• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

@yafushka: Das Elefantenmädchen hast Du perfekt getroffen! Sehr gut gewählter Ausschnitt.

@EsBu: Der kleine Mantelaffe ist genial! Ohne Deine Erläuterungen wären hier die Umstände nicht erkennbar gewesen, tolle EBV.

@Frank: Feines Gepardenportrait, er schaut ein wenig ernst! ;)
Der rechte Teil des Fotos sieht ein wenig komisch aus.

@PaavoJean: Das Orang Utan Baby ist wirklich süss! Die Schnute, der Blick wirklich Klasse eingefangen!

@Burnett: der nasse Flamingo sieht Klasse aus!

Aus dem TerraZoo Rheinberg eine Puffotter und eine Hornviper:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Kommentare :)

Ich finde die Kleine sooo meeega süss und die Fratzen die sie immer macht :lol::lol::lol::lol: In Münster bekommen wir bald ein neues Baby.

@ Burnett Flamingo in Action ist immer gut. :top: Schön dynamisch das Bild.

@ Klaus Das erste Bild der Puffotter :eek: Ich mag solche Bilder sehr wo nur das Tier drauf ist aber nichts von der Umgebung. Sehr schöner Schärfeverlauf und Blickwinkel. Echt super gemacht. :top:

@ Thomas Sehr sehr schöner Jaguar. Täuscht das oder ist auf dem Bild eine Vignette. Nachträglich eingebracht oder vom Objektiv selbst? Finde das Bild "um" das Motiv etwas dunkel geraten.

Und da ich voll auf lustige Fratzen stehe :lol::lol::lol:

Niah 2.jpg

Niah 3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dein Kleiner ist die Wucht, aber das weißt du ja eh selber :D :top:

"Vignette" naja .. oben ist ein dünklerer Stein und rechts unten fängt dunkles Gestrüpp an .. aber durch den "HDR Look (strong)" Presets in LR wird das nochmals verstärkt.

TerraZoo Rheinberg, Schwarze Mamba:

@PaavoJean: Die Fratzen des kleinen Affen sind wirklich köstlich!

@Crow1973: Schaut ein wenig missmutig dein Jaguar! Aber schön abgelichtet ist er schon!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ein großes Respekt an Euch alle die hier regelmässig Bilder einstellen!

Als großer Freund von Zoos und natürlich den Tieren bin ich jedesmal wieder fasziniert, wenn ich hier in den Thread schaue.

Seitdem ich meine 600D habe war ich leider noch nicht wieder im Zoo, heute wollten wir ursprünglich mal in den Zoom nach Gelsenkirchen, aber....
(doch was länger geruht :D )

Bis ich solche Bilder hinbekomme wird es wohl noch ne halbe Ewigkeit dauern.

Da ihr Kommentare wollt - OK, here I go:

@Silvieann: Toller Gepard im ersten Foto aus Post #11267

@CROW1973: schließe mich bzgl. der „Vignette“ PaavoJean an. Das Bild wirkt insgesamt etwas zu dunkel.

@PaavoJean: Beim kleinen Orang perfekte Momente erwischt.
Dein Vielfraß aus Post #11266 ist auch Klasse. Das sind witzige Gesellen. Im Zoo Sababurg gibt es auch welche. Bislang hatte ich beim Ablichten aber kein großes Glück.

@phasen: zu Post #11286: die seitliche Ansicht des Schlangenkopfes gefällt mir besser. Leider gibt es im Hintergrund diesen durchgehenden Ast (oder Schlangenleib), der etwas ablenkt. Zudem könnte das Bild in Blickrichtung mehr Platz lassen (das Auge ist sehr mittig platziert).
Genial ist allerdings der Schlangenkopf aus Post #11282 und der kleine Albino-Alligator aus #11272.

@Knispercowboy: „Zoom ... Gelsenkirchen“. Hier zeigt sich der wahre Foto-Begeisterte. You made my day - nichts für ungut.

Anbei mein bescheidener Beitrag. War mal wieder mit MFT und FT150/2.0 bzw. FT70-300 (Pelikan) im Zoo Hannover.

Anhänge

@ Michael (Gsti) Erstmal ein Danke für deine Kommentare und Respekt wieviel Mühe du dir beim Kommentieren gegeben hast. Sehr schön :top:

Zu deinen Bildern:

Das erste Bild ist meine Nr. 1 - eigentlich ist es ein "no go" Tiere stumpf von hinten zu fotografieren. Aber dein Bild wirkt auf mich sehr sehr positiv. Ich kann dir nichtmal genau sagen was mir daran so gut gefällt. Es wirkt/funktioniert auf mich einfach. :top: Klasse Bild - super Idee - super umgesetzt.

Dein Baby-Ele ist auch sehr toll. Das Bild ist sehr steril aber "SÜÜÜSS-Faktor" zieht bei mir :lol: Allerdings sieht das Auge sehr komisch aus. :confused:

Die anderen 3 Bilder sind gut / ok aber funktionieren bei mir nicht so richtig. Teilweise liegt es an der "Oben-Drauf-Perspektive" oder aber auch schon zu oft gesehen. Ist wie mit den Erdmännchen "Typische Standart Zoo Motiv und Pose" :lol::lol::lol:

_______

Bei mir gehts mit Baby´s weiter. Zwei Gorilla Baby´s sind 2013 im Zoo Münster geboren. Dieses ist das ältere von beiden.
Durch Scheibe von Aussen ins dunkle Haus rein :(

Gorilla.jpg

Uuf, da ist ja richtig was dazugekommen. Na dann:

@Phasen
Die Puffotter gefällt mir richtig gut, schöner Bildaufbau und tolle Schärfe. Bei der schwarzen Mamba mag mir das erste richtig gut gefallen. Das zweite fällt etwas ab. So genau weiß ich auch nicht warum:confused:.

@crow1973
Der Jaguar gefällt mir gut, auch mit dem speziellen dunklen Look. Ich finde der passt gut zum Blick.
Auch der Schneeleopard ist von deiner gewohnt sehr guten Qualität.

@PaavoJean
Der Blick der Kleinen beim ersten Bild ist unbezahlbar :lol:. Das zweite ist auch sehr süß.

@Gsti
Ich stimme PaavoJean beim ersten Photo vollkommen zu. Es hat was. Ist mal was ganz anderes und die Idee ist gut umgesetzt. Der Pelikan gefällt mir ebenfalls. Bei den anderen ist wie bereits geschrieben, aber oft ist gerade bei solchen Tieren keine andere Perspektive aufgrund der Gehege möglich.

Von mir noch ein Löwenportrait aus dem Tiergarten Straubing. Wenn er sich schon mal gezeigt hat:):
web800_Tiergarten%20Straubing-140215-5922.jpg

Anhänge

• web1200_Tiergarten Straubing-140215-5922.jpg
    Exif-Daten
    web1200_Tiergarten Straubing-140215-5922.jpg
    488,9 KB · Aufrufe: 14
Wahnsinn was hier in den letzten Tagen eingestellt wurde :top::top::top:
So viele tolle Bilder. Um niemanden zu benachteiligen werde ich jetzt keine Favoriten rauspicken...das wären auch zu viele.

Heute war ich in Rheine kurzzeitig "kurz" unterwegs um mal neue Blickwinkel einzufangen und bin mit den Berberaffen auf Tuchfühlung gegangen. In Bild 2 sieht man was passiert, wenn man dort mit Rucksack rumläuft und kein interessantes Objekt wie z.B. ein Kinderwagen in Sichtweite ist (Schnappschuss über die Schulter)

Anhänge

Klasse Idee, Martin: WW im Berberwald.:lol:
Hat wieder richtig Spaß gemacht, mit Dir durch Rheine zu streifen.:top:

Was darf in Rheine nie fehlen?

Genau: Ein Flugstorch.....:D

140216_Zoo_Rheine-30.jpg

Wieder sehr schöne Bilder auf den letzten Seiten: Affenbaby, Löwe und auch der Storch.

Von mir noch ein grüner Leguan aus dem TerraZoo Rheinberg:

Anhänge

Moinsen,
ick traue mich jetz auch mal etwas aus dem Duisburger Zoo zu zeigen.
Aufgenommen gestern mit meinem Rauschwunder K10d mit ISO am Anschlag durch die dicke Scheibe... :ugly:

1
12572274325_c88c04d0c0_b.jpg

2
12572228155_bb37305446_b.jpg

3
12572254825_38fcd5a4b0_b.jpg

Greetz
Kolo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten