• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Berlin // meine Bilder

ja .. Ja ... JA! Das ist gut! :)

Linienführung passt, Position des Baumes passt. Schön!

Weiter gehts. Gestern beim Fol entstanden. Ich freue mich wie immer über Kommentare.

Potsdamer Platz

11 klein.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Weiter gehts. Gestern beim Fol entstanden. Ich freue mich wie immer über Kommentare.

Ich würde den Beschnitt nach unten enger wählen, so dass der letzte weiße Streifen unten wegfällt... Die Rahmen würde ich weglassen, die hast Du bei den anderen Bildern auch nicht dabei. Und das auf dem Bild der Potsdamer Platz zu sehen ist, hätte bestimmt keiner gewußt, hättest Du´s nicht darunter geschrieben ;)

Danke für deinen Kommentar :). Ja, mit dem Beschnitt habe ich noch so meine Probleme... Ich bin mir da oft unsicher, ob das zu viel VG bei so einem WW ist. Zum Rahmen: bin zur Zeit am Experimentieren und überlege mir gerade einen einheitlichen Stil. Ich werde das bei den anderen mal ändern und den Schriftzug weglassen ;).

Paul-Löbe-Haus gern mit etwas mehr Kontrast.

FoL am Potsi, da sehe ich sw nicht so vorteilhaft- die Farbigkeit der Lichtspiele geht m. E. hier völlig unter. Anderes wäre es in meinen Augen, hättest Du mehr in Richtung Street und Akteure vor Ort fotografiert.
So scheint es nur eine Umwandlung um sw willen, mein Eindruck.

Meinst du so? Ich wollte einen High-Key Look erzeugen und habe daher bewusst auf etwas Kontrast verzichtet. Zum Potsdamerplatz-Bild: klar, in Farbe sieht es in Bezug aufs FoL besser aus, aber das war gar nicht die Absicht. Das Gebäude ist ja auch nur minimal beleuchtet. In Farbe lade ich es vielleicht nochmal im Festival of Lights Thread hoch, ich kann deine Kritik aber durchaus nachvollziehen.

Paul-Löbe-Haus II

Paul Löbe Haus.jpg

Jaaa, das gefällt mir schon besser ;)
Ein bisschen regionaler arbeiten, nicht auf das ganze Bild bezogen, daß die Tiefen links und rechts nicht strukturlos absaufen.

Also bei mir saufen sie nicht ab, muss ich mal auf einem anderen Monitor betrachten.

Aber wie gesagt, mir gefällt das erste besser. Vielleicht gibt es noch andere Meinungen?

Aber wie gesagt, mir gefällt das erste besser.

Finde das erste Bild ( # 46 ) um Welten besser.
Du suchst und findest langsam Deinen Stil und hast es sauber bearbeitet.

Beim zweiten Bild ( # 48 ) lässt Du Dich beeinflussen und das geht mMn nach hinten los.
Die Bearbeitung wirkt dreckig / fleckig .

Arbeite ruhig an #46 weiter herum und mach Dir über Clean Look & Co ;) noch mehr Gedanken.

Danke dir, schön das von dir zu hören. Mir gefällt das erste auch wesentlich besser - genauso wie dir - da es ja auch ein cleanlook sein soll. Freut mich, dass es dir gefällt :).

Zuletzt bearbeitet:
Weiter geht es mit Ernst&Young am S-Bahnhof Friedrichstraße. Frisch vom Sensor, es war schön kalt und ich konnte danach meine Finger nicht mehr spüren. Naja, was man nicht alles tut für ein Foto.

Das Gebäude ist wirklich super zum Fotografieren, leider konnte ich aber nur zwei gute Blickwinkel aufnehmen, da mich ein Wachmann weggeschickt hat... Ich bräuchte eine Genehmigung und da sei eine Kamera --> ich muss verschwinden :grumble:

Die anderen beiden Bilder folgen später (das ist erstmal eine Art "Aufhänger" ;))

Ernst&Young 1

Ernst&Young 3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
...und das dritte Foto, mein absoluter Favorit der Tour und des Jahres :). Ich hoffe, dass euch das Foto auch gefällt!

Ernst&Young 3

Ernst and Young Verzerrung entfernt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten