• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp my Foto [reloaded]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:eek: Vielen Dank!
Glückwunsch an die Kollegen.

Hier geht es weiter:
https://www.dropbox.com/s/vwdf9dcg3a586ha/IMG_1186.CR2

Auswertung Mittwoch am späten Abend.

Gruß
fstrade

Anhänge

Ideen sind meist ohnehin mehr wert! Da für mich das Gesamtbild zählt und keine Idee so stark war, dass sie andere Umsetzungen übertrumpften, […]
Verstehe ich das richtig? [etwasabernureinkleinbißchenübertrieben]Man nimmt das Bild und tippt bildlinks in die Ecke, hier entsteht demnächst eine urbane Ansiedlung, wie man sie aus dem Herrn der Ringe kennt, da die Planfeststellung jedoch noch nicht abgeslossen ist, sieht man gerad’ nur diesen Text, ist schon genug; denn das ist die Idee und gut?! :confused: Oder müßte man wenigstens das Haus vom Nikolaus hinpinseln?[/etwasabernureinkleinbißchenübertrieben]

Hehe, naja, mehr oder weniger. ;) Zuerst steht nunmal idR. eine Idee - ohne Idee keine Umsetzung dieser.

Vieles, was man hier im Forum an comps so sieht (auch meine eigenen hingeschluderten Dinger), taugt in der Praxis nichtmal als previz.
Auch ein Grund, warum meine Kritik hier meist eher knapp ausfällt. Ich würde mich wund tippen, unnütz diskutieren und auch einigen den Spaß verderben.

Man sollte also nicht vergessen, wo man hier ist. :)
Eine Umsetzung oa. Idee mag der eine technisch/realistisch/stylistisch/kompositorisch/… besser lösen, als der andere, aber die Idee dazu muss halt vorhanden sein und mehr oder weniger überzeugen und als Bild funktionieren.

Auch werte ich pers. eigenes Material (ob gemalt, gemodelt/gerendert, fotografiert, in den Schnee gepinkelt,…) immer höher, als Einsatz von Fremdmaterial.

Btw: Das gilt jetzt nat. nur für mich und hier gezeigte comps. "Normale" RAW-Entwicklung räume ich gleichen Stellenwert ein! Muss mir halt irgendwie schlicht als "Bild" gefallen. :D

Generell hat wohl jeder hier seine ganz eigenen Kriterien, Hintergrundwissen, technisches Geschick, Übung und Geschmack. Das macht den Thread hier ja auch so schön bunt. :)

Immer wieder erhellend, wenn man dir was ausm Kreuz leiern kann. :)

fstrade, deine Stadt im Fels hat wirklich eine tolle Stimmung. Da möchte man doch mal in den Urlaub hin :top:

(hoppla, über mein neues Buidl muß ich nochmal drüber... sry)

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal Danke und Glückwunsch an Colias und fstrade :top:

baumegrasnsq39.jpg

paar MiniBonusGummipunkte noch für Asgard70: Du hast teilweise wirklich feine Ideen - die Technik kommt mit der Zeit. Ideen sind meist ohnehin mehr wert! Da für mich das Gesamtbild zählt und keine Idee so stark war, dass sie andere Umsetzungen übertrumpften, diesmal leider zwar nicht dabei, aber schön auch in den Umsetzungen sporadisch Fortschritte zu sehen. :top:

Danke für deine Einschätzung. Da freut sich der Asgard aber... ;) Und nun stell dir mal vor, ich könnte anhand von passender Software alle meine bunten Murmeln im Kopf in die Tat umsetzen! :lol:

Ne, freut mich ehrlich. :)

Und Asgard70,
bei Dir sieht man in letzter Zeit einen richtig großen Sprung nach vorn,
macht wirklich Spaß, das mitzuverfolgen.:top:

Danke, mein Bester. Aber sei nicht traurig, sollte ich mal wieder einen derben Rückschlag präsentieren. Glaub mir, das war dann keine Absicht. :ugly: ;)

Und an alle verdienten Gewinner meinen Glückwunsch! Trotzdem meine ich,
das Siegertreppchen ist für dieses Spiel einfach nicht breit genug. Da geht einiges daneben...
:evil: :p :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Bokelt wieder Bärenstark unterwegs... :D

Ich habe mich für diesen Anlass heute mal in die religiöse Ecke begeben und ein wenig heile Welt gezaubert. Bäume, Gras, ein stolzer Vogel am blauen Himmel und dazu der Schrein des Schöpfers vom Ganzen. Ein wahrlich erhebender Augenblick... :angel:

Die kleine Kirche steht übrigens in Vit, auf der Insel Rügen und diente in früheren Zeiten als Seefahrerkirche. Und der Vogel stammt von den Lofoten. Da jibbet viele Adler... ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2985388[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten