• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Sony Cyber-Shot RX100

Water Games!

Sony RX100 von Klaus Germany auf Flickr

autom. Korrektur in IrfanView

DSC04862irfan von dirk.zapp auf Flickr

@sledge1650 :eek:
:top:

Jetzt habe ich spontan nach dem Kalalau-Trail (und weiteren in der Umgebung) gegoogelt. Der nächste Urlaub wird definitiv wieder Trekking / Wandern. Eigentlich waren ja die Lofoten dran, aber wenn ich mir deine Bilder ansehe muss ich das noch mal überdenken :rolleyes:

Ein paar aus dem Flugzeug sind auch gerade aus meiner RX100 "gepurzelt" - aber nix mit Vuklanen, Gebirgen oder Erhebungen :D

Habe hier mal ein paar Fotos mit meiner neuen RX100 geschossen (meißt Automatik verwendet).
Evtl. können die Profis mal drüberschauen ob das Objektiv in Ordnung ist, da ich schon mehrfach von Problemen gelesen habe, mir jedoch persönlich nichts aufgefallen ist.
Hintergrund: stehe im Moment vor der Entscheidung Canon S100 austauschen gegen die RX100 oder S100 behalten und die RX100 zurückschicken.
Bilder sind alle ooc, ohne irgendwelche Bildbearbeitungen.

Habe ab und an das Gefühl, Bilder die abends geschossen werden haben einen leichten blaustich oder täusche ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
War heute mit der zweiten RX100 im Wald und habe den genannten Test gemacht.
Die Jagdhütte war etwa 50m entfernt, habe es so gut es ging über das Display fokussiert.
Habe jedoch das Gefühl, dass auch die Bilder die ich mit der Automatik geschossen habe, sehr viel schlechter sind als die Bilder die ich mit der nun zurückgeschickten RX100 gemacht habe.
Die Bilder von heute entstanden alle zwischen 19 und 20 Uhr

Was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
@sledge1650 :eek:
:top:

Jetzt habe ich spontan nach dem Kalalau-Trail (und weiteren in der Umgebung) gegoogelt. Der nächste Urlaub wird definitiv wieder Trekking / Wandern. Eigentlich waren ja die Lofoten dran, aber wenn ich mir deine Bilder ansehe muss ich das noch mal überdenken :rolleyes:

Hawai hat definitiv mehr zu bieten als schöne Strände!:) Der Kalalau-Trail war eine der schönsten Wanderungen, die wir gemacht haben!

DSC04668irfan von dirk.zapp auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten