• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Canon EF 50mm ƒ/1.8 [I/II] - Beispielbilder

Hier mal der Versuch eines Panoramas mit dem EF 50mm f/1,8

Vogelsang Panorama von Mr.X111 auf Flickr

Grüße
Mr.X

Porträtschnappschüsse unseres kleineren Sohnes.

Macht Spass das kleine und leichte Spielzeug :)

direkt in LR umgewandelt OHNE Bearbeitung und mit TOP verkleinert

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
und noch eines bei Offenblende

direkt in LR umgewandelt OHNE Bearbeitung und mit TOP verkleinert

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Test at Home. Heute beim "Ich bin doch nicht blöd"-Markt" erworben....zum spielen halt. :D :lol:

Anhänge

• 2014-05-13_EF50mm f-1.8 II_50 mm_1-250 Sek. bei f - 1,8.jpg
    Exif-Daten
    2014-05-13_EF50mm f-1.8 II_50 mm_1-250 Sek. bei f - 1,8.jpg
    403,7 KB · Aufrufe: 227
Gestern gabs dann noch ein nettes Bild. Bokeh ist echt klasse, Bild ist praktisch unbearbeitet. Lediglich Bildgröße auf 1280*853 geändert und als JPG gespeichert damit's hier ins Forum reinpasst (bin kein Fan externer Verlinkungen)

Anhänge

Hallo zusammen,

ich habe keinen Thread zur Vorstellung gefunden, deswegen mache ich das hier weil dies bisher mein bevorzugtes Objektiv an einer 600D ist.

Ich habe seit ca. 13 Monaten eine DSLR, welche mir mit dem Standardkit 18-55mm allerdings relativ wenig Freude bereitet hatte. Erst mit dem 50mm habe ich Spaß am Fotografieren bekommen.
Seit diesem Wochenende habe ich noch ein Tamron 17-50mm non-VC und Canon 55-250mm, aber ich muss sagen die sind beide bisher noch nicht "my style". Kommt vielleicht mit der Übung...

Dieses Foto ist das erste das mir selber wirklich gefallen hat. Mai 2013.
Übrigens wollte ein junger Mann neben der roten Mütze einfach nicht wegschauen und hat wie blöd in die Kamera geguckt. Den fremden Witzbold habe ich einfach komplett mit Pixelmator entfernt.

Anhänge

• window_smile_by_odkkoma-d64zilf.jpg
    Exif-Daten
    window_smile_by_odkkoma-d64zilf.jpg
    412,2 KB · Aufrufe: 653
Von heute. Interessante und spannende Kollektion, aber ich bin jetzt zu müde alle Bilder durchzugehen. Das hier ist eines der ersten gewesen. ;)

LR5: Lichter, Tiefen und Weiß angehoben, Schwarz und Klarheit runter gezogen, dann auf Schwarzweiß.

Anhänge

@Sylaina:

Die Fotos sind komplett unscharf. Du zeigst absolut nicht das Potential der Linse.
Welchen UV Filter hast du drauf? Billiger 14.95 Schrott?
Falls ja würde ich den sofort abnehmen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten