• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Für mich ein Highlight und auch ein persönlicher Top-Shot, weil ich bei Nieselregen zusammen mit Achim S. (wir trafen uns rein zufällig) ein paar Fotos machen konnte und dabei auch noch die richtige Belichtungszeit für schöne Wasserstrukturen erwischte. Vor allem nicht nur das ablaufende Wasser im Vordergrund, sondern auch die Felsen im Meer waren von einer brechenden Welle zeitgleich umspült.

lofoten_20140223_7958-_001_dslr.jpg

Ein echter top shot. Da sieht man mal wieder, was man alles bei so einem - für die meisten schlechten Wetter - machen kann. Top, Oskar.

Ich bin noch nicht wie viele von euch seit Ewigkeiten in der Fotografie, erst seit einem Jahr intensiver, also seit nicht zu streng zu mir ;-)

Hier mal ein Bild mit dem ich sehr zufrieden bin.
im Einsatz war hier Canon 6D mit Tamron 17-35 und graufilter+Verlaufsfilter.

stones... von KUxFoFo1 auf Flickr

Schwarzwald

Green leaf von Neumi112 auf Flickr

Ich traue mich dann auch mal, hier was zu zeigen :)
Mein persönlicher Top Shot :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2991275[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

diesen Thread verfolge ich schon lange und bewundere die meistens hervorragenden Bilder. Lange war ich der Meinung, dass ich hier nichts beitragen kann, bei meiner letzten kurzen Fototour sind mir jedoch ein paar Bilder geglückt, die ich zumindest zu meinen persönlichen Top-Shots zähle. Da es mir nun auch nach knapp 2 Monaten noch gefällt, traue ich mich mal es hier zu zeigen.

Pfahlbauten in Unteruhldingen

IMG_6017_1.jpg

Hi Sissen,
Glückwunsch zu Deiner Entscheidung hier ein Bild einzustellen.
Du hast definitiv zu lange gewartet, denn das Bild gehört hier schon rein.
Es ist eben Dein TOP-Shot.

Klasse Motiv, gute Minor-Komposition und die Steine als Führungslinie zum
Hauptmotiv leitend. Farben und Schärfe sowie Workflowumsetzung finde ich gut und gelungen.
Kleine Kritik meinerseits: Vorder- und Mittelgrund vielleicht ein wenig zu lang oder zu großflächig (aber Geschmacksache). Das Bild #2 in Deinem-Bodensee-Tread finde ich diesbzgl. ausgeglichener.

Letzter Tipp: Das nächste mal keine Scheu und sofort ein Bild einstellen :top:

Zuletzt bearbeitet:
Nchdem ich jetzt länger überlegt hab, ob ich mich "trauen" soll, hier ein Foto einzustellen, werde ich es einfach tun, denn ich liebe dieses Foto einfach, auch wenn es nur halb so spektakulär ist wie die meisten anderen hier.

Ich hab mich beim Durchblättern gar nicht satt sehen können an all den tollen Aufnahmen, die hier gezeigt werden. Ganz besonders haben mir die Bilder der Threads 1721, 1751, 1755, 1784, 1809 und 1825 gefallen. Glasklar, ausgewogen mir super tollen Farben...beneidenswert!

Mein persönlicher "TOP-Shot" kommt von Madeira (Sao Lorenco). Der Sonnenstrahl kam für nur wenige Minuten in diesem günstigen Winkel aus der Wolkendecke...ich bin gerannt, um auf einen geeigneten Platz zu kommen, als wäre der Teufel hinter mir her :D

LG
Barbara

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Nchdem ich jetzt länger überlegt hab, ob ich mich "trauen" soll, hier ein Foto einzustellen, werde ich es einfach tun, denn ich liebe dieses Foto einfach, auch wenn es nur halb so spektakulär ist wie die meisten anderen hier.

Ich hab mich beim Durchblättern gar nicht satt sehen können an all den tollen Aufnahmen, die hier gezeigt werden. Ganz besonders haben mir die Bilder der Threads 1721, 1751, 1755, 1784, 1809 und 1825 gefallen. Glasklar, ausgewogen mir super tollen Farben...beneidenswert!

Mein persönlicher "TOP-Shot" kommt von Madeira (Sao Lorenco). Der Sonnenstrahl kam für nur wenige Minuten in diesem günstigen Winkel aus der Wolkendecke...ich bin gerannt, um auf einen geeigneten Platz zu kommen, als wäre der Teufel hinter mir her :D

LG
Barbara

attachment.php

Einfach WOW! :top:

Barbara: Damit musst Du in Zukunft nicht mehr so lange zurückhalten. Das ist Bild ist hammerhart. Der Lichtstrahl der die Szene um das Schiff erhellt, dazu die Silhuetten der Landschaft.:top:

Ähhh....is des jetzt sarkastisch oder meinst das ernst?

Barbara, glaub's einfach. Du hast schon bei zwei anderen die Kinnladen zum Runterklappen gebracht (darunter die von uwafot - du weißt, was Oskar hier für Hammerbilder einstellt!?). Mit meiner sind es drei ;)

Also bitte: Stop fishing for compliments und MEHR BILDER ZEIGEN!

Winke, winke
c6Δ

PS: Doch noch ein Verbesserungsvorschlag: Das nächste Mal EXIFs anhängen

Zuletzt bearbeitet:
Also bitte: Stop fishing for compliments und MEHR BILDER ZEIGEN!

Uuups...normalerweise mag ich das selber ja gar nicht. Bin vielleicht etwas "sensibel" dahingehend weil ich auch grad in einer Fotodiskussionsrunde tätig bin, wo eine etwas "härtere Gangart herrscht und die Formulierung "das ist genau das Foto, worauf diese Gruppe gewartet hat" hat mich etwas "zusammezucken" lassen. Ein eigenes Bild als "TOP-Shot" zu beurteilen fällt mir nichtsdestotrotz ziemlich schwer.

Also, vivanco und alle anderen...DANKE! Ich freu mich und kann das auch gut "einfach so" annehmen :D

Zu den Exifs: D800 mit Nikon 70-300@85mm, f10, 1/500, ISO100. Entwicklung in Lightroom 5

LG
Barbara

WERBUNG
Zurück
Oben Unten