• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] 7D Mark II (APS-C) Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auf welcher PK wurden überhaupt mal grossartige vorstellungen gemacht.....?:confused:?:confused:?

n.

Ob Sinn oder nicht - das man den 1.3er Cerop aufgibt, kündigte Canon auch nicht an...

Sie haben aber gesagt, dass die 1D X die 1D IV und 1Ds III ersetzt.
Das die 70D die 7D ersetzt hat Canon aber nicht gesagt

Das wäre schade. Die 70D ist gut, aber ist kein Ersatz. Die 7D kann vieles noch etwas besser:ZB. Joystick, AF Konfig, 3x Custommode, 8B/s und dann mehr Bilder in Folge...

Es muss einfach einen 7D Nachfolger (in 2014) geben.. sonst wär ich arg enttäuscht. :ugly:

Na und ? - Die mögen gesagt haben, was sie wollen. Aber sie haben das NICHT vor der Ankündigung/Markteinführung gesagt.
Es geht hier um eine Ankündigung - und sowas kommt im VORRAUS.
(A) Die 1DX wurde im Okt 2011 angekündigt/vorgestellt. Inklusive(!) Aussage, dass sie die alten 1er ersetzen wird. (Link zur Pressemitteilung 18.Okt 2011
..the EOS-1D X will be a high-speed multimedia juggernaut replacing both the EOS-1Ds Mark III and EOS-1D Mark IV models in Canon’s lineup...
(B) Auf dem Markt erhältlich war die 1DX etwa ab Juli 2012 (also ~9(!) Monate später) - etwa zeitgleich wurde die 1DIV aus dem Portfolio genommen, der Abverkauf fand schon statt.

Wo ist das Problem? Wurde zur Ankündigung oder zum Verkaufsstart der 70D gesagt, dass sie die 7D ersetzen wird? So deutlich wie das in der 1DX-Ankündigung war?

Zuletzt bearbeitet:
Aber sie haben das NICHT vor der Ankündigung/Markteinführung gesagt.
Sie haben es bei der Ankündigung lange VOR der Markteinführung gesagt. Und nu?

Du kannst es eh nicht lesen, was solls..
Welche Firma, welches Unternehmen meldet das Auslaufen/Sterben eines Produkts denn "rechtzeitig" an?
Was ist das für eine realitätsferne Forderung?

mfg chmee

Zuletzt bearbeitet:
Noch dazu gibts den Kasten noch gar nicht, und es wird hier spekuliert.
Dass eine Kamera die andere ersetzt, denke ich, ist unglücklich formuliert.
Ich würde von Ablöse sprechen.

MfG, Christoph.

Na ja - eigentlich war ja in den letzten Jahren eben mit den 18MP-Sensoren "Einheitlichkeit" bei den Canon-Crop-Kameras gekommen.
Davor hatte man auch mehr in der Schiene:
400D : erte mit 10 MP, der folgte die 40D mit 10MP.
Dann kam die 450D mit 12MP, dann die 50D und 500D mit dem 15MP-Sensor.
Das waren immerhin 3 verschiedene Sensoren.
Erst mit der 7er kam da dann "Einheit" rein. (1000/1100er ausgenommen, die ja imer noch den anderen Sensor haben)
Kann mir das mit der neuen Sensoren-Generation auch vorstellen wie damals mit den 15MP-Sensoren, welche mir schon irgendwie als die technischen "Prototypen" (nicht im wörtlichen Sinne)der 18MP-Sensoren vorkamen ...

...habe heute gesehen, das meine 7er ja auch von 2009 ist - also 4 Jahre ohne Nachfolger hätte ich auch nicht gedacht :eek:

Hi,
CANON Rumor schrieb:
EOS 7D Mark II will be more “pro-video-oriented”
ich lese solche Nachrichten (neuer Kameras) mit gemischten Gefühlen. Als alter "Sack" will ich an gescheita Foto! :grumble:
Um mal ein 0815 Clip zu "drehen" reicht mir was die 7D bietet völlig. Auch die Smartphonefernfummeleinen sind für mich was für Spielkinder wie den "Pilzfotograf".
Eine gescheite ISO-Automatik oder ein Intervalltimer in der Originalsoftware fände ich viel besser...

Grüße Karsten

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Fragestellung "Wie soll man eine so excellent ausgestatte 70D noch übertreffen" etwas seltsam. Die 7DII gegenüber der 70D noch entscheidend aufzuwerten ist doch nun wirklich nicht schwer (zumindest in meinem Kopf)

Dem kann ich nur zustimmen! Beiträge über die High-ISO-Fähigkeiten der 7D I (die 70er scheint da kein Riesenfortschritt zu sein) liefern Ansätze, ein Blick auf den AF der 5D III zeigt Potentiale auf, ein zweiter Kartenslot, WLAN, GPS, ne höhere Bildfrequenz und und und ...

Das alles in einem gewohnt wertigen Gehäuse, wäre schon nen Knaller!

24 MP sind da eher weniger auf meiner Wunschliste, aber ansonsten fällt mir dazu schon ne Menge ein.

Zuletzt bearbeitet:
..also muß man zur 5DIII gucken, um festzustellen, das die 7D besser als die 70er ist ?

Ich denke, die 7er wird sich doch ein wenig schöner geredet als sie es eben ist.
Den großen Vorteil gegenüber der 70er gibt es nicht wirklich. Der Spot-AF ist kein Alltagsfeature und ebenso ballert man nicht ebenso dauernd und Ewigkeiten lang im Dauerfeuer. Und das war es nun mal schon von den "großen Vorteilen" der 7er.
Die 7er ist inzwischen 4 Jahre alt, da hat sich viel getan - und was die BQ angeht: da traue ich denenen hier, von denen ich entsprechende Bilder sehe und Erfahrungen lese. Und da liegt die 7er eben sichtbar hinten.
Was ja auch kein Wunder ist bei einer 4 Jahre alten Kamera...

...jetzt scheint aber wohl allmählich die Phase III einer Canon-Cam zu beginnen: "Diese Kamera ist absolut super und über alles erhaben"

*NARGH* Man kauft eine 7D WEIL sie etwas besser kann als eine zB 60D. WEIL man in nicht alltäglichen Situationen eine geringere Ausschussrate haben möchte.. Für alltägliche Situationen gibt es ne 1100D und ne 700D. Das Maß der Unterscheidung ist meines Erachtens nicht die BQ.

(aber Du kannst es eh nicht lesen, alles gut.!)

mfg chmee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten