• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog/Film Challenge Bilderthread

marcelgladbach

Themenersteller
Bitte hier nur die Bildbeiträge für den Wettbewerb posten. Diskussion und Abstimmung bitte in diesem Thread:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1447918

Die Regeln

Wettbewerbsbeiträge:

-Grundsätzlich gilt Hauptsache es ist analog und gut.
-Technische Details können, müssen aber nicht angeführt werden
-Der Fairness halber sollen/dürfen keine Archivbilder verwendet werden.
-Nur ein (1) Bild pro Teilnehmer, die Bilder dürfen im Nachhinein nicht ersetzt, oder ausgetauscht werden.
-Nur eigene Bilder verwenden
-Elektronische-Bildkorrekturen sparsam einsetzen, keine Filter, Effekte,…
-Vorgänge die unabdingbar sind (Invertieren,Schärfen, Kontrast,…) sind natürlich in Ordnung.(Bitte nach eigenem Ermessen beurteilen. Man muss ja nicht immer alles unnötig kompliziert machen. Es sollte jedenfalls kein Photoshop-Wettbewerb daraus werden.)

-Die Bilder nicht in den Diskussionsthread posten sondern in den
Analog/Film Challenge Bilderthread. (Wenn ihr das lesen könnt seid ihr im richtigen Thread.)

-Jedes Bild sollte mit einem eindeutigen und aussagekräftigen Bildtitel versehen sein. (Nicht: meinwettbewerbsbeitrag123, unbekannt1, oder DSC0012,…)

Die Abstimmung / Voting

-Voting 3 Tage lang nach Einsendeschluss (Einsendeschluss der Juli Challenge 27.Juli.2014 0.00 Uhr)
-Das Voting ist offen für alle Forenmitglieder.
-Die Punkte dürfen nicht an sich selbst vergeben werden. Allerdings sollte auch jeder Teilnehmer so fair sein und auch am Voting teilnehmen.
-Votingmodus: jeweils an drei Bilder sollen Punkte verteilt werden (5 Punkte - 3 Punkte - 1 Punkt )
-Bewertet werden sollte im besten Falle das Bild, nicht der Teilnehmer oder das Equipment.
-Der Sieger nach Punkten bestimmt das Thema für die nächste Challenge, sollte dieser von diesem Privileg keinen Gebrauch machen wollen, bestimmt die Person mit den 2. meisten Punkten, usw.

Zuletzt bearbeitet:
Die Juli Challenge:

Thema: Ein Sommernachtstraum ...
Einsendebeginn: Ab sofort
Einsendeschluss: 27.Juli 0.00 Uhr
Abstimmung: Von 27.Juli 0.01 Uhr bis 30.Juli 0.00 Uhr

Also: Filme, Glasplatten, und was man sonst noch so in eine Kamera passt; rein damit und los gehts :)

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und freue mich auf die Beiträge!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, schwieriges Thema, da passt vieles. Und da wir letzes WE an einem schönen lauen Sommerabend beim Grillen bei Freunden waren, war das für mich persönlich mein letzter Sommernachtstraum.

Schmackofatz:

schmackofatz... :-) von lausomat auf Flickr

Nikon F-801s mit dem 50mm f1,8 AF
Kodak Ektar 100
Entwicklung und Scan: dasanalogforum
keine Nachbearbeitung

Hab auch was:

"Nightmoves"

Pentax ES
Supermartkfilm, entwickeln lassen, Bild gescannt, nachträglich Staub weggemacht. :angel:

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht genau, was bei dem Bild schief gelaufen ist (die anderen Bilder sehen ganz normal aus), aber irgendwie gefällt es mir. Auch wenn ich es wohl für den Abzug erneut scannen muss. Ein paar Newton-Ringe musste ich leider semitprofessionell herausstempeltn.

Regnerischer Sommernachtstraum in Hamburg:

Mittsommernachtsregen von Björn Bokeh auf Flickr

Schade, ich bin mal wieder zu spät:p
Aber das war der Post vor mir ja glaube ich auch oder?:evil:

Zeigen möchte ich es trotzdem noch, auch wenns nicht gewertet werden kann, weils meiner Meinung nach zum Thema passt. Die Volksfeste sind Abends im Sommer immer wieder schön.

Welcome to Fabulous Düsseldorf:

Rheinkirmes in Düsseldorf.
Konica Auto S3, Tri-X in HC-110B, abfotografiert

Zuletzt bearbeitet:
Die August Challenge:

Thema: Wetter
Einsendeschluss: 27. August 23:59 Uhr
Abstimmung: Von 28.August 0.00 Uhr bis 31.August 23.59 Uhr

Also: Filme, Glasplatten, und was man sonst noch so in eine Kamera passt; rein damit und los gehts :)

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und freue mich auf die Beiträge!

Es schreit wohl nicht gerade "Wetter", aber es war ein unglaublich warmer und schöner Tag und den Himmel habe ich immer noch in Erinnerung

Revue AC-2,Revuenon 135mm 2.8,Agfa Precisa

14781351087_25bbdc2373_z.jpg
[/url]Raisdorf 3 by MrBantas[/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Mit leichter Verspätung will ich gleich mal die September Challenge ausrufen und hoffe auf rege Beteiligung. :)

Thema: Farben
Einsendeschluss: Sa, 27.09.14, 23:59 Uhr
Abstimmung: Von 28.09.14, 0.00 Uhr bis 30.09.14, 23.59 Uhr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten