• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gaijin in Japan: Tokio -> Kyoto -> Nara -> Koyasan

Klasse, vor allem die Fisheye-Bilder gefallen mir.

Wow, wieder klasse Bilder Deiner Reise, sehr, sehr schön anzuschauen. #61 finde ich sehr gelungen, gefällt mir genauso, wie der Fish im Wald, super. :top:

Vielen Dank für die Blumen und die netten Kommentare.

Gegen Ende unseres Kyoto-Aufenthalts hatten wir noch einen Ausflug nach Nara gemacht. Ebenfalls sehr empfehlenswert und vor allem berühmt für die Rehe, die sich frei durch die Stadt bewegen. Die können auch ziemlich aufdringlich werden, wenn man Futter in der Hand hat ;).

P5140305-Bearbeitet-X2.jpg

P5140271-X2.jpg

P5140205-X2.jpg

P5140181-X2.jpg

P5140161-X2.jpg

P5140105-X2.jpg

P5140023-X2.jpg

DSC03037-X2.jpg

DSC02958-X2.jpg

DSC02936-X2.jpg

DSC02840-X2.jpg

P5140285-X2.jpg

P5140313-X2.jpg

*leichtanschubsundinerinnerungbring* geduldig warte ich auf den nächsten Schwung Deiner Bilder, Deine Reise ist doch hier noch nicht zu Ende, oder? ;)

Auf geht's zum letzten Teil des Reiseberichts - nach Koyasan. Wir sind zwar von Osaka aus abgeflogen aber da sind wir nur Abends am Flughafen-Hotel angekommen und haben dort nichts mehr machen können. Der letzte echte Urlaubstag (mit Übernachtung) war daher in Koyasan.

Koyasan liegt auf einem Berg, knapp 1000 Meter über dem Meeresspiegel. Entsprechend spektakulär gestaltet sich schon die Anreise, unter Anderem mit dem Cable-Car. Gerade bei Regen (wie bei unsere Ankunft) ist es ein fast mystischer Ort. Die Wolken hängen nahezu auf Augenhöhe und auf dem Friedhof wird es dann auch recht gruselig ;). Das Ganze ist auch UNESCO Weltkulturerbe und das aus gutem Grund.

Übernachtet haben wir in einem buddhistischen Tempel inkl. eines exzellenten Abendessens, Frühstücks sowie der Teilnahme an der morgendlichen Gebets-Zeremonie. Wirklich fantastisch und unbedingt zu empfehlen.

Leider war im Tempel ab 21 Uhr bereits Sperrstunde, so dass ich so gut wie keine Nachtaufnahmen machen konnte. Das hätte sich dort richtig gelohnt...

Hier also die Bilder:

DSC03117-Bearbeitet-X2.jpg

P5160355-X2.jpg

DSC03125-X2.jpg

DSC03153-X2.jpg

DSC03135-X2.jpg

DSC03145-X2.jpg

DSC03383-X2.jpg

DSC03387-X2.jpg

P5160115-X2.jpg

P5160239-X2.jpg

P5160237-X2.jpg

P5160117-X2.jpg

P5160063-X2.jpg

P5160027-X2.jpg

DSC03179-X2.jpg

P5160026-X2.jpg

WP_20140515_18_12_50_Pro-X2.jpg

DSC03425-X2.jpg

DSC03173-X2.jpg

Das war dann also eine Auswahl meiner Eindrücke aus dem Japan-Urlaub 2014. Ich könnte direkt meine Koffer packen und morgen wieder fliegen, es war ein tolles Erlebnis.

Neben Landschaft und Architektur sind mir vor allem die Menschen im Gedächtnis geblieben. Dazu passt dann auch mein Abschlussbild, das in Japan entstanden ist. Hier waren sehr viele nette und interessierte Schülergruppen, die manchmal auch ein Foto mit uns machen wollten - wie zum Beispiel auf dem folgenden Bild zu sehen. Hier hat mich einer der Schülerinnen auch "beautiful" genannt - DAS bleibt einem nun wahrlich im Gedächtnis :D.

P5140147-X2.jpg

Ich hoffe, es hat gefallen! Hier noch die kompletten Bildersets, wenn jemand sich die weiteren Bilder ansehen möchte:

Tokio:
http://www.ultraweit-verwinkelt.net/Tokyo/

Kyoto:
http://www.ultraweit-verwinkelt.net/Kyoto/

Nara:
http://www.ultraweit-verwinkelt.net/Nara/

Koyasan:
http://www.ultraweit-verwinkelt.net/Koyasan/

Fragen und Kommentare sind natürlich weiterhin gern gesehen!

@Del_Pierro: Vielen Dank für's Mitnehmen bei der Reise! :top:

Bei Japan als Reiseziel geht es mir wie Dir! Was ich auch immer sehr angenehm finde, ist dass man als Fotograf gar nicht sonderlich auffällt. Selbst wenn permanent fremde Personen involviert sind, nimmt niemand Anstoß an dem Geknipse. Es sind auch immer so viele Einheimische mit "großen weißen Tüten" und Gitzos unterwegs, dass man mit schmalem Mirrorless Equipment selten im Vordergrund steht, selbst wenn man massiv draufhält. Noch nirgends hab ich mich so "underequipped" gefühlt wie in Japan... ;)

@Del_Pierro: Vielen Dank für's Mitnehmen bei der Reise! :top:

Bei Japan als Reiseziel geht es mir wie Dir! Was ich auch immer sehr angenehm finde, ist dass man als Fotograf gar nicht sonderlich auffällt. Selbst wenn permanent fremde Personen involviert sind, nimmt niemand Anstoß an dem Geknipse. Es sind auch immer so viele Einheimische mit "großen weißen Tüten" und Gitzos unterwegs, dass man mit schmalem Mirrorless Equipment selten im Vordergrund steht, selbst wenn man massiv draufhält. Noch nirgends hab ich mich so "underequipped" gefühlt wie in Japan... ;)

Gern :).

Ja, das kann ich nur bestätigen. Die Japaner sind sehr kameraaffin und schleppen teilweise enorm viel Equipment mit sich rum. Es ist ziemlich selbstverständlich, dass die vielleicht mal ein Bild von Dir machen wollen und umgekehrt ist das natürlich auch okay. Da stört sich wirklich niemand dran.

Steet Photography war eigentlich nie wirklich meine Vorliebe aber da hat es einfach Spaß gemacht - weil man negative Reaktionen eben auch nicht befürchten musste.

Oh Mann, ich könnt' grad wieder los und das alles nachholen, was wir nicht gemacht haben und anschauen konnten - oder einfach nur wieder da sein. DANKE, hast Du gut gemacht :evil: :lol::lol::lol: :top::top::top: Wieder eine tolle Serie. Mir gefällt Dein Stil und Deine Bearbeitung.

Danke für's zeigen und teilen. *Applaus-Smiley*

Wirklich sehr schöne und Stimmungsvolle Bilder.
Wenn ich sie jetzt so sehe, sind das genau die Bilder die ich nicht gemacht habe (und es nun bereue).
Die Bilder haben bei mir auch direkt wieder das Fernweh erweckt!

Vielen Dank für Euer Feedback! Wir würden uns sicher gut ergänzen bei ner Fotoreise ;).

Nehme gern auch Kritik an falls Einiges nicht so gut ankommt. Ein Optimierungspotenzial hab ich auch jeden Fall bei den chromatischen Aberrationen entdeckt. Da muss ich mal mehr in die Nachbearbeitung investieren...

Ich wollte grade sagen, das einzige was mir wirklich negativ aufgefallen ist sin die teilweise wirklich starken CAs, und Flares. Die CAs kann man wahrscheinlich noch relativ leicht wegbekommen, kannst du ja beim nächsten Mal drauf achten :)

Ich wollte grade sagen, das einzige was mir wirklich negativ aufgefallen ist sin die teilweise wirklich starken CAs, und Flares. Die CAs kann man wahrscheinlich noch relativ leicht wegbekommen, kannst du ja beim nächsten Mal drauf achten :)

Werde ich machen, danke fürs Feedback. Sollte in Lightroom in der Tat recht leicht zu korrigieren sein. Ist mir aber auch nur diesmal stark aufgefallen, da hatte ich sonst weniger Probleme mit. Japanische Sonne ist wohl kritischer :D

Vielen Dank für Euer Feedback! Wir würden uns sicher gut ergänzen bei ner Fotoreise ;).

Das glaube ich auch, die Vorstellung hat was. :top:

ich hatte für Steve Huff noch einen kleinen Artikel über meine Erfahrungen mit meinem Kamera-Equipment in Japan geschrieben - der wurde nun veröffentlicht.

Frag' ihn doch mal. Ich hätte da auch einiges, über das ich schreiben könnte und würde, auch müsste, bei Reisekostenübernahme :evil: :lol::lol::lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten