• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Canon EF 300mm ƒ/4L IS USM Beispielbilder

Heute angekommen das gute Stück. Wobei ob es gut ist, muss es noch beweisen :evil:

Anbei ein Foto, aufgenommen mit Blende 4, IS an und aus der Hand mit Phasen-AF fokussiert.

1) Originalbild aus RAW, nicht bearbeitet
2) Ausschnitt aus 1)
3) Ausschnitt aus 1), aber so viel nachgeschärft wie Aperture kann

Was meint ihr?

IMG_4851.jpg

IMG_4851 (1).jpg

IMG_4851 (2).jpg

Naja das Auto dahinter ging hingegen super. Es ist nicht jedes Foto "flau", Pflanzen sind meistens flauer als mit Kontrast-AF fokussiert aber alles andere geht auch so meistens sehr gut. Falls jemand Rat für mich hat, bitte eine PN vielen Dank!

IMG_4973 (1).jpg

IMG_4973.jpg

In LR 4.4 angepasst...

Anhänge

Naja das Auto dahinter ging hingegen super. Es ist nicht jedes Foto "flau", Pflanzen sind meistens flauer als mit Kontrast-AF fokussiert aber alles andere geht auch so meistens sehr gut. Falls jemand Rat für mich hat, bitte eine PN vielen Dank!

IMG_4973 (1).jpg

IMG_4973.jpg

Ich werde es wohl nie begreifen, warum sich jemand die Mühe macht ein Kennzeichen zu wegzustempeln aber fremde Menschen ungefragt ins Netz stellt..^^ :cool:

Kameramodell Canon EOS 5D
Firmware Firmware Version 1.1.1
Aufnahmemodus Verschlusszeitenautomatik
Tv (Verschlusszeit) 1/500
Av (Blendenzahl) 7.1
Messmodus Integralmessung
Belichtungskorrektur 0
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv EF300mm f/4L IS USM

Landschaft geht auch mit Tele.

Per DPP auf s/w. Schwarzwert erhöht. Tönungseffekt blau. Tönung etwas per RGB-Farbsättigung-Regler runtergefahren.

IMG_0651_2.jpg

Blick vom Herzogstand Richtung Heimgarten.

eignet sich noch besser für Hallensport als ursprünglich gedacht. Der eine fstop mehr der 2.8er Version vermisst man kaum, im Gegenteil, das deutlich geringere Gewicht ist auf Dauer sehr viel angenehmer :)

Canon EOS 5D Mark III
1/800sec, f4, ISO800, 300mm

in LR5 leicht Helligkeit/Kontrast/Schärfe angepasst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten