• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Speak for yourself.

Einfach mal ausprobieren....

Naja das Thema mit der Kette ist eins für die Besitzer, Erziehung muss ja nich der Fotograf leisten :angel:
Allerdings kenn ich auch viele, die absichtlich mit Kette fotografieren, weils zusammen mit dem passenden Halfter schicker/edler aussieht.

@Elektriker
Bezüglich Pose, das hatten wir ja schon. Nimm doch mal ne Plastiktüte mit, Möhren, oder auch ne Tierstimmenhandyapp, da spitzen die meisten die Ohren und gucken sich erst mal verwirrt um. Gibt ganz viele Möglichkeiten ein Pferdchen ein bisschen aufmerksam zu machen, da sind die ja eigentlich recht dankbar, so als Fluchttier. Sollte natürlich beim Studioaufbau jetzt nicht zur Flucht führen :D. Ich würd das den Besitzern überlassen, die kennen ihre Tiere ja am Besten, und sollten eigentlich wissen, womit sie sie aufmerksam bekommen :)

Machen wir ja dauernd.

dann zeig doch mal ein paar davon.

Ich habe schon Dutzende von Pferdefotos gezeigt, auf denen wir nichts einschnüren. Auf Flickr gibt es noch viele andere. Wir halten auch wenig von Gebissen etc., das entspricht nicht unserem Umgang mit den Vierbeinern.

ich weiß dass du hier schon einiges gezeigt hast, weil es aber nur Links zu Flicker sind funktioniert die Suche der Anhänge nicht und die Bildersuche ist somit recht mühsam.

Gruß elektriker

Es gibt hier erstaunlich wenige Fotos von Rennpferden in Aktion.

K-3 mit Sigma 70-200/2.8

Zuletzt bearbeitet:
@ Beholder3:

Das jetzige gefällt mir wegen dem angeschnittenen Pferd nicht so gut. Das davor mit der 4er Gruppe war klasse.

Ja, das ist immer so ein Abwägen. Ich hätte den Pferdepo rausretuschieren können, habe mich aber dagegen entschieden, weil ich eher gegen das komplette Entfernen von Bildelementen bin:

Bei den Galopprennen sind die Pferde tatsächlich meist ein sehr enges Feld, so dass es quasi unmöglich ist, nur ein Pferd alleine aufs Bild zu bekommen, wenn man nicht die absoluten Hinterherreiter-Verlierer ablichtet.

Zuletzt bearbeitet:
@Beholder
Schön, welche Bahn is das?
Von mir gibts jedenfalls auch öfter mal welche, hab erst vorn paar Seiten welche gezeigt :).
Kann gern nochmal was dranpacken, die sind aus Kölle, Schwarzgoldrennen dieses Jahr...

RF_LR-6436.jpg

Anhänge

@Beholder
Schön, welche Bahn is das?

Das Reklame-Logo auf der Satteldecke, das beim zweiten Bild ganz gut zu erkennen ist, ist ein guter Hinweis, speziell für Leute aus der Nähe. ;)

Der Mitzieher ist schön. :)

Wenn ich direkt am Zaun stehe, ist selbst 70mm schon deutlich zu lang für komplette Pferde in der rechtwinkligen Seitenansicht. Ich nehme an, Du hast ein paar Schritt von der Bahn entfernt gestanden, um da mit 90mm noch alles draufzubekommen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten