• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gehäuse Fujifilm X Beispielbilder | FUJIFILM X-A1

Aw: X-a1

Christkindlmarkt...
compDSCF5144.jpg compDSCF5148.jpg compDSCF5182.jpg compDSCF5161.jpg compDSCF5156.jpg
....

Christkindlmarkt II..
compDSCF5155.jpg compDSCF5152.jpg compDSCF5158.jpg compDSCF5168.jpg compDSCF5090.jpg
JpegIlluminator:TWK/teils Beschnitt/verkl/komp + nachgeschärft.
Kamera: Jpeg/AutoIso 200-max6400/1/40sec sonst alles auf Standart bis auf NR-1/weiteres Exifs..
LG

AW: X-a1

@Schlami

Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis die EU Deine Beispielbilder als Werbung für´s Rauchen entdeckt und dem Treiben ein Ende setzt ... :D
Gruß
denzilo
Solange im Forum kein Rauchverbot besteht..! Mich wundert's soundso, dass heute noch Aufnahmen aus dem Cap Canveral -Kontollzentrum gezeigt werden dürfen..da waren Nichtraucher Ausnahmen bzw waren im allgemeinen Qualm nicht eindeutig als solche zu identifizieren!:lol:
Gruß
Herwig

Zuletzt bearbeitet:

Nochwas von gestern..
compDSCF5185.jpg
...Aiusschnitt aus dem Original:

LG

Knackig und gut...mit dem 16-50mm!
compDSCF5641.jpg compDSCF5641A.jpg

compDSCF5642A.jpg compDSCF5646A.jpg
TWK/Farbe/Kontrast/Teils Ausschnitte/verkl/komp/
Bild 2 in voller Grösse

lg

Zuletzt bearbeitet:

"Gesprächs"-Schnappschussversuche bei Bier und Lowlight.
compDSCF5477.jpg compDSCF5480.jpg compDSCF5487.jpg compDSCF5495.jpg compDSCF5504.jpg
Alles beschn/TWK/Farbkorr/
Teils "A" teils "P"Modus./AutoIso 6400
LG

805910@N05/11364531844/]DSCF0843 – Lightroom 5.3[/url] by ricopress, on Flickr
Red zack....ok!
Die XA1 ist soundso der Überhammer, wenn ich mir die Threadbilder der "XA-1-Übergeordneten" hernehme, die da sind- XM/XE1/XE2/X Pro/ sind die in keiner weise besser! Auch bei deinen Samples ist es schwer erkennbar, wenn du nicht gerade darauf hinweist!
Wenn man jetzt noch den Preis hernimmt.....!
Ich bin momentan rundum glücklich, wie du vielleicht weisst mach ich sehr gerne Aufnahmen bei Lowlight und das bringt die XA einfach voll super! Und nicht nur das!
Lg

Zuletzt bearbeitet:

und in raw, mit LR entwickelt ... aber bei den jpegs werde ich das wohl nicht oft tun :-))

Dank hier mal an Schlami, der mich auf die Idee gebracht hat, als Einstieg ins X-Wechselsystem mit der A1 anzufangen.

Anhänge

Ich habe heute nochmal die Bilder der D7100 mit der X-A1 verglichen. Wenn die D7100 nicht noch andere Features hätte, würde ich mich wegen der Kohle ärgern.

Die X-A1 macht wirklich sensationelle Bilder. Selbst 1:1 bildet die X-A1 (meiner Meinung nach) noch mehr Details ab, wie die D7100. Darauf kommt es mir aber weniger an, viel besser ist die Dynamik. Es ist wirklich unglaublich! Wo die D7100 (und auch die D5100 und die D5300) schon einen weißen Himmel zeigen, sieht man bei der X-A1 noch einen hellgrauen Himmel. Astspitzen, die bei der D7100/5100/D5300 schon nicht mehr zu sehen sind, bringt die X-A1 noch astrein ;) rüber. Es ist schon der Wahnsinn, was diese kleine Teil mit dem Kitobjektiv kann. Chapeau! Fuji

Beim Kauf der X-A1 besteht aber akute Frustgefahr! Und zwar für die Bestandkameras. Also ganz ehrlich gesagt, habe ich gar keine Lust mehr die Teile in die Hand zu nehmen. Und die D7100, D5300, RX100, LX7 und RX10 sind ja nun wirklich nicht schlecht (und können natürlich z.T. Dinge die die X-A1 nicht kann). Die macht aber einfach (im wahrsten Sinne des Wortes) schöne Fotos!

Ich habe heute nochmal die Bilder der D7100 mit der X-A1 verglichen. Wenn die D7100 nicht noch andere Features hätte, würde ich mich wegen der Kohle ärgern.

Die X-A1 macht wirklich sensationelle Bilder. Selbst 1:1 bildet die X-A1 (meiner Meinung nach) noch mehr Details ab, wie die D7100. Darauf kommt es mir aber weniger an, viel besser ist die Dynamik. Es ist wirklich unglaublich! Wo die D7100 (und auch die D5100 und die D5300) schon einen weißen Himmel zeigen, sieht man bei der X-A1 noch einen hellgrauen Himmel. Astspitzen, die bei der D7100/5100/D5300 schon nicht mehr zu sehen sind, bringt die X-A1 noch astrein ;) rüber. Es ist schon der Wahnsinn, was diese kleine Teil mit dem Kitobjektiv kann. Chapeau! Fuji

Beim Kauf der X-A1 besteht aber akute Frustgefahr! Und zwar für die Bestandkameras. Also ganz ehrlich gesagt, habe ich gar keine Lust mehr die Teile in die Hand zu nehmen. Und die D7100, D5300, RX100, LX7 und RX10 sind ja nun wirklich nicht schlecht (und können natürlich z.T. Dinge die die X-A1 nicht kann). Die macht aber einfach (im wahrsten Sinne des Wortes) schöne Fotos!

Hast du die Beispielbilder dazu vergessen? :)

DSCF0142 – Lightroom 5.3 - ISO 6400 by ricopress, on Flickr

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten