• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

AF beim neuen Nikkor AF-S 70-300mm VR?

Struncki

Themenersteller
Hat das Nikkor AF-S 4,5-5,6/70-300mm VR eigentlich nicht den AF, bei dem man jederzeit in die Fokussierung eingreifen kann (wie z.B. beim AF-S 18-70mm)? M und M/AF

Siehe:

http://www.nikon-euro.com/photokina2006/main.php?lang=DE&country=DE

-> Produkt-Neuheiten

Da steht nur M oder A also wie z.B. beim einfachen AF-S 55-200mm :( :confused:

Da es innenfokussiert ist und der Ring genauso ausschaut wie bei den anderen "guten" AF-S-Versionen, gehe ich doch schwer davon aus, daß man eingreifen kann. Alles andere wäre sehr merkwürdig und nicht verständlich.

Und wenn ich ganz nah an den Bildschirm gehe und mir die Abbildung im Detail ansehe, glaube ich auch, den Aufdruck M/A am Schalter zu erkennen.

Da der Punkt ja jetzt geklärt ist: Hat eigentlich schonmal jemand ein Bild des Objektivs mit GeLi gesehen oder in 300mm-Stellung?

Gruß
Udo

ist euch aufgefallen, dass das 70-300 von der Seite seit der Aktualisierung weg ist?
entweder wurde es vergessen, oder es kommt doch nicht :confused:
(oder ich bin blind)

ist euch aufgefallen, dass das 70-300 von der Seite seit der Aktualisierung weg ist?
entweder wurde es vergessen, oder es kommt doch nicht :confused:
(oder ich bin blind)

:cool: ich habe es dort heute auch vergebens gesucht...wollte mir das Teil nochmals genauer anschauen. Sollte hier jemand das gute Stück auf der Messe in der Hand gehabt haben, dann wäre ich für einen kurzen Bericht dankbar :D

MfG Mr B.

Nikkor AF-S 70-300mm VR NICHT auf der Photokina :-(

Hallo,

Eigentlich wollte ich mir das 70-300VR auf der Photokina anschauen, aber es stand nur eines in der Vitrine - anfassen is' nicht :-(((

Laut Aussage des Standpersonals: Liefertermin in Deutschland Ende Oktober - sie haben keines zum probieren da.

... war schon ein wenig frustrierend ....

Grüße
Ebe

AW: Nikkor AF-S 70-300mm VR NICHT auf der Photokina :-(

Hallo,

Eigentlich wollte ich mir das 70-300VR auf der Photokina anschauen, aber es stand nur eines in der Vitrine - anfassen is' nicht :-(((

Laut Aussage des Standpersonals: Liefertermin in Deutschland Ende Oktober - sie haben keines zum probieren da.

Grüße
Ebe

Hmmm...wenig erbaulich. Aber das scheint ja gängige Praxis bei Mr. Niggon zu sein. Mein Nikon-Dealer wusste auch noch von nix. Nun gut...Ende Oktober soll es sein. Ich glaub erst dran wenn ich das Teil an meiner Kamera habe :evil: .

Mfg Mr B.

Hallo,

Grüße
Ebe

ob die noch kräftig am basteln sind? oder einfach :wall: ?

Hallo,

werde mir eines Hier im Forum kaufen. Bestimmt haben einige 4 Stück auf einmal Bestellt und haben dann alle 4 bekommen :evil:

Dann geht Ihnen der Arsch auf Grundeis und das gute Teil muß schnell für einen guten Preis weg :D :D

Und dann komme ich :top:

Hallo,

werde mir eines Hier im Forum kaufen. Bestimmt haben einige 4 Stück auf einmal Bestellt und haben dann alle 4 bekommen :evil:

Dann geht Ihnen der Arsch auf Grundeis und das gute Teil muß schnell für einen guten Preis weg :D :D

Und dann komme ich :top:

Das könnte ich mir auch vorstellen und hoffe es auch ein wenig, dass es so kommt wie bei der D80.
Ich vermute sogar, dass die Auslieferung nach hinten geschoben wird. Die hohe Nachfrage dürfte Nikon nicht entgangen sein und so hätte Nikon noch Gelegenheit die Lager zu füllen ;) .

Hallo,

Grüße
Ebe

:wall: :grumble: :grumble:
WAS??

Das Objektiv ist einer der Hauptgrunde warum ich nach Köln fahren will:mad:
Wollte meine Entscheidung fällen, ob ich es kaufe oder nicht!
Aber so wird das nix! Danke Nikon:wall:

Ein verärgerter Kunde mehr...

Ist es denn zumindest ein funktionierendes Exampel?
Wie sieht es aus?
Sehr groß?
Geli?

aha? beim fotomarathon in wien (am 9. september!) lagen D80, 70-300 VR und 18-200 VR am nikon-stand zur freien ausprobiererei herum
anfassen, anschrauben, ausprobieren, alles dabei

ich sag nur eins: wird sicher ein renner, sehr feines teil :top:

geli war dort leider keine dabei, von der größe her ist es meinem gefühl nach eine spur größer als ein altes 70-300, dafür aber auch merklich schwerer - trotzdem noch weit von den 2.8er telezooms entfernt
als handliches tele durchaus zu gebrauchen!

ahja: das 18-200 is ja viel kleiner als ich gedacht hab... komisch...

Bild vom 70-300VR mit Geli von der Photokina im Anhang!
Musste durch Glas fotografieren!

Eins ist klar: Das Objektiv wird gekauft! Mitarbeiterin am Stand sagte lieferbar Ende Oktober, eher Anfang November!

Ansonstens schöne Messe!
War lecker mit der D2Xs und dem 400/f2,8:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten