• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

µFT Hunde- Sport- und Action-Fotografie mit µFT - und es geht doch

AW: Hunde-Action mit µFT - und es geht doch

Bin grad am Rumspielen. Wo ist die verdammte Lupentaste?
Und lässt sich die Sucherfrequenz nicht mehr erhöhen.
Der DAU hat gesprochen. *grrr*
 
AW: Hunde-Action mit µFT - und es geht doch

Aber wo bloß? Unter den Suchereinstellungen wie bei der E-M5 finde ich den Punkt 'Bildfolge' nicht mehr.
 
AW: Hunde-Action mit µFT - und es geht doch

Ah, hab's gefunden. Jetzt im Zahnrad-Menü 'D'.
Die Lupentaste such' ich aber immer noch. :confused:
 
AW: Hunde-Action mit µFT - und es geht doch

Sorry, war erst jetzt wieder online und gestern etwas zu faul die Anleitung nochmal runterzuladen.

Lupenknopf hast aber inzwischen auch schon gefunden, oder?

Jetzt musst nur noch ein paar Fotos liefern! ;)

mfg
Doc
 
AW: Hunde-Action mit µFT - und es geht doch

Sorry, war erst jetzt wieder online und gestern etwas zu faul die Anleitung nochmal runterzuladen.

Lupenknopf hast aber inzwischen auch schon gefunden, oder?

Jetzt musst nur noch ein paar Fotos liefern! ;)

mfg
Doc
Nö. So wie ich das gelesen habe, muss man den erst zuweisen. Ist aber eh nicht so wichtig für mich, da ich ja jetzt die kleinen AF-Felder habe.
Mit den Fotos wird's noch 'ne Weile dauern. Da es ja hier einige Leute gibt, die nur drauf warten, über mich herfallen zu können, werde ich mich erst mit der Kamera und den optimalen Einstellungen vertraut machen, dann bei geeignetem Wetter Tag für Tag mit jeweils nur einem Objektiv Fotos schießen, dann meine Schlüsse daraus ziehen - und erst dann werde ich was zeigen. Anders geht's leider nicht.

Vielleicht sollte er einfach selber mal die Anleitung lesen :D
Soso: Dann erläuter mir doch bitte mal, wo in der Anleitung ich den finde, Du Schlauberger. :grumble:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hunde-Action mit µFT - und es geht doch

Soso: Dann erläuter mir doch bitte mal, wo in der Anleitung ich den finde, Du Schlauberger. :grumble:

Wenn schon bitte Schlaubergerin :D

Auf Seite 62 wird die Lupenfunktion beschrieben ... aber das hast Du doch selber bereits rausgefunden ;)

Ich fand es einfach amüsant, dass sich pcdoc2000 quasi bei Dir "entschuldigt", dass er selber zu faul war die Anleitung nochmal runterzuladen und Dein Problem nachzulesen, daher mein etwas ironischer Hinweis.

Auf jeden Fall viel Spaß mit der Kamera! :)
 
AW: Hunde-Action mit µFT - und es geht doch

Na hoffen wir mal. Bin ja besonders gespannt drauf, wie sie mit dem 50-200 funktioniert. Ich liiiebe mein 50-200 SWD.
 
AW: Hunde-Action mit µFT - und es geht doch

Hier wieder ein paar Versuche mit meiner neuen G6. Selbst bei schlechtem Licht und dem "lahmen" 45-200er klappt das schon gut. Im Vergleich zur G3 liegen da Welten dazwischen, und ich kriege es besser hin als mit der E-PL5.




Leider beide mit ein wenig Bewegungsunschärfe...


P1090143.jpg von Lufthummel auf Flickr

Übrigens beide Fotos mit dem EV gemacht.

Leider kann ich die besten aus meinen Serien nicht zeigen da sich Personen mit aufs Bild geschlichen haben...
 
AW: Hunde-Action mit µFT - und es geht doch

Mit der E-M1 und dem 50-200 SWD. Serienbildgeschwindigkeit eingestellt auf 4FPS, C-AF ohne Tracking, AF-Lock aus. Fokus ist auf Miss MoneyPenny - anfangs links im Bild. Ist eine komplette Serie, deshalb auch die Bilder, bei denen Dörthe durchs Bild läuft. Wieso die allerdings auch auf den letzten beiden Bildern scharf geblieben ist, obwohl ich das zentrale AF-Feld genutzt habe, ist mir ein Rätsel.


E-M1 - 50-200 SWD 1. Serie-1 von don_parrot auf Flickr


E-M1 - 50-200 SWD 1. Serie-1.2 von don_parrot auf Flickr


E-M1 - 50-200 SWD 1. Serie-1.3 von don_parrot auf Flickr


E-M1 - 50-200 SWD 1. Serie-1.4 von don_parrot auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hunde-Action mit µFT - und es geht doch

Na Don, bei den letzten Bildern sitzt der Focus aber etwas willkürlich, oder ? Schade ...
Warum sieht der Hintergrund so blass aus ? Finde das bei der G6 irgendwie besser ( farblich - Bildanmutung ) MM
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hunde-Action mit µFT - und es geht doch

Na Don, bei den letzten Bildern sitzt der Focus aber etwas willkürlich, oder ? Schade ...
Auch beim besten professionellen Sportfotografieequipment liegt die Erfolgsquote deutlich unter 100%. Da wäre es schon etwas weltfremd nun von der E-M1 zu erwarten dass jedes Bild aus einer Serie sitzt.

Das passt doch schon.
 
AW: Hunde-Action mit µFT - und es geht doch

"Na Don, bei den letzten Bildern sitzt der Focus aber etwas willkürlich, oder ? Schade ..."

Hmm, man kann das natürlich auch anders sehen, nämlich so, daß der AF perfekt den linken großen Hund getrackt hat.
 
AW: Hunde-Action mit µFT - und es geht doch

Auch beim besten professionellen Sportfotografieequipment liegt die Erfolgsquote deutlich unter 100%. Da wäre es schon etwas weltfremd nun von der E-M1 zu erwarten dass jedes Bild aus einer Serie sitzt.

Das passt doch schon.

Und abgesehen davon ist ja der andere Hund bei den letzten Fotos durchs Bild gelaufen.
 
AW: Hunde-Action mit µFT - und es geht doch

"Na Don, bei den letzten Bildern sitzt der Focus aber etwas willkürlich, oder ? Schade ..."

Hmm, man kann das natürlich auch anders sehen, nämlich so, daß der AF perfekt den linken großen Hund getrackt hat.

Gesichtserkennung quasi :D ... es bleibt spannend
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten