• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Sony Cyber-Shot RX100 M2

AW: Sony Cyber-Shot RX100M2

Fotos ein wenig nachbearbeitet. Alle durch dickes Glas fotografiert.
ISO von 800-3200

Zoo-Berlin 12014-05-06 von Oliver2312 auf Flickr

Zoo-Berlin 82014-05-06 von Oliver2312 auf Flickr

Zoo-Berlin 142014-05-06 von Oliver2312 auf Flickr

Zoo-Berlin 162014-05-06 von Oliver2312 auf Flickr

Zoo-Berlin 182014-05-06 von Oliver2312 auf Flickr

Zoo-Berlin 322014-05-06 von Oliver2312 auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:

Beachtlich! Hast Du beim Fotografieren irgendwas unternommen, um Spiegelungen zu vermeiden? Oder bei der Nachbearbeitung?

Ich gehe mit dem Objektiv an die Scheibe ran, und halte die Hand noch vorne um die Linse. Nachbearbeitung habe ich ein wenig gemacht.

Ganz klar ohne Worte, auch die Crops sind durch die Bank weg gut gelungen!

EDIT: Hintergrund der Wespe ist aber etwas grisselig, hast Du nachgeschärft?

Zuletzt bearbeitet:

Sagt mal Leute,

was geht denn zur Zeit mit dem Preis der RX100M2 hier im Forum ab?

Da gibts manch dubiose Angebote für um die 400 € :eek: soviel bekommt man bei rebuy noch für die Kamera und liegt fast 200 € unter dem Neupreis.

Kommt das alles schon von Gerüchten zur RX100M3?

Mich ärgert sowas enorm, möchte meine auch gerade wieder abgeben da sie mir einfach etwas zu klein in der Hand ist, aber wenn ich Anfragen bekomme wo jemand 400 € bezahlen will, dann könnt ich denen die hier solche Kamera zu diesem Preis verkaufen, in den Arsch treten :grumble:

€: wurde gerade darauf hingwiesen das der Post wohl eher hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1296305
rein passt, hatte nur nach RX100 gesucht :/ wenn möglich bitte verschieben.

Zuletzt bearbeitet:

Die Praxisthreads sind aber überwiegend für die fotografische Praxis gedacht - nicht für die Preisentwicklungs-Glaskugel, die eher in den Bereich "gefühltes Wetter" fällt. Auch der Bereich Spekulationen ist eher für technische Weiterentwicklungen gedacht - weshalb dort in den Bereichsregeln steht, dass Preisspekulationen dort als eine Form von nicht enden wollendem Smalltalk unerwünscht sind. Ein Austausch über Preise und Preisentwicklungen ist - bedingt - im Bereich Kaufberatung möglich.

Dieses Forum beschäftigt sich überwiegend mit Fototechnik und Fotografie - nicht mit Handelsfragen. Akzeptiert das bitte.

LG Steffen

Das ist kein Neongras, dass ist Künstlerische Freiheit.;):)

Das ist von mir so gewollt, deshalb der Hinweis auf die Künstleriche Freiheit.;)
Es muss nicht immer alles perfekt sein, es kann auch mal anders sein als es in Wirklichkeit ist.;)

Nach den ganzen Vergleichen hier mit der G1XMKII, konnte ich es mir nicht nehmen lassen, mit der RX100II ein wenig rumzuspielen. Nach den ersten Knipsereien musste ich ein wenig schlucken. Weniger, weil ich mir vorher die Finger anspitzen musste, sondern aufgrund der Bilder aus so einem kleinen Ding... :eek::D

Jpeg ooc, Schärfe +1, Belichtung -0,7, HDR 3

Jpeg, Schärfe +1, Belichtung -0,3, HDR 1, nachträglich Belichtung reduziert, Dynamik erhöht

Jpeg ooc, Schärfe +1, teilweise im HDR-Modus
Bis auf die letzten paar sind die Bilder durch eine dicke Scheibe fotografiert.
Man beachte bei 100%-Ansicht im drittletzten Bild die Details in den Domtürmen und Brückenträgern (Nieten).... :eek:

Zuletzt bearbeitet:

Sehr schöne Fotos ja die RX100 ll ist schon gut.

Vorhin das "Hörder-Schloß", ehemals Hoeschgelände,
32mm, F9, 25 Sek., Iso 125:

DSC02877L von stmgeist auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten