• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Tasche für Bowens Beauty Dish?!

yosemite

Themenersteller
Hallo,

ich habe diesen Beauty Dish von Bowens (merkwürdigerweise ist er auf der deutschen Bowens-HP nicht auffindbar):

https://www.calumetphoto.de/product/bowens-beauty-dish-wei-53-5cm-inkl.-shower-cap-/BOWBW1900/

Der Hersteller möchte für eine passende Tragetasche stolze EUR 99,- haben (bzw. EUR 80,- wenn man diese gleich mit dem Beauty Dish zusammenkauft). Das ist mir dann doch ein klein wenig zu viel Geld für das gute Stück.

Hat jemand einen Tipp, was man dafür alternativ verwenden könnte?! Vielen Dank! :)

Der Hersteller möchte für eine passende Tragetasche stolze EUR 99,- haben (bzw. EUR 80,- wenn man diese gleich mit dem Beauty Dish zusammenkauft). Das ist mir dann doch ein klein wenig zu viel Geld für das gute Stück.
Ich kenne weder die originale "Hutschachtel" noch eine brauchbare Alternative, aber die BD ist äußerst anfällig für Kaltverformung -- da würde ich auch keine Schlagzeug-Koffer andenken, denn eine Trommel erträgt wesentlich mehr als die BD. Nachdem zwei BDs den Versand als Speditionsschaden nicht überlebt haben, kann ich nur dazu raten, einen maximal stabilen Koffer zu erwerben … Ich würde ein Flightcase andenken, da passen dann auch die restlichten Lichtformer rein …

Zuletzt bearbeitet:
Der BD kam schon nicht ganz kreisrund aus dem Originalkarton (ohne daß der beschädigt war). ;)

Ein Flightcase ist eine tolle Sache, aber sicherlich deutlich teurer als EUR 99,- und mir dann auch zu sperrig, da ich nicht so viele Lichtformer portabel mit mehr 'rumschleppe. Die Idee an sich hört sich aber gut an.

Der Tipp mit den Schlagzeugtaschen ist sehr cool. Da werde ich hier im lokalen Handel mal schauen. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten