• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp my Foto [reloaded]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Edit :)

Zuletzt bearbeitet:
So dann machen wirs mal kurz, dann kann es auch flott weitergehen:

1. colias: Gefällt mir gut, das mit dem natürlichen Hintergrund, passt wunderbar zu den Figuren.
2. ASretouch und Babalu:
Bei André finde ich die Ausarbeitung der Figuren klasse,
bei Babalu gefällt mir, wie er die Figuren in die Szenerie eingefügt hat. Der Balkenrahmen ist aber nicht meins...;)
Wäre der jetzt allerdings mit einem passenden orientalischen Muster versehen worden, dann wäre es wirklich rund gewesen.:)

danke für die Wertung.
Wieder wird mir bewusst, dass ich viel zu wenig "richtige" Fotos mach und so muss ich euch mit einer Luftperspektivestudie quälen...

hier das Raw-file, bis Fr morgens

AN250330.jpg

Dank Dir vielmals für das Feedback.

Die Idee finde ich sehr gut. Die braunen Balken sind wirklich ziemlich nichtssagend. Hier ist nochmal eine Version mit ein bisschen mehr Orient. Nur um Euch zu zeigen, dass ich mir wirklich jede Rückmeldung zu herzen nehme. ;)

Boulanger_harem-du-palais2.jpg

Die Idee finde ich sehr gut. Die braunen Balken sind wirklich ziemlich nichtssagend. Hier ist nochmal eine Version mit ein bisschen mehr Orient. Nur um Euch zu zeigen, dass ich mir wirklich jede Rückmeldung zu herzen nehme. ;)

Herz-lichen Glückwunsch! :top::top:

Boulanger_harem-du-palais2.jpg

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2901513[/ATTACH_ERROR]

@Babalu

Schöne Kombi! :top:

Die beiden großen Dachzipfel rechts "schmieren" noch ein wenig, hier würde ich die Freistellung noch optimieren. Den Helligkeitsunterschied im Gebäude oben und unten finde ich sehr extrem, aus dem Bauch raus würde ich sagen der Turm muß eher nach oben zu heller und kontrastärmer werden. Das muß jetzt aber nicht stimmen, Physik war echt nie meine Stärke :evil: Der Turm wirkt sehr grau und übernimmt die blaue Stimmung des restlichen Bildes nur wenig. Ich habe mal gaudihalber einen Blauton mit der Pipette aufgenommen und den Turm auf einer eigenen Ebene mit reduzierter Deckkraft im Modus Farbe übermalt. Wirkt noch stimmiger.

Den Gesamteindruck finde ich Klasse! :top:

Zuletzt bearbeitet:
Den Helligkeitsunterschied im Gebäude oben und unten finde ich sehr extrem, aus dem Bauch raus würde ich sagen der Turm muß eher nach oben zu heller und kontrastärmer werden.

Danke, du hast Recht. Der Turm sollte eigentlich unten eher etwas mehr Schatten und oben mehr Licht abbekommen. Außer unten meditieren gerade ein paar buddhistische Mönche und die ganze Halle ist erleuchtet. ;)

Ich habe es noch ein bisschen angepasst und das Bild oben neu eingestellt.

Klasse! Kleine Veränderung, große Wirkung.:top:

Ich bin auch immer froh, wenn man mir sagt, wo noch was geändert werden kann. Andere sehen das einfach meist besser als ich selber.

Nur drei Versionen sind zuwenig!

colias250330.jpg

… auch eher wenig aufgebohrt. :o

Bild in Beitrag gefummelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte eigentlich ich mache es den Composern leicht, da man v.a. im Hintergrund hier billig die tollsten Gebäude, Saurier, Riesen, Berge,... einbauen könnte, ohne auf viel Acht geben zu müssen :(

Babalu, ASretouch und Kinderzimmer müssen sich leider Rang 3 teilen

Platz 2 Desas, weil er den Horizont begradigt, das Bild "entschärft" und den störenden Ast rechts oben rausgenommen hat

Platz 1 Coriolanus, weil endlich mal wieder jemand dran denkt, die Umgebungsfarbe in das montierte Objekt einzuarbeiten und nicht nur farblich anzupassen. Außerdem gefällt mir das Spiel mit ungewöhnlichen Formaten, der neue Baum, der unaufdringliche Vogel, der trotzdem das Auge in Bewegung hält und deine originellen Bildnamen

Danke. :)

Jau, der Piepmatz ist :cool:.
Der Rahmen ist :grumble:.
Schade, daß der Bettlakenmensch ein Dach am Kopf und ein Schaschlikspieß in der Backe hat.
Trotz Ruckzuck am besten aufgebohrt. Um Längen!

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, hey, der Rahmen ist doch spitze. :D
__

Hier das nächste Pimpobjekt.
Für SPP Verächter hier noch als vorentwickeltes TIF (16bit ProPhoto) in DNG gepackt.

Mal was leicht impressionistisch abstraktes / herbstlich buntes.

preview:
_p2m2052vkyt7.jpg

Sicher nicht des Compers best friend. ;)

Zeit bis Sonntag Abend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten