• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Allerlei aus der Tierwelt (Kommentierthread ersten Post beachten!)

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 295164
  • Erstellt am Erstellt am
Der Emu ist sehr schön von Schärfe und Licht.
Der Nashornvogel (?) ist sehr beeindruckend, auch wenn etwas Strahlkraft fehlt.

Aus den Kruger NP:

DSC_5647.JPG

Gruß!
der Joe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

schön das ihr euch wieder beteiligt.

@Tomy vielen Dank der Vogel ist sehr hübsch , wo hast du ihn aufgenommen ?

@Joe klasse das Nashorn:top:, wie dicht warst du dran ?

Von mir heute zwei Wildkaterchen .

LG Sunny

DSC_3869.JPG

Hallo Tomi

vielen Dank meine Knie haben es mal wieder bereut ich sollte für solche Bilder mal die Knieschützer meiner Inliner mitnehmen.Split ist :grumble:.

Mohrle ist wieder niedlich geworden , das Blatt dahinter sieht fast wie eine:top: bunte Kröte oder so etwas aus .

Von mir heute einen drolligen Katta.

DSC_5002.JPG

LG Sunny

@ Sunny
Die 2 Katzen sind sehr gut.
Sieht total natürlich aus.

Der Katta hat viel Spannung durch das, eigentlich schwierige, Licht.

Wir waren nur 2-3 m vom Rhino entfernt.

@ noeenz
Das Fell sieht mir ein Spur zu violett aus.

Aus Helgoland:

DSC_8410.JPG

Gruß!
der Joe

Hallo Joe

da wart ihr aber wirklich dicht dran , das muss schon sehr beeindruckend sein .

Die Robbe sieht lustig aus, die dunklen Augenringe und dazu der Blick :) .

Von mir heute Hündchen Easy, leider ist ein Auge blind geworden .Mein Onkel wollte das auf den Bildern nicht sehen aber hier fällt es gar nicht auf .

LG Sunny

DSC_2953.JPG

vielen Dank meine Knie haben es mal wieder bereut ich sollte für solche Bilder mal die Knieschützer meiner Inliner mitnehmen.Split ist :grumble:.
Ich habe mir für solche Perspektiven eine Oly Epl3 mit richtig schnellem AF und klappdisplay zugelegt Die ist auch sehr Knieschonend. Dein Katta ist wieder mal ganz große klasse ,gefällt mir richtig gut.
Die Robbe ist wirklich gut auch der VG passt hier super und lässt es so wirken als wäre es aus einem Versteck fotografiert worden. Das mit dem violetten Fell weiß ich nicht wie das zu stande kommt ,sind vieleicht CA`s.

Hündchen Easy ist auch sehr gut gelungen und das blinde Auge sieht man gar nicht :top:.

Von mir heute ne Wildente .

comp_20130729-IMG_8481.jpg

Kommentare später wenn ich an meinem Rechner bin.

Iwie ist der Lappi Monitor müll =P

10262957.jpg

@ Sunny
Sehr gelungen. Schön plastisch und tolles Bokeh.

@ Noeenz
Die Ente ist sehr gut.
Schade, dass der Untergrund nicht so toll ist.

Aus dem Kruger:
DSC_4500.JPG

Gruß!
der Joe

Kommentare:

Sunny: Hab ich dir im Skype ja schon alles zu gesagt =) Einfach niedlich

noeenz: Leider ist die Aufnahmeposition nicht ganz optimal. Etwas runter noch =)

lionfight: einfach nur wow! fehlt mir Wildlife auch noch auf meiner Liste =(

Sry war noch auf Tour, ein Grund wieso ich derzeit hier kaum poste... die Zeit fehlt einfach

Hi

@Tomi vielen Dank , die Ente ist toll die Feder am Schnabel ist die Krönung.Gut der Hg ist nicht so optimal aber was will man machen .

@Joe danke sehr , hast du eigentlich nie Angst als Mahlzeit zu dienen ?Wieder ein :top:bild von dir .

@Sascha , Hallo wach :D.Der Vogel ist zu he.....rrlich:lol:

Das ist Paul, Easys Kumpel .

LG Sunny

Anhänge

Airbrush Sunny: Gefällt mir gut. Hat eine tolle Schärfe!

noeenz: Das motiv find ich schön, aber mit dem Gitter möchte ich nicht warm werden.. irgendwie fehlt mir was.

