• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF/EF-S Diskussionsthread zum Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD

Mal was anderes.
Bekommt ihr auch hin u wieder so blöde Sprüche zu hören, wie zb. haben sie einen Waffenschein für ihre Knarre - Kanone o. was fürn Rohr hat der denn da. Das bekomme ich seit dem letzten WE öfters zu hören, es geht mir so langsam auf den S....

Hallo Peter,

das kenne ich auch vom 2,8/70-200 oder BetterBeamer...

hier wurden/werden auch schon verschiedene Dinge berichtet:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1109128

Beste Grüße

Uli

Mein Tammy geht nächste Woche nach Köln.
Die Linse wird Überprüft, Sauber gemacht und Justiert.
Dauer 3 Tage wurde mir gerade am Tel versichert.
Das ist ja mal Service.

Sowas hab ich mir auch beim großen 70-200 schon angehört ("or gucke ma die riesen Kamera"), das sind dann halt aber auch zu 99% Leute, die meinen, dass ein Handy genauso gute Fotos macht.

Ja, oder es sind halt die Leute die herkommen und meinen "WOW, die Kamera macht bestimmt super Fotos".....warum gehen die Abends wenn Sie gut Essen waren nicht zum Chefkoch und sagen Ihm "WOW, deine Pfanne ist wohl echt super!" :eek:

I wieso muss ein relativ neues Objektiv schon zur Reinigung? Es ist doch erst wenige Monate alt!? :confused:

Grüße
Ralf

Hallo Ralf,

ich habe meins am 14.02 erworben und bei mir ist schon Staub drin und 2 größere Körner das ich es nicht einsehe und es auch deswegen mit einsende.

Er hat mir am Tel. erzählt das es nicht gegen solches geschützt ist und da es dein Drehsoom ist kann es passieren.

Ich hatte ja mal die frage gestellt, bei wem das auch schon ist.
Hatte aber keine geantwortet.
Und etwas stimmt bei mir mit den VC nicht, er wird überprüft.

@thorsten: ein Staubkorn ist hinter der Frontlinse mein ich. Stört erstmal net, aber sobald es mal zu Tamron geht, dürfen die das gerne auch wegmachen.
Kannst ja mal Bescheid geben, was und wie die Linse nach dem Besuch beim Tamron war.
Wenn sie schärfer wird, vll bring ich meine dann mit Cam auch mal nach Köln, das sind nämlich nur 100km :) vielleicht geht ja noch was in Sachen Schärfe.

boyzhurt

Hallo Ralf,

ich habe meins am 14.02 erworben und bei mir ist schon Staub drin und 2 größere Körner das ich es nicht einsehe und es auch deswegen mit einsende.

Er hat mir am Tel. erzählt das es nicht gegen solches geschützt ist und da es dein Drehsoom ist kann es passieren.

Ich hatte ja mal die frage gestellt, bei wem das auch schon ist.
Hatte aber keine geantwortet.
Und etwas stimmt bei mir mit den VC nicht, er wird überprüft.

Habe das selbe Problem ! Auch mehrere kleine und 2 dicke Staubkörner, kann meiner Meinung nach auch nicht sein. Wie läuft das ab? Wäre das nen Grund das Objektiv einzuschicken und ggf. nochmal am Body zu justieren?

Hab heute mal Just4Fun geschaut, ob im Silent Mode oder bei vollem Feuer Unterschiede auftauschen, was Schärfe angeht.
Da ich nie oder sagen wir mal fast nie vom Stativ Fotos mache, habe ich es einfach mal Freihand getestet. Anvisieren, scharfstellen und Feuer frei.
Nach zwei kleinen Test sehe ich bei den scharfen Bildern keine Unterschiede.
Im Silent mode waren 2 von 3 scharf im Schnitt, beim Fullspeed Mode waren is etwa 5 von 6, bzw auch etwas mehr.
Werd dies aber die Tage mal richtig testen und dann sehen ob es da Unterschiede gibt oder nicht.

boyzhurt

Hi,Tammy am Montagmorgen weggeschickt,es war am Dienstag bei Tamron.Heute (Freitag) Mail erhalten das es fertig ist und sie es verschicken.Ich hoffe es ist morgen schon wieder bei mir und ist justiert.

Gruss Oliver

So ein mist :mad:

Gestern das Tamron ein zweites mal für mich gekauft,
da meiner Frau ihr Exemplar super ist.
Meins heute gleich getestet,
da es gestern schon dunkel war.
Und was ist na klar,
der Autofokus ist Banane :grumble:
Er springt dopst und hüpft im Nahbereich ob der VC an ist oder nicht :grumble:
Ab und zu quietscht es beim Fokussieren sogar gut hörbar :grumble:

Bis eben war ich von Tamron sehr angetan,
jetzt hat mich das Objektiv schon 10,49€ Versand,
5Meter Klebeband und Nerfen gekostet.

Gibt es nur noch Murksgeräte?
Erst die 6D und jetzt das,
ich rege mich gerade so richtig schön auf. :grumble:

Dabei war das Fotografieren für mich bis dahin zur Entspannung :(
Aber dieser verkaufte Murks, macht einem jeden Spaß zunichte!

Warum verkaufen alle Händler nur noch "Zensiert" :mad:

P.s. dabei war es echt scharf siehe Anhang 100% Crop unbearbeitet außer das ich es ausgeschnitten habe.

Zuletzt bearbeitet:
Also,

es scheint ein Firmware-Update für das Tamron zu geben.
Quelle: http://www.fredmiranda.com/forum/topic/1273142/9

Hoffentlich ist dann das AI-Servo-Problem bei der 7D und anderen älteren Canon-Modellen behoben. Dann sind die BIF-Fotografen wieder happy.
Auszug:
The Tamron rep was in yesterday to talk to them specifically about the lens and the issues and have confirmed a few things - Firmware in the lens has been updated. The focus problems are accepted and was an issue with communication between focus points and the lens. Tamron have spoken to Canon and the issue is now fixed and all new lenses from now will have been corrected at manufacture or before dispatch to the retailers!

Man muss das Thema nachverfolgen, und wenn der Fehler wirklich behoben ist, mit Tamron Germany Kontakt aufnehmen.

Ich zweifel das das bei mir das selbe Problem ist,
da ich das auch im One-Shot hatte :mad:

Außerdem quitschen gehört wohl nicht zu Familie der ULTRA SILENT DRIVE :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten