Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2014, 12:31   #35
dieimwaldlebt
Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: diemwaldlebt.de
Beiträge: 1.930
Standard AW: Infrarot-taugliche Objektive/Kameras

Name des Objektivs
Sigma 19mm f2,8 DN (ART)

Bajonett-Art
Sony E-Mount

Objektiv für Vollformat/APS-C
APS-C

Verwendete Kamera/Technik
Sony NEX-5T neutral umgebaut + B+W 695nm
Alle Aufnahmen ohne Gegenlichtblende, manueller WB auf Blattgrün.

Geeignet für die Infrarot-Fotografie: Ja

Hotspots: Bis Blende 16 so gut wie keine Hostspots. Beim Test auf grüne Rasenfläche ohne direkte Sonnenschein habe ich schon ab f8 einen leichten Hotspot gehabt, so wie auch beim Sigma 30mm. In der Sonne unterwegs sind die Bilder bis ca. Blende f16 so gut wie frei von Hotspot.

Alle Bilder OOC-JPGs nur mit Irfanview verkleinert

PS: Warum die Hochkantbilder in der Vollansicht quer angezeigt werden verstehe ich leider nicht und bekomme ich auch nicht weg.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC01347.jpg (483,1 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC01359.jpg (455,2 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC01364.jpg (486,3 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC01356.jpg (476,3 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC01378.jpg (466,3 KB, 39x aufgerufen)
__________________
Meine hier eingestellten Fotos dürfen von anderen Usern bearbeitet und hier (und nur hier!) wieder eingestellt werden
Ausrüstung? Ja - hab ich auch. Interessiert aber keine Sau. Ansonsten steht alles weiter über mich in meinem dieimwaldlebt-Blog
- Meine Fotos sind hier: Foto-Blog

Geändert von dieimwaldlebt (20.07.2014 um 12:38 Uhr)
dieimwaldlebt ist offline   Mit Zitat antworten