KBlackGFX: Gefällt mir richtig gut. Tolles Bokeh und toller Bildaufbau. Hätte vielleicht den Kontrast noch etwas angehoben :)

lionfight: Ziemlich geiles Bild. Die schärfe und der Aufbau sind echt sehr schaaarf :)
Eine sehr gelungene Aufnahmen!

Airbrush Sunny: Bild schaut etwas zu sehr geschärft aus, irgendwie seh ich eine deutliche Körnung. Ansonsten fesselt mich nicht so viel am Bild.. sorry!

So und nun mein Bild.

Der kleine saß so süß auf dem Seil, da musste ich einfach ein Foto von machen. :)

LG

IMG_8705 forum.jpg

@ all
Freut mich sehr, dass es Euch gefällt.
Ehrlich gesagt habe ich da schon ganz schnell das Fenster hochgekurbelt, da die Kätzchen beschlossen unser Auto in weniger als 50cm zu passieren.
Allerding hatten wir die Miezekatzen einmal noch näher dran. Und das am offenen Jeep und mitten in der Nacht. Ein kleiner Sprung hätte genügt ...

@ cLiFfi
Putzig und schön struppelig. Faszinierendes Bokeh!

@ sunny
Nett, fällt aber zu Deinen sonstigen Bildern etwas ab.

Aus Helgoland (gibts hier im Forum schon einmal, sorry, habe aber gerade nichts anderes zur Hand)

DSC_6767.JPG

Gruß!
der Joe

Moin

@Cliff , Joe über Tipps zu anderen Einstellungen würde ich mich sehr freuen.Ich habe nicht oft die Gelegenheit spielende Hunde zu fotografieren , also bitte was kann ich anders machen ?

Ich hatte Af -C mit 9 Feldern eingestellt , so wie der Wauzi hin und her flitze war es in dem kleinen Garten nicht ganz einfach ihn im Fokus zu behalten .Auf einigen Bildern ist noch die Hündin und mein Onkel davor geraten .

Der Spatz ist klasse geworden , tolle Pose schöner Blick .

Joe der Vogel gefällt mir gut , schade das das Auge nicht ein wenig dunkler ist .

Die Hirschkuh wollte sich beim Anblick der Kamera noch schnell putzen , leider zu spät.

Sunny

DSC_2526.JPG

@ Sunny
Schönes Bild der Hirschkuh. Besonders das herbstlich gefärbte Bokeh gefällt mir.

@ Sunny
Der Emu zeichnet sich durch eine sehr gute Schärfe und wunderbare Durchzeichnung aus.

Wie meinst Du das mit den dunklen Augen bei den Tölpeln?

DSC_6772.JPG

Gruß!
der Joe

Moin

@ Joe dunkler war ein bisschen falsch ausgedrückt , das Auge hebt sich nicht so gut ab vom rest des Kopfes .Evtl kann man das ein bisschen bläulicher machen um einen besseren Kontrast zum Rest des Vogelgesichts zu bekommen .Nur so eine Idee.Das Flugbild ist klasse wunderbare Schärfe .Hast du mal die Exfis dazu ?

Vielen Dank ,der Nandu hat auch schön stillgehalten in dem Moment,ich hätte noch Hirschjunior im Angebot.

LG Sunny

Anhänge

Moin
.Das Flugbild ist klasse wunderbare Schärfe .Hast du mal die Exfis dazu

LG Sunny

Danke.

Kamera NIKON D7100
Brennweite 380 mm (Sigma 120-300 S + Sigma 1,4x Konverter)
Belichtung 1/3200
Blende f/5.6
ISO 500

Wieder ein schön durchzeichnetes und scharfes Bild von Dir.

DSC_6279.JPG

Kamera NIKON D7100
Brennweite 170 mm
Belichtung 1/2500
Blende f/5
ISO 400

Belichtungskorrektur 0.67 EV

Hi

@ Joe vielen Dank , wieder ein wunderschönes Flugbild .Das brauche ich mit dem großen Sigma(500) gar nicht probieren .Mit der 400 er habe ich teilweise noch Probs den Vogel im Flug gut zu erwischen .

Bild folgt sobald das Netz wieder stabil ist .

Sunny

WERBUNG
Zurück
Oben Unten