• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E-Objektiv Sony SEL 4/18-105 (SELP18105G)

Meine Erfahrung mit der Alpha 6000, der AF des 18-105 ist durchaus akzeptabel:

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Der Dynamikumfang des Sensors ebenso. Bis auf die beiden letzten Bilder alles mit fast direktem Gegenlicht.

Sony NEX 6 jpeg ooc vivid , exifs durch klick in den link !

Cannondale von TS monochrome auf Flickr

Gruss

So ein richtiges Makro wird es wohl nie, aber die Bildqualität stimmt.

A6000, 105mm, f5.6, OOC JPEG, einmal mit IrfanView auf Forengröße skaliert und einmal 1:1 Crop

Anhänge

Habe auch endlich dieses Glas an meiner a6000, ich bin sehr begeistert von dem guten Stück.

Hier mal ein paar Aufnahmen vom ersten Schnee zur Weihnachtszeit.
Entwickelt und nachbearbeitet in Lightroom.
Das Glas ist wirklich knackscharf und macht Laune an der a6000. Ich komme mit der Größe super zurecht, ich kann mir vorstellen, dass ich es als Immerdrauf verwenden werde. Ich bin froh, dass ich es mir (über dieses Forum) zugelegt habe, zumal die Preise ja langsam die 400€ Marke deutlich unterschreiten.

Das Objektiv wurde schlecht geredet und der es hat, der behält es auch:D

Stimmt ;)
Ich wollte es einfach selber harausfinden, nachdem ich die guten Aufnahmen hier im Forum gesehen hatte, und habe zugeschlagen. Außerdem hat es einen für mich optimalen Brennweitenbereich.
Ohne Korrektur bekommt man in der Tat einen Schrecken, wenn man die Verzerrung sieht, aber mit dem passenden Korrektur-Profil wird man sehr glücklich mit dem Objektiv.
Und soooo groß isses auch nicht. Ich finde sogar, dass man die Kombi a6000 und Objektiv sehr gut und vor allem ruhig halten kann. Selbst Aufnahmen mit 1/15 Sek. sind noch super scharf, der Stabi arbeitet gut und die tolle Haptik tut ihr übriges. Verarbeitung usw sind TOP, und man bekommt es langsam sehr günstig als gutes gebrauchtes! Ich würde es gerne mal mit dem Zeiss vergleichen, aber dazu fehlt mir das Bare :lol:

Mal wieder den Thread aus der zweiten Seite holen ;-)

Holland , oben oder unten etwas abgeschnitten ( ich denke unten , denn man sieht oben eine leichte Vignettierung, wie fast immer beim 18105 , sonst jpeg ooc , exifs wie immer im link !

Beach in Holland ! by T Monochrome, on Flickr

Gruss,Thorsten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten