• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema 3/2013 ***Hundethread mal anders *** Pro User Bitte nur ein Bild pro Woche.

Meine Elsa auf der Titelseite des Schweizerischen Hundemagazin des SKG.
Freude herrscht ....:)

Glückwunsch zur Veröffentlichung :top:

Gruß

Marc

So jetzt habe ich es geschafft. Bin nicht so der "Reisser" am PC:lol:
Ich hoffe die Mods haben Verständnis, wenn ichs nochmal hochlade.

Auch von mir, Gratulation.

Emily - Brenizertechnik

EmiBrenizer_Final by El Sauza, on Flickr

Von mir eins von einem Forumstreffen. Mal sehen, wie euch der weite Schnitt zusagt. Ich fand den Boden einfach interessant, vor allem im Kontrast zu den Bäumen im Hintergrund.
Das finde ich ja mal richtig geil. Toll gesehen, toll eingefangen. :top::top::top: Respekt!

Heute hatten wir sehr schönes Wetter, daher war auch die Kamera dabei. Ich zeige einen eher gemütlich trabenden Odi mit dem immer wieder schönen Bokeh des 135ers.
Allen eine angenehme Woche.
Wieder Mal ein klasse Foto. :top:
Aber müde trabend? Du müsstest mal mit unseren Chows losziehen, dann weißt Du, was müdes Traben ist.

Emily - Brenizertechnik
Sehr gelungen. Gefällt mir ganz ausgezeichnet.

---

Ich weiß, es heißt hier 'Nur ein Bild pro Woche', aber das hier funktioniert leider nur im Doppelpack. Wenn's Euch stört, nehm' ich's wieder raus.

Mac & Missy 1.1.JPG

Mac & Missy 1.2.JPG

Kamera: Sony DSC-HX1
Blendenzahl: F/3.2
Iso 125
Belichtungszeit 1/50

2zybfnt.jpg
G]

Da will ich auch wieder eins beisteuern!
Wie immer allerserste Sahne!

Ein Wahnsinnshund kam mir letzte Woche vor die Linse.
Er war so aktiv und voller Lebensfreude.:top:
Das Foto reißt's jetzt zwar nicht so raus, aber es ist immer wieder erstaunlich, wie Tiere solche Behinderungen wegstecken und trotzdem ihr Leben genießen können, wenn sie in Menschenhand sind und sich nicht selbst versorgen müssen. Daraus könnte Mensch so einiges lernen.

----

Days of Thunder

Missy - die Erde bebt.JPG

Heute hatten wir sehr schönes Wetter, daher war auch die Kamera dabei. Ich zeige einen eher gemütlich trabenden Odi mit dem immer wieder schönen Bokeh des 135ers.
Allen eine angenehme Woche.
Tolles Bokeh, der Fokus sitzt perfekt, ich hätte oben noch etwas Platz gelassen, ansonsten :top:

Emily - Brenizertechnik
Tolles Bild, sehr schöne Farben - hier kommt wirklich die Ruhe und Entspannung voll rüber. Ich hätte gerne mehr zu Entstehung des Bildes erfahren.

Da will ich auch wieder eins beisteuern
Super Bild, Fokus sitz, schöne Flugphase erwischt :top:

Cooler Titel, passt gut zu dem Boliden der fast den Asphalt rauskratzt :D
Wenn ich das 50-200 sehe komme ich immer in Versuchung...

Dann will ich auch mal wieder...

P3030166.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, es heißt hier 'Nur ein Bild pro Woche', aber das hier funktioniert leider nur im Doppelpack. Wenn's Euch stört, nehm' ich's wieder raus.
:lol:, wie immer gut gesehen und noch besser "vertont".
Auch Deine zweite Aufnahme ist bis auf die eine abgeschnittene Pfote klasse.
Da will ich auch wieder eins beisteuern
Tolle Phase, gefällt mir ausgezeichnet.
Dann will ich auch mal wieder...
Uih, da hattest Du aber eine richtig tiefe Position :top:, sehr schick

Die folgende Aufnahme ist schon ein paar Tage alt. Odi konnte sich irgendwie nicht entscheiden, in welche Richtung es gehen sollte. :D
Allen eine angenehme Restwoche.

EXIFs:
Kamera-Modell: Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv: EF135mm f/2L USM
Brennweite: 135mm
Blende: f/2.2
Belichtungszeit: 0.0006s (1/1600)
ISO: 100

Odi_2014-02-23-1.jpg

@bonzai
Tolle die tiefe Perspektive und Farben

@ertho
Dein "Wirbelwind" in eindrücklicher Bildquali.

Diesmal ein Foto von Elsa ohne Action. Sie kann auch ganz ruhig liegen, wenn ich es will.
Action gefällt ihr aber schon besser ...

comp_Elsa 5.2.2014 04.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Klasse Titel zu super Bild.

Ronja unsere Señorita.

Etwas tieferer Standpunkt wäre besser gewesen

Die folgende Aufnahme ist schon ein paar Tage alt. Odi konnte sich irgendwie nicht entscheiden, in welche Richtung es gehen sollte. :D

Trotzdem perfekt getroffen! Klasse Schärfe, bei dem Hin und Her.

Diesmal ein Foto von Elsa ohne Action. Sie kann auch ganz ruhig liegen, wenn ich es will.

Total anmutig wie sie da thront. Unsere Große macht nur noch auf ruhig.:o

Dafür ist die kleine eine absolute Granate.
Seit langem nochmal was von mir.

1DX_2464.jpg

Tolles Bild, sehr schöne Farben - hier kommt wirklich die Ruhe und Entspannung voll rüber. Ich hätte gerne mehr zu Entstehung des Bildes erfahren.

Vielen Dank. Die Brenizer Methode beschreibt Panoramen die mit einem lichtstarken Objektiv und offener Blende aufgenommen wurden. Hier ist der Link zu dem Thread hier im Forum: Klick
Bei dem gezeigten Bild habe ich ca. 20 Aufnahmen gemacht (geht natürlich auch weniger, habe aber ziemlich viel überschneiden lassen) und in PS zusammengefügt.

Hier noch ein weiteres Beispiel:

Emily_2 by El Sauza, on Flickr

Dafür ist die kleine eine absolute Granate.
Seit langem nochmal was von mir.
Cooles Flugbild :top:

Action gefällt ihr aber schon besser ...
Sehr schön, da kann man fast beim Anschauene in das Fell reinfassen. :D

Allen eine angenehme Restwoche.
Da überholt das Vorderteil fast das Hinterteil. Bissel tiefer wäre vielleicht noch spannender.

Hier noch ein weiteres Beispiel:
Gefäält mir auch ganz gut, wäre mir aber zu aufwendig. Nimmst du ein Stativ dafür?

Auch mal was ruhig von Kantor entstanden beider täglichen Gassirunde.
Bis dahin wünsche ich allen einen guten Start in die neue Woche.

EXIFS:
E-M1
40mm
f2.8
1/200
ISO200

Look for me von Bonzai75 auf Flickr

@Bonzai: Also ich finde das Bild absolut genial... er schaut so perfekt aus

@Sauza90: Auch das finde ich super... muss aber ehrlich sagen das ich von der Technik vorher noch nie was gehört hab...

Hier mal wieder was von mir... mein Elsa-mädel am Tag nach einer großen Ausstellung... letz Fetz...
Leider hab ich das rechte Ohr etwas abgeschnitten

Canon 1000d
ISO 200
Belichtung 1/640 sek.
Blende 4,5
Zeit 8:32

20140310-IMG_1615 von elsa-marie1 auf Flickr

@Barry Ricoh
Wie eine Granate kommt er geflogen.:top:

@Sauza90
Die Unschärfe im HG ist gut. Ich versteh zwar nicht wozu da so viele Einzelbilder nötig sind. Von der Brenizer Methode habe ich noch nie was gehört oder gelesen. Ich habe mich im Thread mal etwas durchgelesen, bin aber nicht schlauer geworden ....:(

@Bonzai
Welch treuer Blick der drauf hat.:angel:

@Hundale
Pudel sieht man bei uns ganz wenig. Aber meistens sind das Energiebündel wie deiner.

Etwas von gestern. Hatte meinen freien Tag und genoss es mit der Cam und meiner Elsa.

comp_Elsa 11.3.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten