• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Gehäuse Fujifilm X Beispielbilder | FUJIFILM X-E2 / X-E2S

AW: Fujifilm X-E2

Schau Dir das mal an. Zumindest scheint die XE2 auch bei Portraits eine sehr gute Qualität abzuliefern.

http://www.fujix-forum.com/index.php/topic/15376-kelly-business-portrait-session-w-the-fuji-x-e2/


Die sind, wie zu erwarten nicht schlecht(y)
Aber es sind halt S/W Aufnahmen und wenn ich es richtig verstanden habe, geht es den meisten Leuten hier um die Farbwiedergabe......
 
AW: Fujifilm X-E2

Die sind, wie zu erwarten nicht schlecht(y)
Aber es sind halt S/W Aufnahmen und wenn ich es richtig verstanden habe, geht es den meisten Leuten hier um die Farbwiedergabe......

Die Beschwerden kamen auf angesichts irgendeines Testbildes wo FOTOs von Gesichtern abgebildet waren und dann kam durch "stille Post" irgendwan das Gerücht auf, die X-E2 könne keine guten Hauttöne darstellen. Wie gesagt, es ging hier ursprünglich um Fotos von einem Foto in schlechtem Licht und es wurden aufgrund von diesem Foto im Foto Rückschlüsse auf die wiedergabe von Hauttönen gezogen. Völlig gaga :)
 
AW: Fujifilm X-E2

Tattoo Convention Mannheim 2013
 

Anhänge

AW: Fujifilm X-E2

So, nun wie versprochen die fragliche Aufnahme noch einmal als SOOC JPEG, aber über Aperture importiert und direkt wieder sRGB gespeichert und hochgeladen:

11178137205_c1842ed587_c.jpg


Hier außerdem eine Version mit Lightroom 5.3RC (wie üblich draufklicken für Flickr):



Und für alle, denen es zu farbig ist, hier schnell vier weitere Versionen mit jeweils abnehmender Farbe. Pick your choice... ;)







 
AW: Fujifilm X-E2

Hast du die größte Größe aus flickr runtrgeladen oder die im Forum angezeigte? Das mit dem Farbprofil verstehe ich ansonsten nicht... Bei mir ist definitiv keins. Aber ich finde flickr ohnehin unklar und anwenderunfreundlich, häufig keine Exif usw...

Das 4 verschiedene Versionen gepostet werden, ist doch ok, es geht hier ja um die E2 und ihre Farben.

ich hab die Original-Größe direkt von flickr runtergeladen. Auch wenn ich sie nur mit irfanview anschaue steht als Ciolorspace im Exif sRGB drinnen. Hatte flysurfer das Foto nicht noch mal hochgeladen ?

Die 4 verschiedenen Versionen lenken nur vom eigentlichen Thema ab. Das ich ein Bild von quietschbunt bis schwarz-weiß in jede Richtung beliebig manipulieren kann ist doch in in diesem Zusammenhang hier völlig belanglos und weiß ausserdem jeder. Weiß nicht was das mit dem Thema möglicher Rotverschiebung in der Palette zu tun haben soll.
Es geht darum wie kommen die Bilder ooc und nicht was ich hinterher damit alles machen kann.

hier auch noch mal ein Bild mit Rot. Finde das Rot auch etwas enttäuschend, ist in Wahrheit einfach etwas dunkler und kräftiger (so mehr "Ferrari-Rot").
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fujifilm X-E2

Woran es aber liegt, dass bei mir kein Farbprofil in den Fotos eingebettet ist, und bei anderen angeblich doch, weiß ich noch nicht. Kann es mir nur so erklären, dass deren Photoshop so konfiguriert ist, dass beim Öffnen automatisch in den Arbeitsfarbraum konvertiert wird, und wenn das sRGB ist....

So sieht das in Irfanview / Exif Info aus - Colorspace sRGB.
Mein Photoshop fragt mich immer was ich machen will - eingebetteten Farbraum, Arbeits(Monitor-)Farbraum oder gar keinen verwenden; so auch bei diesem Bild.
 

Anhänge

AW: Fujifilm X-E2

zur Abwechslung mal wieder ein Beispielbild ;)
Provia, WB automatisch.

Also Sonnenuntergänge scheinen mir nur gut mit Provia zu funktionieren. Alle anderen Simulationen bringen irgendwie blasse und/oder zu rosane Farben zustande.
 

Anhänge

AW: Fujifilm X-E2

und noch mal die gleichen Motive, eine halbe Stunde später.
Einen brauchbaren Weißabgleich bzw. brauchbare Farben hab ich hier nur mit dem direkten Einstellen der Farbtemperatur (K) hinbekommen, alles andere wie Auto, bewölkt, Neon etc. sah irgendwie daneben aus.
Die Entwackelungsautomatik ;) vom Kitobjektiv scheint ganz gut zu funktionieren, da ich die Kamera aus dem 30.Stock durch einen Lüftungschlitz eines Fenster gesteckt hatte und dann freihändig abgedrückt hatte. Bei 1/17 Sek. hatte ich nicht damit gerechnet das noch halbwegs scharf hinzubekommen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fujifilm X-E2

Dies ist ein Beispielbilderthread. Wer dazu nichts beizutragen hat, möge bitte die Tastatur ruhen lassen. Bildbesprechungen nehmen wir in der Galerie vor - und zwar ausschließlich in der Galerie.

Steffen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten