titel ist klasse

@Kamilltentee: Das zweite ist echt klasse. Dieser Gesichtsausdruck. Stark.

@phasen: 2 x Fellknäuel. Klasse :lol::lol:

Heute waren wir mit Baro das erste Mal mit Ball im Wald, hier mal zwei Bilder:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3095673[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3095674[/ATTACH_ERROR]

@Kamillentee, Daphne: Beide Fotos gefallen mir sehr gut, das erste besonders durch die Dynamik. das zweite durch Schärfeverlauf und den Blick!

@i-o: Geniales Foto von Batmops, dieser treue Blick und in sw kommt es gut rüber!

@TAGeins: Er sieht recht zufrieden aus! Ich werde dich nicht verraten!;)

@Holger.L.: Das 1. bringt die Action gut rüber, beim 2. gefällt mir besonders Haltung des linken Beines! Da wirkt es sehr grazil! :rolleyes:

Übrigens hat Iko den Handtuchstreit gewonnen:

Was von gestern Abend:

Der Schnitt ist nicht so meins. Dafür wie immer top Schärfe!

Gerade heimgekommen vom Dummy-Training.
Man sieht ihm irgendwie an, dass er das in der Tat gerne macht, wofür er genetisch programmiert wurde ;-)
Auch wenn nur ein Leinensäckchen mit Holzspänen drin die Beute simuliert... psssst. Verraten wir ihm nicht.

Ja...schaut sehr zufrieden aus =)

Heute waren wir mit Baro das erste Mal mit Ball im Wald, hier mal zwei Bilder:

:top: Was für ein Kasper ;)

Übrigens hat Iko den Handtuchstreit gewonnen:

Glückwunsch dem Sieger =)

Was klassisches von gestern:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3095904[/ATTACH_ERROR]

Grüße, Andy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten