• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 1... Rückblick UT Berlin/Brandenburg Spontantreffs Sammelthema

Du meinst das Metadaten "Alle"?

Ja.

Siehst, das wirkt doch gleich viel besser so.
Und jetzt das ganze noch mal bei schöner blauer Stunde (die gestern war einfach doof), und es wirkt gleich nochmal viel besser. Jetzt weiß man aber, wie das Bild etwa gut aussieht (bzw welcher Rahmen/Brennweite), und dann kann man gezielt schnell das ganze an einem "perfekten" Tag durchziehen.

Die Figur oben auf dem Turm... :)

Kleine Runde.
Das erste hätte ich noch länger belichten müssen / bzw Blende öffnen sollen - es ist zu unterbelichtet, bzw Schatten anheben rauscht stark...

Das zweite hab ich etwas farbstärker gemacht.

Das dritte gefällt mir mit der Friedrichstraße schon ganz gut - war leider schon etwas zu dunkel/spät. Regionalbahnen fahren ja noch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn sich jetzt bestimmt wieder doll geärgert wird, ich poste die Bilder trotzdem. :P

An Stadtmitte hab ich die U-Bahn knapp verpasst, also bin ich zum Gendarmenmarkt gelaufen... hat sich aber sehr gelohnt.
Bei dem Straßenbild am Spittelmarkt hatte ich sehr mit Regentropfen auf der Linse bzw ND-Filter zu kämpfen...

Zuletzt bearbeitet:
Die heutige Runde.

2 Bilder muß ich nochmal in der blauen Stunde wiederholen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
... beim ersten bin ich überrascht, wieviel da aufs Bild kam- angesichts der Platzverhältnisse :top: Und das letztgezeigte Bild gefällt deutlich durch den Ausschnitt.

Hatte nach Ankunft auch erst überlegt sofort Bilder hochzuladen (gut, mache ich jetzt), war dann aber die Nachfragen Manus zu Helgoland schlußendlich bei einigen entspr. Reportagen gelandet :D

Edit: Eine kleine Auswahl angefügt, ich bin da eher geneigt alles etwas dunkler zu belassen, war ja schon mittenmang in der Nacht ;)
Edit II: Gertraud, nicht Barbara, da hatte ich mich vergaloppiert ;)

PS: Alle gut heimgekommen ?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
... was lerne ich daraus ?
Meine helle Jacke und Naturreflexionsfläche dürften Fahrer aller Art noch wahrnehmen, ausweichen- dafür purzeln dann die anderen wie Kegel durch die Gegend :lol:

PS: Ich wußte es, eine Kamera hast Du dabei, immer !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten